www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Intel Pressekonferenz & OEM Showcase zum 40 Geburtstag am 30.07.2008
Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie als neue Standards für Notebooks vorgestellt

powered by: www.shops-muenchen.de
Anzeige

Am 17. Januar 2017 hatte Nintendo zahlreiche Fans zu einem Hands-On im Münchner Kesselhaus eingeladen. Spannend wurde es, denn es ging um das erste Mal, dass man die neue Konsole Nintendo switch ausprobieren konnte.

Rund 500 Gäste hatten Zutritt zum Switch Hand-OnEvent, darunter aber so gut wie keine Kinder. Das macht den Unterschied, denn wir hatten gleich drei davon dabei, 8,11, und 12, also bestes Alter für eine Spielkonsole.

Zunächst aber stand erst mal der ganze Papierkram an, denn weil die Kinder unter 14 Jahre alt waren musste man erst mal erst mal eine Einverständniserklärung ausfüllen, da ja auch fotografiert und gefilmt wurde auf der Veranstaltung man keinen Ärger sie ein Handeln wollte durch nicht autorisierte Ablichtung von Kindern.

Das war's dann aber auch schon. Schon ging es weiter zur ersten Station, "Super Mario Kart Deluxe" heißt das neuste Spiel, eine Variante von der auf der Wii Station bekannten Spieles.

Auf den ersten Blick sieht es noch aus wie eine ganz normale Konsolen, doch bei dieser kann man das Mittelteil herausziehen und hält ein Gerät in der Hand, das im Hand-Held Modus funktioniert. super Nintendo Fans den selben Spielspaß auch unterwegs genießen Ein in die Konsole integrierter heller HD Bildschirm sorgt dabei für eine optimale Spielerfrauen wie am Fernseher aber auch im Auto im Zug im Park oder bei einem anderen Nintendo Freund zu Hause.

Rechts und links sind so genannte Joy Con Controller an den Seiten der Konsole angebracht, die sich von der Nintendo Switch ablösen lassen. Damit kann man unterschiedliche Spiel Kombination durchführen, ein Spiel zum Beispiel mit einem Joy Con Controler in die Land oder zwei Spiele mit ihr einem oder viele spiele mit mehreren Joy Con Kontollern können daran arbeiten.

Die Tische mit den Super Mario Kart Deluxe Spielen war natürlich gleich umlagert, aber die Wartezeiten war nicht lang, da sämtliche Spielplätze sowohl vor dem Kesselhaus als auch noch einmal im Kesselhaus aufgebaut worden sind.

Während die Erwachsenen sich Anfang etwas schwer noch taten mit den doch etwas kleinen Joy Con Controllern, hatten die Kinder ihren Spaß, vor allen in die Kleinste, mit Ihren acht Jahren sicher eher am unteren Rand der angestrebten Zielgruppen für diese Konsole.

Was sie nicht daran hinderte, die älteren Brüder und sowieso ihre Mutter bei den meisten Spielen locker zu schlagen. Vielleicht liegt es ja an den kleinen Händen die mit diesem kleinen Dingen gut zurecht kommen.

Anzeige





AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Ein Klick aktueller: die Blogs von ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de