www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Münchner Schauspieler testet neues e-Auto in der Schweiz - Max von Thun gibt grünes Licht für den Golf GTE in Zürich!
Max von Thun  präsentiert den neuen GOLF GTE im Dolder Grand Hotel (Foto: BrauerPhotos © H.Fuhr für Volkswagen )
Max von Thun präsentiert den neuen GOLF GTE im Dolder Grand Hotel
Anna Maria Mühe (Foto: BrauerPhotos © H.Fuhr für Volkswagen )
Anna Maria Mühe
Markus Kavka , Anna Maria Mühe , Max von Thun , Boris Blank (Yello) (Foto: BrauerPhotos © H.Fuhr für Volkswagen )
Markus Kavka , Anna Maria Mühe , Max von Thun , Boris Blank (Yello)
Markus Kavka (Foto: BrauerPhotos © H.Fuhr für Volkswagen )
Markus Kavka

Foto: BrauerPhotos © H.Fuhr für Volkswagen

Grüezi GTE! Prominente wie Max von Thun und Anna Maria Mühe hießen das jüngste Mitglied aus der Golf-Familie am Wochenende in Zürich willkommen. Die beiden Schauspieler testeten den umweltfreundlichen und sparsamen Plug-In-Hybrid aus dem Hause Volkswagen (fährt bis zu 50 Kilometer rein elektrisch; Preis: ab 36 900 Euro) in der Schweizer Hauptstadt zwei Tage lang auf Herz und Nieren.

Vom Flughafen aus ging es quer durch die herrliche Berglandschaft in die City und dann, frisch gestärkt mit dem Nationalgericht Züricher Geschnetzeltes, am nächsten Tag einmal rund um den schönen Zürichsee. Nicht nur Freunde von e-Autos, sondern auch von elektronischer Musik kamen auf ihre Kosten: die VIPs legten einen Zwischen-Stopp im Tonstudio von Boris Blank vom berühmten Schweizer Electronic-Duo „Yello“ ein.

Schauspieler Max von Thun war eigens aus München angereist, um den dynamisch-sparsamen Allrounder (204 PS) Probe zu fahren. Die Vorzüge des kleinen Bruders von GTI und GTD - nämlich Spaß, Sportlichkeit und vor allem Sparsamkeit (er verbraucht er nur 1,5 l auf 100 km und ist auf Knopfdruck emissionsfrei)- hatten es auch dem Schauspieler angetan: „Innerhalb Zürichs konnten wir rein elektronisch fahren, das war klasse.

Das Steuer überließ er – ganz Gentleman – erst einmal seiner Schauspiel-Kollegin: „Am ersten Tag bin ich wenig selbst gefahren, so dass Anna Maria den Wagen auf Herz und Nieren testen konnte. Aber ich habe meinen Job als Beifahrer sehr ernst genommen: Anna Maria war so angetan vom Boosten, dass ich sie schon auf die eine oder andere Geschwindigkeitsbegrenzung aufmerksam machen musste. Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass sie ein Foto mit sich und dem Fahrzeug wesentlicher günstiger haben kann“, lachte von Thun.“

Bei Autos fährt er auf bestimmte Gimmicks ab: „Direkt nach dem Studio Besuch bei Yello habe ich mein iPhone mit dem Fahrzeug verbunden und die Tracks von Yello gehört. So hatten wir auch gleich die passende Musik zum elektrischen Fahren.

Auch Anna Maria Mühe gab nach der Spritztour grünes Licht für den innovativen und nach wie vor langstreckentauglichen (Gesamtreichweite: 940 Kilometer) Wagen: „Auch für eine Stadt wie Berlin ist ein GTE optimal: er bietet ein sicheres Fahrgefühl und einen ausreichend großen Kofferraum. Bei uns in Berlin gibt es ja mittlerweile eine Reihe von e-Tankstellen, da lässt sich der GTE optimal laden und für den Stadtverkehr vorbereiten. Aber auch für die Fahrt ins Grüne ist er der passende Begleiter.

Boris Blank, der bereits Anfang März im Rahmen der ‘Volkswagen e-Mobilitätswochen‘ aufgetreten war, entführte seine Gäste in seinem Yello-Studio auf eine musikalische Zeitreise. „Vor 30 Jahren habe ich noch Unmengen an stromfressender Technik benötigt, um einen Song zu komponieren. Heute ist die Technik auf ein Minimum reduziert und alles viel stromsparender - genauso wie in der Automobilindustrie. Wir müssen an die Zukunft denken, damit wir auch in 100 Jahren noch Autofahren können. Deshalb sind Elektrofahrzeuge für mich die Zukunft. Der Golf GTE vermittelt ein extremes Gefühl an Sicherheit und Fahrgefühl. Ein sportliches Fahrzeug mit viel Power, und dennoch ist es ein entspanntes, sicheres und geräuscharmes Fahren. Ich fahre ja bereits einen e-Up, mit dem ich besonders im Stadtverkehr von Zürich sehr viel Spaß habe und vollelektrisch durch die Stadt fahren kann

Text: Andrea Vodermayr

Anzeige


Markus Kavka, Max von Thun, Anna Maria Mühe präsentiert den neuen GOLF GTE im Dolder Grand Hotel in Zürich am 06.09.2014 (Foto: BrauerPhotos © H.Fuhr für Volkswagen)
Markus Kavka, Max von Thun, Anna Maria Mühe präsentiert den neuen GOLF GTE im Dolder Grand Hotel in Zürich
powered by: www.shops-muenchen.de

-Der neue Polo V - ab Ende Juni 2009 beim Volkswagen Händler in München (mehr)
-Der neue EOS - Weltweit erstes Cabriolet-Coupé mit integriertem Schiebe-Ausstell-Glasdach seit Mai 2006 beim Volkswagen Händler in München (mehr)
- Golf GTI - das Original ist wieder zurück (mehr)
- Golf GTI Design / Dimensionen / Eigenständiges GTI-Design und optische Zitate in schwarz und rot erinnern bewusst an den ersten GTI der 70er-Jahre (mehr)
- Golf GTI - Motor/ Getriebe / Benzin-Direkteinspritzung, Turbolader und DSG verbinden sich zu einer Antriebsform der reinen sportlichen Lehre (mehr)
- Golf GTI Innenraum / Ausstattung GTI-Instrumente, GTI-Lenkrad, GTI-Schaltknauf und komplett neu entwickelte GTI-Sportsitzanlage (mehr)
-Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
- München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
-München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
-Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)



Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: