www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Konzert zur Premiere der neuen S-Klasse
Bryan Ferry im neuen Mercedes-Benz Center München
Bryan Ferry und die S-Klasse (Foto: Martin Schmitz)


Ulrich Kowalewski, Jürgen Schrempp

Feuer Performance



Bryan Ferry
Happy Birthday Jürgen Schrempp (Foto: martiN Schmitz)
Happy Birthday Jürgen Schrempp

Martin Krug, Jürgen Schrempp, Veronica Ferres, Ulrich Kowalewski

Florian Langenscheidt und Kai Pflaume

1.400 Gäste

©alle Fotos: Martin Schmitz

Zur Premiere der neuen Mercedes-Benz S-Klasse gab der international bekannte Sänger Byran Ferry im Rahmen einer Galaveranstaltung mit über 1.4000 geladenen Gästen am 15. September 2005 im Mercedes-Benz Center München an der Arnulfstraße ein Konzert.....

Der Abend startete mit einem Interview des Hausherrn Ulrich Kowalewski.

Eine pyrotechnische Performance mehrerer Tänzerinnen eröffnete das Showprogramm, das dann fließend in einen Feuerwasserfall überging, welches über die komplette Front des Mercedes-Benz Centers parallel zur Arnulfstraße verlief.

Im Rahmen dieser feurigen Inszenierung kam dann das eigentliche Highlight des Abends in Fahrt.

Fünf neue S-Klassen fuhren im Außenbereich vor, vorbei an Feuerfontänen und Bengalfeuer bis an die Scheiben des Ausstellungsraumes. Der Feuerbogen wurde dann auch im Innenraum aufgenommen und zeitgleich die neue S-Klasse - umrahmt von Flammensäulen - auf der Bühne enthüllt.

Der Vorstandsvorsitzende der Daimler-Chyrsler AG, Prof. Dr. h.c. Jürgen E. Schrempp stellte persönlich dann dem geladenen Publikum die neueste Generation der Luxuslimousine S-Klasse vor.

Bewährte Assistenz- und Sicherheitssysteme wie Bremsassistent, PRE-SAFE® und DISTRONIC hatte Mercedes-Benz für die neue S-Klasse weiterentwickelt und nochmals verbessert. Die Hightech-Innovationen leisten einen entscheidenden Beitrag, um Unfälle zu vermeiden, den Insassenschutz zu verbessern und den Autofahrer zu unterstützen.

Darüber hinaus feiert in der S-Klasse ein neuartiger Nachtsicht-Assistent Weltpremiere, der die Sichtweite bei Dunkelheit deutlich vergrößert und so das Unfallrisiko mindert. Mit diesen Systemen ist die neue S-Klasse Vorbild und Schrittmacher für die Pkw-Entwicklung.

Schrempp verabschiedet sich mit der neuen Baureihe der S-Klasse, bevor er zum Jahresende nach 45 Jahren im Konzern in den Ruhestand geht, mit einer überzeugenden Bilanz, die er kurz darlegte. Das er an dem Abend auch noch seine eigenen S-Klasse mit Kennzeichen M-JS 1509 in Empfang nehmen konnte, freute dann doch besonders.

Neben zahlreichen prominenten Gästen erschien dann auch noch rechtzeitig zum Glückwunsch Veronica Ferres mit ihrem Mann Martin Krug, gerade noch beim O2 Emfang zum 60sten von Franz Beckenbauer, jetzt bei Geburt der neuen S-Klasse.

So konnte sie noch etwas vom anderen Höhepunkt des Abends miterleben: das Privatkonzert des Weltstars Bryan Ferry.

Zweifellos ist Bryan Ferry einer der schillerndsten Vertreter des Glam-Rocks, er gilt als der "coolste lebende Engländer". Weltbekannt sind seine zahlreichen Alben, die ihm Grammy Nominierungen (mit "As time goes by", 1999) einbrachten. Gerade wurde ihm im Royal Opera House in London von der Zeitschrift "GQ" im Rahmen der "Men of the Year" Wahl, der Award für sein Lebenswerk verliehen.

Hier bei Mercedes Benz in München erfreute er ein in Jugend-Erinnerungen schwebende Zielpublikum der S-Klasse mit einem Best-Of Programm, beginnend mit "Slave to love", über "Jealous Guy" bis hin zu "Let's stick together".

Fotogalerie Bryan Ferry Konzert, Teil 1, 2, 3, 4

Nach dem Motto "Mitten im Münchner Leben" ist das Mercedes-Benz Center auf Grund seiner Architektur hervorragend als Veranstaltungsort für Konzerte geeignet: "Nach dem letztjährigen großartigen Live-Konzerten wie Udo Jürgens oder Christina Aguillera, freut es mich sehr, wie versprochen, wieder einen internationalen Star wie Byran Ferry für dieses Konzert in meinem Hause gewinnen zu können", so Ulrich Kowalewski, Direktor Mercedes-Benz München.

"Eine abwechslungsreiche und attraktiv aufbereitete Mischung aus Information und Erlebnis ist es, was der Kunde und Besucher bei uns erfahren möchte. Mit Veranstaltungen wie dieser, die der Philosophie der Marke Mercedes-Benz entstrechen, werden wir in Zukunft das Mercedes-Benz Center Konzept fortführen und ausbauen. Unser Ziel ist es, das Mercedes Benz Center zu einem Ort der Kommunikation werden zu lassen"

An diesem Ort hatten dann am Premierenabend zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Medien und auch - nicht zu vergessen als potentielle Zielgruppe - der Gastronomie ihre Freude am Programm, den Autos und sicherlich auch den anschließend gereichten Käfer-Häppchen.

Die Wiesnwirte Edi Reinbold (mit Frau Claudia und den Söhnen Matthias und Ludwig), Sepp Krätz, Peter Schottenhamel sowie Arabella und Peter Pongratz waren z.B. zu sehen, Daimler Chrysler Chef Prof. Dr. h.c. Jürgen E. Schrempp mit Frau Lydia, Renate Thyssen-Henne und Ernst Theodor Henne, Mode Experte Klaus Hallhuber, Star Architekt Peter Lanz, neben der Ferres sah man Margot Hielscher, die TV-Ärztin Dr. med. Antje Kühnemann, Dr. Florian Langenscheid, Augustiner Bräu Chef Dr. Jannik Inselkammer, und sein Vorhänger im Amt, Dr. Gerhard Ohneis (der sich jetzt wieder als Anwalt betätigt), Herrenaustatter Max Dietl, Konsul Erich J. Lejeune (und Frau Irene), Komponist Ralph Siegel mit Freundin Kriemhild, Regisseur Otto Retzer mit Frau Shirley, Uschi Dämmrich von Luttitz nebst Tochter und deren neuen Freund, Moderator Kai Pflaume, Alexander Klaus Stecher, Landesmedien BLM Chef Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring, Promi Dentist Diddi Küffer mit Frau Marion, und zahlreiche weitere Gäste, meist ausgesuchte Besitzer von Mercedes, großen BWMs und 8er Audis....

Fotogalerie Gäste, Show und S-Klasse Vorstellung, Teil 1, 2, 3, 4

Mercedes Benz - die neue C-Klasse ab Ende März 2007 beim Händler in München (mehr)

Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)


Mercedes-Benz Center München
Arnulfstr. 61
80333 München
Tel. 089-1206-0
S-Bahn-Haltestelle Donnersbergerbrücke,
Trambahn- und Bus-Haltestelle Donnersbergerstraße
Enthüllung der neuen S-Klasse am 15.09.2005 (Foto: Martin Schmitz)
Enthüllung der neuen S-Klasse am 15.09.2005


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Google
  Web www.ganz-muenchen.de



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017