www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Special Presentation Range Rover Evoque auf dem "Upside East" am 16.09.2011

Christoph Grün präsentierte in 50 m Höhe den neuen Range Rover Evoque




©Fotos: munichpress.de / Guenther Reisp

War's nun das mega-moderne Auto oder die chice Location? Jedenfalls drängten sich 210 handverlesene Gäste in Münchens neuester Top-Event-Lounge "Upside East" von René Arndt (Rosenheimer Straße), um am 16.09.2011 das neueste "Briten-Baby" von Range Rover endlich live zu sehen: Der "Evoque" (sprich: Iwouk), der schon auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt faszinierte, feierte München-Premiere – und auch die Gäste auf der Panorama-Terrasse des Upside East in 50 m Höhe, wohin ihn Christoph Grün, Geschäftsleiter der "Avalon"-Gruppe (Range Rover, Jaguar, Volvo) per Kran hinauf hieven ließ.

Seine Premieren-Teilnehmer staunten nicht schlecht über die neue "Stil-Ikone" unter den Jeeps, u.a. Wolfgang Oswald (München-Statthalter von Aston Martin, Bentley) oder Marketing-Experte Ralph Weyler (Ex-BMW und Audi).

Christoph Grün: "Ich bin schon lange im Auto-Business, aber habe es noch nie erlebt, dass schon 40 Kunden vor der erster Vorstellung ein Auto blind gekauft haben...!"

Sowohl mit dem dreitürigen Coupé als auch mit dem Fünftürer steht die facettenreiche Modellpalette des Range Rover Evoque bereit, das Segment der kompakten Premium-SUV neu zu definieren.

In die boomende Klasse der kompakten SUV bringt der neue Range Rover Evoque eine unverwechselbare Mischung aus Modernität, Verantwortungsbewusstsein und Anspruch.

Belege dafür liefert die von Grund auf neu entwickelte Baureihe beispielsweise mit hochmodernen, verbrauchsarmen Diesel- und Benzinmotoren oder mit der Tatsache, dass er als erster Range Rover zusätzlich zum Allradantrieb auch mit Vorderradantrieb erhältlich sein wird. Hinzu kommen ein sehr markantes, futuristisches Karosseriestyling – und ein Niveau an Komfort und Hochwertigkeit, für das der Name Range Rover bereits seit Jahrzehnten sinnbildlich steht.

Range Rover-Design mutig weiter entwickelt

Bereits auf den allerersten Blick signalisiert der Range Rover Evoque, wie neu und modern er ist. Wie keine andere Baureihe zuvor entwickelt er das charakteristische Design der Marke fort. Der Neuling zeigt Familienähnlichkeit – jedoch in konsequent moderner, wegweisender und mit einer Länge von 4350 Millimetern betont kompakter Form.

Neben der auffälligen Front mit dem schmalen Scheinwerferband fällt vorrangig die Seitenansicht ins Auge: Eine dynamisch fallende Dachlinie vereint sich mit einer dramatisch steigenden Gürtellinie und betont muskulösen „Schultern“ zu einer modisch schicken Coupéform. Weit in Richtung Fahrzeugkanten verschobene Räder unterstreichen den Eindruck von Entschlossenheit, Dynamik und Zielstrebigkeit, den der neue Range Rover Evoque in jedem Detail ausstrahlt.

Die Passagierkabine ergänzt und setzt das extrem moderne Karosseriestyling fort. Fahrer und Passagiere erwarten elegantes Design und die hohe Premiumqualität, die seit Jahrzehnten zu den Kernwerten der Marke Range Rover gehören. Allerdings wird dieses Profil beim neuen Evoque mit einer betont sportlichen Note und viel Freude an fortschrittlichen Lösungen abgerundet.

So verfügt die neue Baureihe beispielsweise als Option über eine verwöhnende Luxusausstattung mit hochwertigen Lederbezügen auf Sitzen und vielen Oberflächen des Innenraums sowie Dekorelementen aus echtem Metall. Auch Details wie die alles überblickende „Command View“-Sitzposition des Fahrers oder der hochauflösenden 8-Zoll-Touchscreen zur Steuerung aller wichtigen Fahrzeugfunktionen qualifizieren den
Range Rover Evoque als absolutes Premiumangebot im Kompakt-SUV-Segment.

Innenraum mit innovativer Premiumausstattung

Daneben wurde die neu entwickelte Modellreihe mit allen Segnungen moderner Technik bestückt, die das Fahren angenehmer und sicherer machen. Dies beginnt mit einer attraktiven Armaturentafel mit dreidimensional wirkenden Anzeigen und reicht über die moderne LED-Innenraumbeleuchtung bis hin zu vielen Merkmalen, die entweder serienmäßig oder auf Wunsch im Evoque an Bord sind: zum Beispiel ein vollflächiges Panorama-Glasdach, ein Einparkassistent für automatisierte Parkmanöver, adaptive Scheinwerfer mit Abblendautomatik, Zweizonen-Klimaautomatik mit programmierbarer Standheizung, ein „Toter Winkel“-Überwachungssystem, ein „Surround“-Kamerasystem mit fünf Digitalkameras, Festplatten-Navigation, Fernsehempfang, eine elektrisch betätigte Heckklappe und vieles mehr. Zahlreiche Verbindungs- und Anschlussmöglichkeit, etwa für Bluetooth-Geräte oder iPods, sowie hochwertige neue Audiosysteme des Spezialisten Meridian runden das hohe Ausstattungsniveau ab.

Erster Range Rover mit Option „Frontantrieb“

Ebenfalls eine große Auswahl erwartet die Kunden bei Antrieb und Motorisierung des neuen Evoque. Als erstes Range Rover-Modell überhaupt bietet er dabei die Möglichkeit, das Fahrzeug ausschließlich über die Vorderräder anzutreiben – als Alternative zum markentypischen permanenten Allradantrieb mit „intelligenter“ Steuerung.

In der Triebwerkspalette stehen ausschließlich Diesel- und Benzinmotoren, die dank Turboaufladung schnell und flexibel ein enormes Leistungspotenzial bereitstellen, gleichzeitig jedoch konsequent auf geringen Verbrauch und niedrige Emissionen ausgelegt wurden. Alle Motoren sind mit Sechsganggetrieben gekoppelt, die entweder manuell oder automatisch geschaltet werden. Die Evoque-Dieselmodelle mit manueller Schaltung besitzen serienmäßig eine Stopp-Start-Automatik zur nochmaligen Reduzierung von Kraftstoffkonsum und CO2-Emissionen.

Wirtschaftlicher Turbodiesel in zwei Leistungsstufen

Im Angebot hat Land Rover einerseits einen umfassend weiter entwickelten 2,2-Liter-Turbodiesel, der in zwei Leistungsstufen erhältlich ist, mit 140 kW (190 PS) oder
110 kW (150 PS). In der „kleineren“ Ausführung überzeugt dabei die hocheffiziente Variante mit Vorderradantrieb und Schaltgetriebe mit einem CO2-Ausstoß von weniger als 130 g/km und einem Verbrauch im kombinierten Zyklus von weniger als fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer.

Als Alternative zum Turbodiesel hält Land Rover einen neuen, 177 kW (240 PS) starken 2,0-Liter-Benziner bereit. Mithilfe von Direkteinspritzung, Turboaufladung und doppelter variabler Ventilsteuerung beeindruckt das Si4-Triebwerk gleichfalls mit hoher Kraftentfaltung bei absolut zeitgemäßer Wirtschaftlichkeit.

Hohe Dynamik und sportliches Handling

Nachdrückliche Zeichen setzt der neue Kompakt-SUV zudem auf anderen Technikfeldern. So verwöhnt er mit herausragenden Fahreigenschaften: einer Kombination aus Dynamik und sportlich-exaktem Handling einerseits sowie souveränem Komfort und betonter Kultiviertheit andererseits. Verantwortlich dafür sind nicht zuletzt Technikdetails wie das komplett neu entwickelte Chassis, eine elektrische Servolenkung oder die adaptive Fahrwerkssteuerung „Dynamic Response“, die um hoch entwickelte „MagneRide“-Stoßdämpfer ergänzt wurde.

Die von Land Rover entwickelte „Terrain Response“-Steuerung aller wichtigen Fahrzeugsysteme sichert dem neuen Evoque überdies ein markentypisch hohes Maß an Geländetauglichkeit, wozu auch die große Bodenfreiheit und die in dieser Klasse ungewohnt guten Werte bei Rampenwinkel sowie vorderem und hinterem Böschungswinkel beitragen.

Ein weiteres entscheidendes Merkmal des neuen Evoque ist seine umfassend an den Zielen Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit orientierte Entwicklung. Hierunter fallen neben Details wie den besonders effizienten und abgasarmen Motoren auch der konsequente Leichtbau der Karosserie und des Chassis sowie die weit reichende Verwendung von Materialien aus recycelten oder erneuerbaren Quellen.

AVALON Premium Cars München GmbH
Moosacher Str. 58
80809 München
Telefon: +4989-1215320
Telefax: +4989-12153244

Anzeige


powered by: www.shops-muenchen.de
-Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
- München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
-München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
-Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)



Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de