www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





"MEDUSALON - The Art of Hairdesign" seit 15 Jahren in München Großhadern - ein Friseursalon der besonderen Art

Das Team von "MEDUSALON - The Art of Hairdesign": Birgit, Angie und Chefin Sonja Schumann (©Foto: Martin Schmitz)
Das Team von "MEDUSALON - The Art of Hairdesign": Birgit, Angie und Chefin Sonja Schumann
Birgit vom "MEDUSALON - The Art of Hairdesign"
Birgit vom "MEDUSALON - The Art of Hairdesign"
Angie vom "MEDUSALON - The Art of Hairdesign"
Angie vom "MEDUSALON - The Art of Hairdesign"
"MEDUSALON - The Art of Hairdesign" (©Foto. Martin Schmitz)
"MEDUSALON - The Art of Hairdesign"


"MEDUSALON - The Art of Hairdesign" (©Foto. Martin Schmitz)

"MEDUSALON - The Art of Hairdesign" (©Foto. Martin Schmitz)

©Fotos: Martin Schmitz

Seit 2002 haben die schöne Münchnerin und der schöne Münchner eine bewährte Anlaufstelle: wenn es um die Pflege ihrer Haare geht, zieht es sie in den "MEDUSALON - The Art of Hairdesign" in die Heiglhofstraße 6 in München Großhadern.

Friseurmeisterin Sonja Schumann hat sich dort mit ihrem kompetenten Team, welches Spezialisten u.a. für Farbe, Strähnen, Braut- und Hochzeitsfrisuren umfasst, mit transparenten Preisen sowie mit äußerst frühen Öffnungszeiten über die Grenzen Haderns hinaus einen Namen gemacht.

Wie hervorragend sie ihr Handwerk versteht belegten zahlreiche Auszeichnungen: u.a. war sie Oberbayerische Meisterin im Damen und Herrenfach, Münchner Meisterin und Bayerische Vizemeisterin.


Vorgestellt: "MEDUSALON - The Art of Hairdesign" in München-Großhadern

Von Beginn an Mitglied der Innung München für Friseure und Kosmetiker, engagiert Sonja Schumann sich u.a. für "faire Preise für faire Löhne" und engagiert sich z.B. als stellv. Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer München.

"MEDUSALON - The Art of Hairdesign" ist in vielerlei Hinsicht anders: während Mama sich die Haar stylen lässt, können die Kleinen die Zeit in einer Spielecke verbringen, Kinder sind gern gesehen im MEDUSALON. Schließlich hat sie auch selber einen kleinen Sohn und weiß, wie langweilig so etwas werden kann, wenn Mami sich auf Haare konzentriert.

Wir heben uns definitiv ab von den Öffnungszeiten: wir öffnen ab 6 Uhr in der Früh, wir haben bis 19 Uhr geöffnet. Mein Fokus liegt auf Handwerk. Wir sind Handwerker: wir schneiden nicht mit Aufsatz, bei uns gibt’s keine Fünf-Minuten Haarschnitte, wir nehmen uns wirklich Zeit für die Kunden.“

Versteckte Preise gibt es hier nicht: „Wir haben einen Einheitspreis, ob der Kunde ein Haarspray bekommt, Gel oder was auch immer spielt bei uns keine Rolle, der Preis bleibt gleich. Er muss also nicht erschrecken wenn er hinterher mit z.B. 70 € rausgeht, weil da zwei Euro dazukommen und dort noch was, das gibt’s bei uns nicht. Bei uns ist alles "All Inclusive", auch die Getränke.“

Dürsten muss hier also niemand beim Haarstyling: die Kunden freuen sich über kostenlose gereichte Erfrischungsgetränke wie Kaffee, Tee, Mineralwasser, Apfelschorle oder Prosecco.


"MEDUSALON - The Art of Hairdesign": was sagen die Kunden?

Verwendet werden im MEDUSALON Produkte von Paul Mitchell, betont die Friseurmeisterin, welche ohne Tierversuche hergestellt werden „Das war mir sehr wichtig. Ich wollte es auch schriftlich bestätigt: das bekam ich von Paul Mitchell, andere Firmen haben das nicht geboten.

Das Familiengeführte Unternehmen Paul Mitchell legt besonderen Wert auf die Verträglichkeit und die Hochwertigkeit der Produkte sowie den Umwelt- und Tierschutz, und war das erste Kosmetikunternehmen der Welt, das die PETA-Erklärung unterschrieben und seit jeher auf Tierversuche verzichtet hat..

Ach ja, Tiere kann man auch mitnehmen im MEDUSALON, schließlich besitzen die Friseurmeisterin und ihr Mann Alexander, der ihr im Hintergrund hilfreich zur Seite steht im MEDUSALON, selbst zwei sehr agile kleine Hunde.

Mit regulären Öffnungszeiten ab 07.00 Uhr in der Früh (Di.-Fr.) kann sich die Kundin auch schon vor der Arbeit die Haare machen lassen, auf besondere Vereinbarung hin sind sogar schon um 06.00 Uhr morgens (!) Termine möglich - wo sonst in München gibt es das?

Umfassender Perücken-Service während der Chemo-Therapie

Sonja Schumann hat früher ehrenamtlich in einem Hospiz gearbeitet und kennt die Nöte von Chemopatienten, speziell mit deren Perücken, welche hin und wieder hergerichtet werden müssen. Da sie auch eine Perückenmacherlehre absolviert hat, ist es ihr bei "MEDUSALON - The Art of Hairdesign" möglich, einen speziellen Service anzubieten „Wir bieten an, das die Patienten ihre Perücken vorbeibringen, ich pflege diese am Wochenende und sie können auch bereits am Wochenende wieder abgeholt werden.“ 

Sonja Schumann heißt ihre Kunden und Kundinnen willkommen im Medusalon - The Art of Hairdesign in München-Großhadern (©Foto:Martin Schmitz)
Sonja Schumann heißt ihre Kunden und Kundinnen willkommen im "MEDUSALON - The Art of Hairdesign" in München-Großhadern

Anzeige






MEDUSALON - The Art of Hairdesign
Sonja Schumann
Heiglhofstraße 6
81377 München
Fon 0 89 / 15 90 26 68
Öffnungszeiten 07.00-19.00 Uhr (Di.-Fr.)
E-Mail medusalon@aol.com
Web: www.medusalon.de




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Klick aktueller: die Blogs von ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de