www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



der neue SL Roadster von Mercedes Premiere in München am 28.03.2012. Mercedes-Benz München eröffnet die Roadster-Saison - Kennenlernen ab 31.03.2012 in einer Sonderschau in der Mercedes-Benz Gallery am Odeonsplatz
Uschi Glas enthüllte am 28.03.2012 im Bayerischen Hof den neuen SL Roadster (©Foto: Martin Schmitz)
Uschi Glas enthüllte am 28.03.2012 im Bayerischen Hof den neuen SL Roadster
Uschi Glas mit Mercedes-Benz München Direktor Ulrich Kowalewski (©Foto: Martin Schmitz)
Uschi Glas mit Mercedes-Benz München Direktor Ulrich Kowalewski
Moderatorin Anouschka Horn mit Designer Guido Maria Kretschmer (©Foto: Martin Schmitz)
Moderatorin Anouschka Horn mit Designer Guido Maria Kretschmer










©Fotos & Video: Martin Schmitz

Mittwoch abend ( 28. März 2012) im Atrium des Hotel Bayerischer Hof: „Ich habe einen neuen Freund“, sagt TV-Star Uschi Glas. Wie bitte? Aber Ehemann Dieter Hermann fällt in diesem Moment nicht vor Schreck das Glas aus der Hand, er lächelt weiterhin ganz entspannt. Er weiß ja, wovon seine Frau spricht - von ihrem Auto! Einem Mercedes SL, dessen wechselnde Modelle Uschi Glas seit 30 Jahren mit Begeisterung fährt. „Jedes Auto ist mein Freund, mein Wohnzimmer, mein Büro“, erklärt die beliebte Münchnerin. Und jeder Modellwechsel tut ihr in der Seele weh. „Wenn ich ein neues Auto kaufe, dann nehme ich ja Abschied von einem Freund, der mich immer sicher begleitet hat“. Zwar hätte sie mal eine Reifenpanne gehabt, doch dafür könne ja der Wagen nichts. So habe sie einfach den Reifen gewechselt („Das kann ich!“) und weiter ging‘s.

„Schuld“ am aktuellen Seelenschmerz der Schauspielerin ist Ulrich Kowalewski, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung München. Er stellte einem kleinen Kundenkreis den neuen SL Roadster vor: ein echtes Kult-Auto, seit über 60 Jahren auf den Straßen unterwegs.


Fotogalerie Vorstellung SL Roadster @ Bayerischer Hof mit Guido Maria Kretschmer Modenschau, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (©Fotos: Martin Schmitz)

Das neue Modell, das erstmals in München gezeigt wurde, hat ganz schön abgespeckt: es ist fast vollständig aus Aluminium gefertigt und wiegt dadurch bis zu 140 Kilo weniger als der Vorgänger. Eine Frühjahrsdiät der besonderen Art... Für bessere Fahrdynamik sorgen neue Blue Direct-Motoren, die bis zu 29 Prozent sparsamer sind.

Völlig neu ist das weltweit einzigartige Frontbass-System, das den Luxussportwagen offen und geschlossen in einen Konzertsaal verwandelt (306 bzw. 435 PS, ab 93.000 Euro). Das persönliche Highlight der prominenten Fahrerin? „Wenn man schwer bepackt vom Shoppen kommt, genügt ein Fußtip auf die Stoßstange und schon öffnet sich der Kofferraum, toll!“ so Uschi Glas.

Den eleganten Rahmen für diese Autopremiere bildete das Atrium des Bayerischen Hofs. Unter der Glaskuppel wurden leckere Häppchen und Cocktails serviert, Star-Designer Guido Maria Kretschmer gab mit seinem Ausblick auf den Modefrühling Empfehlungen fürs passende SL-Outfit, die Modelparade führte Sara Nuru an.

BR-Moderatorin Anouschka Horn plauderte mit Gastgeber Ulrich Kowalewski kurzweilig über den neuen Stern auf vier Rädern, ohne lange auf technische und meist für den Durchschnittsfahrer gar nicht verständliche Details einzugehen (für alle Auskünfte war das Verkaufsteam vor Ort).

Gucken, probesitzen und dann hoffentlich bald bestellen - selten gab es eine zugleich exklusive wie entspannte Präsentation eines neuen Automodells.

Unter den geladenen Kunden: Ex-Bertelsmann-Boss Mark Wössner mit Freundin Christina Link, Wiesn-Gastronom Günter Steinberg und Ehefrau Margot, Franz und Edelgard Rohrer (Immobilien), Top-Werber Stephan Heller.

Und es blieben am Ende zwei Fragen: Schaff ich es noch rechtzeitig zum Anpfiff des Champions-League Spiels (FC Bayern in Marseille) nach Hause? Und wie haben die eigentlich die Autos ins Hotelfoyer gebracht? Die Lösung: Mit dem Kran durch die geöffnete Kuppel. Kommt ein SL geflogen....

Gaby Hildenbrandt

P.S.

Völlig neu ist auch das weltweit einzigartige Frontbass-System, das den Luxussportwagen offen und geschlossen in einen Konzertsaal verwandelt, und das hoch effiziente adaptive Wisch-Wasch-System MAGIC VISION CONTROL; es bringt Wasser aus dem Wischerblatt bedarfsgerecht und abhängig von der Wischrichtung auf die Scheibe.

Für alle, die bei dieser Veranstaltung nicht dabei sein können, zeigt Mercedes-Benz den SL ab Samstag, 31. März 2012 auch in einer Sonderschau in der Mercedes-Benz Gallery am Odeonsplatz, Brienner Str. 1. (Öffnungszeiten Mo.-So. von 10-18 Uhr).

Die Preise inklusive 19 % MwSt.:
SL 350 93.534,00 Euro
SL 500 117.096,00 Euro

Außerdem bietet Mercedes-Benz zur Einführung des neuen SL für kurze Zeit ein Sondermodell „Edition 1“ an.

Die „Edition 1“ ist opulent ausgestattet und beinhaltet serienmäßig unter anderem Panorama-Variodach, AMG Styling, Sportfahrwerk, AMG 19-Zoll-Leichtmetallräder, designo Nappaleder mit Kontrastnaht, Kopfraumheizung AIRSCARF, beheizte Sitze, elektrisches Windschott, Ambiente-Beleuchtung und harman/kardon® Logic7® Surround-Sound-System und mehr.

Exklusiv für die „Edition 1“ gibt es die Sonderlackierung designo crystal silver magno sowie Zierelemente in Aluminium wave oder tiefweiß.

Der Aufpreis dafür beträgt je nach Basismodell zwischen 19.028,10 und 22.598,10 Euro.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de

Fotogalerie Vorstellung SL Roadster @ Bayerischer Hof mit Guido Maria Kretschmer Modenschau, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (©Fotos: Martin Schmitz)

Mercedes-Benz Branchenroadshow macht Halt im Nutzfahrzeug Center Perlach, Otto Hahn Ring 20 vom 27.06.-04.07.2012. Großer Aktionstag am 30.06.2012 von 09.00-16.00 Uhr (mehr)

Mercedes Benz - die neue C-Klasse ab Ende März 2007 beim Händler in München (mehr)
Die neue C-Klasse von Mercedes Benz - Ausstattungsmerkmale (mehr)
Mercedes Benz - die neue C-Klasse : Motorisierung. Leistung der Vierzylinder-Kompressormotoren steigt um bis zu 13 Prozent (mehr)
Mercedes Benz - die neue C-Klasse : Sicherheit. Neueste Mercedes-Erfindungen bieten höchste Sicherheit (mehr)

Showdown: BMW und Mercedes Benz präsentierten neue Modelle am 21.03.2007 (mehr)

Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de
Mercedes-Benz Center München
Arnulfstr. 61
80333 München
Tel. 089-1206-0
S-Bahn-Haltestelle Donnersbergerbrücke,
Trambahn- und Bus-Haltestelle Donnersbergerstraße


AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: