www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



VW Beetle „Beetle Night“ in Katar anlässlich der Präsentation des neuen Beetle bei der Qatar Motorshow vom 23.-24.01.2012. Erol Sander, Anja Kling und Ray Garvey gaben in Katar beim Feiern Gas!


Eine rasante Party mitten in der Wüste! Volkswagen hatte anlässlich der Präsentation des neuen Beetle und der Qatar Motorshow zum „Beetle Driving Event“ in den Wüstenstaat Katar geladen. Tagsüber konnten die Prominenten, darunter Schauspieler Erol Sander, Schauspielerin Anja Kling, Sänger Rea Garvey („The Voice of Germany“) und Rennfahrer-Legende Hans-Joachim Stuck, den flotten Flitzer bei einer Citytour durch die Hauptstadt Doha auf Herz und Nieren testen, am Abend wurde dann bei der großen „Beetle Night“ im 61. Stock des Hotel „Kempinski“ gefeiert.

Erol Sander war goldrichtig: „Ich habe den Beetle-Virus von klein auf in mir. Ich bin schon als Neunjähriger mit meiner Mutter und meiner Schwester im Käfer 1303 in den Italien-Urlaub gefahren. Wir haben früher zu Hause immer einen Käfer gehabt, in Grün, Grau und in Metallic.“ Auch vom neuen Beetle war er angetan: “Er bietet viel Platz und hat einen großen Kofferraum. Ein Auto muss für mich in erster Linie geräumig sein.  Denn neben meiner Frau und mir müssen auch unsere beiden Söhne sowie unsere beiden Rhodesian Ridgebacks - einer 44 und einer 38 Kilo schwer - hineinpassen.

Anstatt mit seiner Frau war er mit seinem Schwiegervater  Jean-Pierre Goddet angereist: „Meine Frau ist zu Hause bei den Kindern. Aber sie erlaubt es mir, dass ich hier meinem Hobby nachgehe. Ich bin ein absoluter Rennfreak und habe mich insbesondere auf die Testfahren mit dem neuen Beetle gefreut.“ Für ihn war es der zweite Besuch in Katar: „Ich habe hier 2005 gemeinsam mit Gérard Depardieu eine Musikshow moderiert. Ich genieße vor allem die Wärme hier.

Für Schauspielerin Anja Kling (ist ab 26. Januar in „Fünf Freunde“ im Kino zu sehen) war es eine Premiere: „Ich bin zum ersten Mal in QKatar. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Vor allem die Wolkenkratzer sind imposant“, fand sie. Auch sie fuhr auf den neuen Beetle ab: „Die Form ist einzigartig. Trotz der Modernisierung ist die ursprüngliche Form immer noch zu erkennen.

Ihr Fahrstil? „Ich bin mit Sicherheit keine Raserin. Ich fahre immer vorsichtig und nach Vorschrift und halte auch immer den Sicherheitsabstand ein.“ Auch eine Wüsten-Tour hat sie schon hinter sich: „Es war bei Dreharbeiten in Marokko. Wir sind damals mit dem Auto 350 Kilometer lang durch die Wüste gefahren. Ohne Schilder, sondern nur mit Kompass. Es war ungewohnt und aufregend, aber ein tolles Erlebnis.

Liess die Damenherzen höher schlagen: Männer-Model Alex Lundqvist. Der schöne Schwede (modelte u.a. für Hugo Boss) war für ein Shooting mit Star-Fotograf Stefan Armbruster eigens aus seiner Wahlheimat New York angereist: “Ich bin zum ersten Mal in Katar", erzählte er. Welche Rolle spielen Autos in seinem Leben? “Welcher Mann mag keine Autos? Ich fahre auch gerne selbst Auto, aber in New York nicht tagsüber, sondern nachts oder wenn ich raus in die Hamptons fahre."

Für den musikalischen Höhepunkt sorgte Rea Garvey (kam mit Frau Josephine). Er gab bei der „Beetle Night“ ein exklusives, rund halbstündiges Privatkonzert. „Ich bin zum ersten Mal in Katar, deshalb freue ich mich besonders hier zu sein. Es ist immer sehr spannend, eine neue Kultur zu erleben. Außerdem bin ich Volkswagen eng verbunden. Sie haben mich zu Beginn meiner Karriere mit ihrem Musikförderungsprojekt „Volkswagen Sound Foundation unterstützt“, so das Jury-Mitglied von „The Voice of Germany“.

Hans-Joachim („Striezel“) Stuck war rasant unterwegs. Er fuhr die Gäste auf der berühmten Rennstrecke „Losail International Circuit“ im Renntaxi spazieren. Was hält der Auto-Experte vom neuen Beetle? „Dieses Auto ist der Hit. Er verkörpert einen Tick Nostalgie, passt aber trotzdem voll und ganz in die heutige Zeit. Ich bin den Wagen kürzlich schon in New York Probe gefahren.

Begleitet wurde er von seiner Lebensgefährtin Uschi Schnitzer: „Meine Freundin – und sicher auch meine Zukünftige“, erzählte er strahlend. Gab’s denn auch schon einen Heiratsantrag? „Nein, aber wir haben schon über dieses Thema gesprochen. Schaun‘ wir mal, wenn ich mich brav verhalte, dann habe ich vielleicht gute Chancen“, schmunzelte er. Der Liebesblitz schlug quasi bei der Arbeit ein: „Uschi ist Stiftungsvorstand meiner Strietzel Stuck-Stiftung für Kinder in Not, und dadurch haben wir uns kennen gelernt.

Moderator Norbert Dobeleit kam ohne seine Lebensgefährtin Tamara Sedmak: „Sie ist zu Hause in München bei unserem Sohn Julius. Der Kleine ist mittlerweile acht Monate alt“, erzählte er. Er hatte sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen wollen: „Mein allererstes Auto war ein Käfer 1303 S  in Gold, den mir meine Eltern mit 18 gekauft haben. Aber jetzt habe ich mich in den neuen Beetle verliebt.“

Zu den weiteren Höhepunkten des Programms zählten eine Sightseeing-Tour durch Doha sowie ein Mittagessen im „Aspire Tower“, dem höchsten Turm Dohas.

Außerdem gesichtet: Rennfahrer-Legende Jacky Ickx (mit Frau Khadja), der wie auch Strietzel Stuck mit dem Renntaxi unterwegs war und nicht fehlen durfte („Ich bin Volkswagen-Botschafter und war schon letztes Jahr bei der Qatar Motorshow dabei“), Stefan Mecha (Managing Director Volkswagen Middle East), Dr. Ulrich Hackenberg (Markenvorstand Forschung und Entwicklung Volkswagen AG), Pop Art-Künstler Michael Fischer-Art.

© Andrea Vodermayr

Anzeige


12. „Beetle Sunshine Tour“ in Travemünde vom 19. bis 21. August 2016: VIPs gaben an der Ostsee Gas! Motto 2016: „Crazy - nichts für Spießer“ ( ©Fotos Franziska Krug/Getty Images für die Beetle Sunshine Tour
- 12. „Beetle Sunshine Tour“ in Travemünde vom 19. bis 21. August 2016: VIPs gaben an der Ostsee Gas! Motto 2016: „Crazy - nichts für Spießer“ (mehr)

- VW Beetle Premiere der neuen Generation: Käfer der Neuzeit feierte am 18.04.2011 Weltpremiere in Berlin, New York und Shanghai. „21st Century Beetle“ seit Oktober / November 2011 beim Volkswagen Autohändler nicht nur in München (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de
- Der neue EOS - mehr Infos zum integrierten Schiebe-Ausstell-Glasdach (mehr)
- Der neue Polo V - ab Ende Juni 2009 beim Volkswagen Händler in München (mehr)
- Golf GTI - das Original ist wieder zurück (mehr)
- Golf GTI Design / Dimensionen / Eigenständiges GTI-Design und optische Zitate in schwarz und rot erinnern bewusst an den ersten GTI der 70er-Jahre (mehr)
- Golf GTI - Motor/ Getriebe / Benzin-Direkteinspritzung, Turbolader und DSG verbinden sich zu einer Antriebsform der reinen sportlichen Lehre (mehr)
- Golf GTI Innenraum / Ausstattung GTI-Instrumente, GTI-Lenkrad, GTI-Schaltknauf und komplett neu entwickelte GTI-Sportsitzanlage (mehr)
-Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)
-Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
- München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de