www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Event-Tipp kurz vor Ostern: „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé in den Fünf Höfen am 29. März 2018


Gastgeber & Gastronom Michael Wilhelmer und Susanne Gril (©Fotos: Martin Schmitz)
Gastgeber & Gastronom Michael Wilhelmer und Susanne Grill
Frederic Meisner mit Frau Yvonne, Jeannette Graf  @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé  (©Foto: Martin Schmitz)
Frederic Meisner mit Frau Yvonne, Jeannette Graf @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé
Andrea Mühlbauer, Falk Raudies @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé (©Foto: Stefan J. Wolf für das armani caffe)
Andrea Mühlbauer, Falk Raudies @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé
Natascha Grün, Param Multani @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé (©Foto: Stefan J. Wolf für das armani caffe)
Natascha Grün, Param Multani @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé
Jeannette Graf @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé (©Foto: Martin Schmitz)
Jeannette Graf @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé
Simone Ballack @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé (©Foto: Martin Schmitz)
Simone Ballack @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé
Burrata „Armani“ mit geräucherten Sardinen, mariniertem Chicorée, Orangen und Estragon @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé (©Foto: Martin Schmitz)
Burrata „Armani“ mit geräucherten Sardinen, mariniertem Chicorée, Orangen und Estragon @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé
„Costoletta di Vitello“ - Kalbskarré Mailänder Art mit Caesar Salad @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé (©Foto: Martin Schmitz)
„Costoletta di Vitello“ - Kalbskarré Mailänder Art mit Caesar Salad @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé
Tiramisu mit Kaffee-Eis @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé  (©Foto: Martin Schmitz)
Tiramisu mit Kaffee-Eis @ „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé

Fotos: Stefan J. Wolf für das armani caffe (2), Martin Schmitz,

La Dolce Vita und gleichzeitig internationales Flair genießen: Das „Emporio Armani Caffé“ in den „Fünf Höfen“ in München ist sowohl bei Fashionistas, Shoppingfans als auch Geschäftsleuten groß in Mode.

Wein, Tiramisu, italienische Musik und Prominente.... Das waren die „Zutaten“ zur italienischen Dinner-Party, die kurz vor Ostern, am Abend des 29.03.2018, im Münchner Emporio Armani Caffé stieg.

Gastronom Michael Wilhelmer hatte im Rahmen der gleichnamigen Event-Reihe zum „La Dolce Vita“-Event ins seine stylishe Gastro-Location in den „Fünf Höfen“ in München geladen.


Kurz vor Ostern: „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé München in den FÜNF HÖFEN am 29.03.2018

Er konnte gemeinsam mit seiner Frau Daniela auch viele VIPs bei der Veranstaltung begrüßen. Denn wer sehnt sich nach dem langen Winter nicht nach Sommer, Sonne und dem Süden? Den kulinarischen und musikalischen Kurztrip nach „Bella Italia“ genossen unter anderem Sky-Moderator Gregor Teicher mit seiner Verlobten Stephanie Schlayer, Simone Ballack, Moderator Frederic Meisner mit Frau Yvonne, Bloggerin Jeannette Graf, Designerin Sonja Kiefer und Immobilien-Unternehmer Falk Raudies mit seiner Verlobten Andrea Mühlbauer. Sie alles erwartete ein italienischer Abend mit Live-Band, besten Weinen, feinsten Speisen, Cocktails und Gins – natürlich alles „made in Italy“.

Simone Ballack zeigte sich begeistert: „Ich bin ein riesengroßer Italien-Fan und komme immer gerne hierher. Ich bin ja quasi in Italien groß geworden, da meine Eltern fünfmal im Jahr dorthin in den Urlaub gefahren sind. Allerdings immer an den Lago Maggiore und nicht ans Meer, das ich erst mit 16 Jahren kennen lernen durfte. Ich sehne mich derzeit vor allem nach dem italienischen Wetter. Ostern verbringe ich aber voraussichtlich in München, da einer meiner Söhne ein Fußballspiel hat und da will ich dabei sein.

Sonja Kiefer kam mit ihrem Lebensgefährten Cedric Schwarz und schwärmte: „’La Dolce Vita’ ist der perfekte Start in unsere Urlaubswoche. Am Wochenende geht es mit den Kids in den Urlaub nach Dubai und wir freuen uns darauf, heute noch einmal unsere Freunde zu treffen und einen wunderbaren italienischen Abend zu genießen. München ist nun einmal die nördlichste Stadt Italiens und man spürt die italienische Lebensfreude.

Love was in the Air... Oder besser gesagt: Amore, Amore! Sky-Moderator Gregor Teicher und seine Partnerin Stephanie Schleyer sind seit Anfang des Jahres verlobt: „Einen genauen Hochzeitstermin haben wir noch nicht. Wir sind noch am Planen. Aber Freunde von uns haben uns den Tipp gegeben, erst einmal das Verlobtsein zu genießen. Und das tun wir auch.

Er kostete auch den „Lugana“ des Weinguts Malavasi aus Sirmione am Gardasee, den Sommelier Max Nunziato, ein waschechter Italiener und Brand Ambassador für viele italienische Weingüter, an diesem Abend verkostete: „Mein Lieblingswein. Wir nehmen immer eine Kiste Lugana vom Gardasee mit nach Hause.“

Immobilien-Unternehmer Falk Raudies und seine Verlobte Andrea Mühlbauer sagen noch in diesem Jahr „ja“. „Wir heiraten im Oktober auf Mallorca“, erzählte sie. Ostern verbringen sie ebenfalls auf der Lieblingsinsel der Deutschen: „Mit unserem Sohn Mats, der ein halbes Jahr alt ist. Es wird seine erste Ostereiersuche. Das Osternest haben wir zusammen in der Kita gebastelt. Die Schokolade darf er zwar noch nicht essen, aber da hilft ihm sicherlich sein Papa dabei“, so Andrea Mühlbauer schmunzelnd.

Die Osterferien verbringe ich mit meiner Familie in der Toskana, deshalb ist das hier genau die richtige Einstimmung“, so Bloggerin Jeannette Graf, die zu den Stammgästen zählt: „Für einen Cappuccino oder einen Lunch ist das Armani Caffé für mich nach einem Shoppingbummel Pflichtprogramm.

Das Menü - Burrata „Armani“ mit geräucherten Sardinen, mariniertem Chicorée, Orangen und Estragon, „Costoletta di Vitello“ - Kalbskarré Mailänder Art mit Caesar Salad und zum Dessert Tiramisu mit Kaffee-Eis ließen sich auch Moderator Frederic Meisner und seine Frau Yvonne schmecken: „Wir waren kürzlich schon mit meiner Frau hier beim Gin Tasting. Ich bin ein Genießer und Italien-Fan und somit hier an der richtigen Adresse. „La Dolce Vita“ bedeutet für mich auch „genüssliches Essen und Trinken“ und ich freue mich auf die italienischen Köstlichkeiten und die wunderbaren Weine.

Gastgeber Michael Wilhelmer und Event-Organisatorin Susanne Grill freuten sich über den gelungenen Abend: „München ist ja bekanntlich die „nördlichste Stadt Italiens“ und es gibt hier viele Italien-Liebhaber, insofern passt diese Veranstaltung perfekt“, so Michael Wilhelmer.

Die La Dolce Vita-Dinner-Party findet jeden letzten Donnerstag eines Monats statt und hat sich mittlerweile fest bei unseren Gästen etabliert. Ideal für alle, die gutes italienisches Essen und Weine schätzen und italienische Lebensfreude genießen möchten. Bei uns kommen nicht nur Liebhaber italienischer Köstlichkeiten auf ihre Kosten. Später darf auch gefeiert und getanzt werden.

Für Party-Stimmung an diesem Abend sorgte die Band „DC and the Gang“, zudem traten italienische Showtänzer auf. Mamma mia! Den italienischen Abend genossen außerdem: Charlotte Gräfin von Oeynhausen, Natascha Grün (Online-Kleiderverleih dresscoded.com; im Glitzer-Jumpsuit aus der eigenen Kollektion) mit ihrem Lebensgefährten Param Multani, Werbe-Profi Peter Olsson, Designerin Noura Elmassaoudi, uvm.

Außer an Sonn-und Feiertagen hat das Emporio Armani Caffè täglich ab 10 Uhr geöffnet und bietet von 12 - 21 Uhr durchgehend warme Küche an.

T. Andrea Vodermayr

Gastgeber & Gastronom Michael Wilhelmer
Gastgeber & Gastronom Michael Wilhelmer (re.)
Event-Tipp kurz vor Ostern: „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé in den Fünf Höfen am 29. März 2018 ab 19 Uhr
Event-Tipp kurz vor Ostern: „La Dolce Vita“ im Emporio Armani Caffé in den Fünf Höfen am 29. März 2018 ab 19 Uhr

Chin-Gin! Timothy Peach, Sonja Kiefer, Frederic Meisner und Co. feiern Premiere des Gin Tastings im Emporio Armani Caffé in München in den 5 Höfen am 08.02.2018  (©Foto. Stefan J. Wolf)
Chin-Gin! Timothy Peach, Sonja Kiefer, Frederic Meisner und Co. feiern Premiere des Gin Tastings im Emporio Armani Caffé in München in den 5 Höfen am 08.02.2018 (mehr)

-Emporio Armani Caffé München - Italienfeeling im Herzen von München
Gastronom Michael Wilhelmer lässt den Aperitivo Klassiker an der Isar wieder aufleben
(mehr)

-Dresswasen Party 2016 im Emporio Armani Caffé München mit Viktoria Lauterbach, Ruth Moschner, Mariella Ahrens, Christine Theiss, Simone Ballack, Verena Kerth (mehr)

Anzeige

Ganz München wird Ihr Marktplatz mit der ganz-muenchen.de BusinessPage
powered by: www.shops-muenchen.de
Shopping in der Innenstadt:
-Brienner Strasse (mehr) + (gm)
-Dienerstr. (mehr)
-Färbergraben (mehr)
-Frauenplatz (mehr)
-Fürstenfelder Straße (mehr)
-Hackenstraße (mehr)
-Herzogpitalstraße (mehr)
-Herzog Wilhelm Straße (mehr)
-Josephspitalstraße (mehr)
-Karlsplatz / Stachus (mehr)
-Kaufinger Straße (mehr)
-Kreuzstraße (mehr)
-Liebfrauenstraße (mehr)
-Lindwurmstraße (mehr)
-Maffeistraße (mehr) + (gm)
-Marienplatz (mehr)
-Maximiliansplatz (mehr)
-Maximilianstraße (mehr)
-Max Joseph Platz (mehr)
-Neuhauser Straße (mehr)
-Oberanger (mehr)
-Pacellistraße (mehr)
-Pfisterstraße (mehr)
-Platzl (mehr)
-Perusastraße (mehr)
-Promenadeplatz (mehr)
-Residenzstraße (mehr)
-Rindermarkt (mehr)
-Rosenstraße (mehr)
-Rosental (mehr)
-Salvatorstraße (mehr)
-Sendlinger Straße (mehr)
-Sendlinger Tor Platz (mehr)
-Sonnenstraße (mehr)
-Tal (mehr)
-Theatiner Straße (mehr)
-Weinstraße (mehr)
Viktualienmarkt (mehr)

In Schwabing:
-Belgradstraße (mehr) + (gm)
-Leopoldstraße (mehr)
-Hohenzollernstraße (mehr)

Isarvorstadt:
-Fraunhoferstraße (mehr)
-Kapuzinerstraße (mehr)
-Pestalozzistraße (mehr)
-Rumfordstraße (mehr)

Ludwigsvorstadt:
-Schwanthalerstraße (mehr)

Maxvorstadt:
-Augustenstraße (mehr)
-Türkenstraße (mehr)

In Haidhausen:
-Weißenburgerstraße / Pariser Platz (mehr)

Au:
-Humboldtstraße (mehr)

Schwanthalerhöhe:
-Heimeranplatz (mehr)
-Theresienhöhe (mehr)

In Pasing:
-Gleichmannstraße (mehr)

In Einkaufzentren / -Passagen:
-Fünf Höfe (weiter)
-Schäfflerhof (weiter)
-mathäser Passage (weiter)
-Mira (weiter)
-oez (Olympia Einkaufs Zentrum) (weiter)
-pep (Perlacher Einkauf Passagen) (weiter)
-Riem Arcaden (mehr)
-Schrannenhalle (weiter)
-Stachus-Einkaufszentrum (weiter)
-Pasing Arcaden (mehr)


-Shopping am Flughafen München / Airport Munich. Einkaufen im Flughafen München: Täglich auch Sonntags und Feiertags (mehr)

-Shopping im Factory Outlet "Ingolstadt Village" (mehr)

-Einkaufslust – München, ein Paradies für Shopper (mehr)

-shops-muenchen.de: die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023