www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Der neue Kompakt SUV Tiguan von Volkswagen: vorgestellt bei der MAHAG am 8.11.2007
Bester Geländewagen des Jahres - Goldenes Lenkrad 2007 noch vor Markteinführung


MAHAG Geschäftsführer Thomas Werthmann und MAHAG Gesellschafterin Lotte Pabst vor dem neuen VW Tiguan





heiße Tänze

Zigrarren Bar

fröhliche Gesichter beim neuen Tiguan

Kraft und Wirtschaftlichkeit. Kompaktheit und Raum. Zivilisation und Wildnis. Der neue Tiguan überschreitet Grenzen.

Eine Tiguan Preview gab es für die Münchner schon vom 1. bis 4. November 2007 beim Salsa-Festival in der Tonhalle, wo über 40 Workshops für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis stattfanden.

So ganz offiziell wurde es für die Münchner dann am Abend des 8.11.2007, als MAHAG Geschäftsführer Thomas Werthmann zur Präsentation des neuen Kompakt-SUV ins MAHAG Volkswagen Zentrum Schleibingerstraße ludt.

Mit südamerikanischem Flair, Salsa, Live-Musik und Tanz, Zigarrenrollern und passenden Gaumenfreuden vom Flying Buffets eine gelungene Veranstaltung.

Der neue Tiguan. Wild, wenn Sie ihn lassen., so lautet der Claim der aktuellen Werbung für das Auto.


Film ab: Tiguan Vorstellung bei der MAHAG am 8.11.2007

Die MAHAG ist als Münchener Automobilvertriebsunternehmen für Audi, VW und Porsche mit bundesweit 60 Autohäusern vor allem in den Wirtschaftsräumen München, Berlin und Ulm vertreten. Über 2000 Mitarbeiter kümmern sich um den Kundenstamm.

Pro Jahr verlassen 23.000 verkaufte Neuwagen und 21.000 Gebrauchtwagen die MAHAG-Hallen, die Meisterwerkstätten verzeichnen stolze 380.000 Durchgänge jährlich.

Die MAHAG erwirtschaftet Jahresumsätze von rund 800 Millionen Euro. Das ehemals kleine Münchner Familienunternehmen ist mittlerweile zu einer der führenden Automobil-Handelsfirmen Deutschlands geworden.

Goldenes Lenkrad für den TIGUAN

Die Experten- und Prominenten-Jury der „Bild am Sonntag“ hat erst tags zuvor entschieden: Der neue Tiguan bekommt das „Goldene Lenkrad 2007“. Überreicht wurde der Preis im Berliner Axel-Springer-Haus. Die Auszeichnung nahm Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Gruppe, persönlich entgegen.

Der Tiguan wurde am 09. November 2007 auf dem deutschen Markt eingeführt. Europaweit liegen über 30.000 Vorbestellungen für den neuen Volkswagen vor; mehr als ein Drittel davon wurden in Deutschland geordert.

Dr. Martin Winterkorn im Rahmen der Preisverleihung: „Zwei Tage vor der deutschen Markteinführung des Tiguan ist das Goldene Lenkrad in der Kategorie Geländewagen ein Startgeschenk und gutes Omen zugleich."

Man muss kein Prophet sein: Wie der Eos, der 2006 an dieser Stelle geehrt wurde, wird sich auch der allradgetriebene Tiguan schnell und erfolgreich durchsetzen. Die ausnahmslos hervorragenden Testergebnisse derZeitschriften und Tageszeitungen in den letzten Wochen untermauern das.

Wir freuen uns schon auf die Markteinführung am Freitag, denn der Tiguan wird ein wichtiger Bestandteil unserer weltweiten Wachstumsstrategie.“

Der Allrounder wird in Deutschland zu Preisen ab 26.700 Euro in den drei
Ausstattungsvarianten „Trend&Fun“, „Track&Field“ und „Sport&Style“
durchstarten. Zwei neue Motoren stehen in dieser Phase bereit: der 2.0l
(103 kW / 140 PS) Common-Rail-TDI mit Partikelfilter erfüllt bereits die
EU5-Norm.

Ein doppelt aufgeladener 1.4l TSI (110 kW / 150 PS) verbindet
Fahrspaß mit geringem Verbrauch. Serienmäßig verfügt bereits die
Grundversion über Features wie eine Klimaanlage, Allradantrieb,
Sechsganggetriebe, Dachreling, asymmetrisch teil- und längs
verschiebbare Rücksitzbank, ESP mit Gespannstabilisierung, sechs
Airbags, elektronische Parkbremse und ein Radio inklusive CD-Player.

Der Kompakt-SUV Tiguan überzeugt sowohl durch sein stilvolles und dynamisches Design als auch durch seine Offroad-Fähigkeiten, die im urbanen Dschungel für Fahrspaß sorgen und ungewöhnliche Seiten offenbaren.

Er ist damit die optimale Verbindung von Stil und Kraft, von Glamour und Sportlichkeit. Jochen Sengpiehl, Marketingchef von Volkswagen: „Im 35 Sekunden langen Spot wird deutlich, wie vielseitig der Tiguan ist und dass Heidi Klum und Seal als neue Markenbotschafter von Volkswagen perfekt zu unserem neuesten Familienmitglied passen.

Sie lege Wert auf ein elegantes Auftreten, er fordere vor allem die Offroad-Fähigkeiten des Tiguan heraus und offenbare dabei eine bislang unbekannte Seite. Sengpiehl weiter: „Heidi lernt ihren Mann durch den Tiguan von einer ganz neuen Seite kennen. Das passt zum Kampagnenclaim: Der neue Tiguan. Wild, wenn Sie ihn lassen.“

Innerhalb unserer Kampagne spielt das Fernsehen eine besonders wichtige Rolle.“ so Sengpiehl. Die zunehmende Bedeutung dieses Mediums werde laut Sengpiehl auch durch ein Werbesonderformat betont: Am 10. November werden Spot und ein Making of zum Spot zeitgleich um 20.12 Uhr auf ProSieben, Sat1, Kabel und n24 ausgestrahlt.

Heidi Klum und Seal, die neuen Markenbotschafter von Volkswagen, werben in der Tiguan-Kampagne zum ersten Mal gemeinsam.

Der TVSpot wird begleitet vom Song „Living the Right Life“ aus Seals neuem Album „System“, das erst ab Mitte November im Handel ist.

Media-Planung und Verantwortlichkeiten: Nachdem der Tiguan von Volkswagen erst vor wenigen Wochen auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere feierte, beginnt jetzt die große Einführungskampagne. Ein breit angelegter klassischer Mediamix schöpft das Zielgruppenpotential optimal aus. Leitmedien sind TV und Out of Home, sie werden flankiert durch Online-Maßnahmen.

Auch im Bereich Sonderwerbeformen und nicht klassischer Werbeformen wird der Tiguan mit der einen oder anderen Überraschung für Aufmerksamkeit sorgen.

Beim Auftraggeber Volkswagen ist Jochen Sengpiehl, Leiter Marketing, mit Werbeleiter Hartmut Seeger für die Kampagne verantwortlich, auf Agenturseite Grabarz&Partner Hamburg.

Die media-strategische Planung der Kampagne erfolgte durch MediaCom Düsseldorf.

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Der neue EOS - mehr Infos zum integrierten Schiebe-Ausstell-Glasdach (mehr)
Der neue Polo V - ab Ende Juni 2009 beim Volkswagen Händler in München (mehr)
Golf GTI - das Original ist wieder zurück (mehr)
Golf GTI Design / Dimensionen / Eigenständiges GTI-Design und optische Zitate in schwarz und rot erinnern bewusst an den ersten GTI der 70er-Jahre (mehr)
Golf GTI - Motor/ Getriebe / Benzin-Direkteinspritzung, Turbolader und DSG verbinden sich zu einer Antriebsform der reinen sportlichen Lehre (mehr)
Golf GTI Innenraum / Ausstattung GTI-Instrumente, GTI-Lenkrad, GTI-Schaltknauf und komplett neu entwickelte GTI-Sportsitzanlage (mehr)
Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)
Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)


AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: