www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



McLaren für Einsteiger: McLaren 570 S Neuvorstellung Walkaround bei McLaren München. Neue Sports Series macht dem 911er Porsche Dampf
McLaren 570S - die neue Einstiegs-Klasse bei McLaren -  zu bewundern bei McLaren München (©Foto:Martin Schmitz)
McLaren 570S - die neue Einstiegs-Klasse bei McLaren - zu bewundern bei McLaren München
McLaren 570S - die neue Einstiegs-Klasse bei McLaren -  zu bewundern bei McLaren München (©Foto:Martin Schmitz)

McLaren 570S - die neue Einstiegs-Klasse bei McLaren -  zu bewundern bei McLaren München (©Foto:Martin Schmitz)

McLaren 570S - die neue Einstiegs-Klasse bei McLaren -  zu bewundern bei McLaren München (©Foto:Martin Schmitz)

McLaren 570S - die neue Einstiegs-Klasse bei McLaren -  zu bewundern bei McLaren München (©Foto:Martin Schmitz)

©Fotos: Martin Schmitz

Mit der diesjährigen Neuvorstellung der bahnbrechenden Sports Series tritt McLaren Automotive nun erstmals auch im Sportwagensegment an.

Der McLaren 570S, das erste und leistungsstärkste Modell der Sports Series, ist nun nach seiner Weltpremiere bei der New York Autoshow 2015 im April in New York auch in München im Rahmen einer Roadshow zu sehen.

Mit dem 570S Coupé führt McLaren zum ersten Mal ihre fortschrittlichen und aus dem Motorsport abgeleiteten Technologien in das Sportwagensegment ein.

Im Einklang mit der Namensstrategie, die mit dem 650S begann, steht die Zahl 570 für die Leistung des Sport Series Modells: 570PS.

In einem "closed Room" - einen in einem eigens dafür angefertigten Erlebnistruck - hatte man vom 22. bis 24.7.2015 bei McLaren München Dörr Automotive GmbH in der Domagkstraße schon einmal ein Exemplar zum anschauen, anfassen und reinsetzen aufgestellt, zunächst ganz exklusiv für die Kunden und Interessenten der Dörr Group, zwischendurch darf auch die Presse einen Blick drauf werfen.


McLaren 570S - Walkaround @ McLaren München. Vorstellung der neuen Sports Series

Gezeigt wird ein mit 1.313 Kilo leichtgewichtiger Sportwagen, der mit 181.750€ auch preislich ein "Leichtgewicht" ist gegenüber den anderen Fahrzeugen der britischen Marke, dessen Top Model, der Supersportwagen MacLaren P1 GTR, mit 2,5 Mio. Britischen Pfund in der Preisliste steht.

Er ist flott unterwegs, der 4,53 Meter lange und 1,20 Meter hohe 'entry-level' Zweisitzer von McLaren, den wir noch nicht bei einer Fahrt erleben durften. "Walkaround" stand ja auch schon auf der Einladung.

In gerade einmal 3,1 Sekunden sollen die 570 PS des 3,8l V8 Doppelturbo auf 100 km/h beschleunigen, bis zu 328 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt der Motor, soweit eine freie Autobahn das auch realisieren lässt. Aber man könnte...

Ein Sportwagen für alle Tage soll er sein, der "kleine" McLaren, eine neuentwickelte Fahrgastzelle aus Kohlenstoff erleichtert das Ein- und Aussteigen in die passgenauen, superleichten Sportschalensitze deutlich, und mit 144 Litern ist der Kofferraum zumindest ausreichend für ein eher dann kleines Reisegepäck. In einen 911 passt auch nur ein Liter mehr rein.

Alle Fahrzeuge bei McLaren werden handgefertigt, wie alle Modelle der Ultimate Series (McLaren P1™ GTR und McLaren P1™), der Super Series (650S Coupé, 650S Spider, 625C Coupé und 625C Spider) und der Sports Series (570S Coupé und 540C Coupé).

Wer ist die Konkurrenz? Wohl Fahrzeuge wie der Porsche 911 oder der Audi R8.

Facts:

Neue Karbonfaser MonoCell II

3,8l V8 Doppelturbo (mit Start-Stopp)

7-Gang Seamless Shift Doppelkupplungsgetriebe

Leistung 570PS bei 7.400 U/m

Drehmoment 600Nm bei 5.000-6.500U/m

0-100 km/h: 3,2 Sek.

0-200 km/h: 9,5 Sek.

Höchstgeschwindigkeit: 328km/h

0-400m (1/4 Meile): 10,9 Sek.

100-0km/h: 34m (3,1 Sek.)

200-0km/h: 126m

Leistungsgewicht: 434PS pro Tonne

Trockengewicht: 1.313kg (mit gewichtsreduzierenden Optionen)

Gewichtsverteilung: 42/58

Länge: 4.530mm

Breite: 2.095mm

Höhe:  1.202mm

Co2 Ausstoß: 258g/km

Verbrauch (l/100km, kombiniert): 11,1l

Verbrauch (l/100km, außerorts): 8,1l

Verbrauch (l/100km, innerorts):16,6l

Preis: 181.750€

Active Dynamics (ggü. wurden die Dämpfereinstellungen neu kalibriert)

Launch Control

McLaren Brake Steer

Heckkarosserie mit integrierter Aerodynamik

Dihedral öffnende Türen

Geschmiedete 19“ (vorne) und 20“ (hinten) Alufelgen 

Karbon Keramik Bremsen

Pirelli P Zero Corsa Bereifung(v/h)

225/35 R19 / 285/35 R20

Volle LED Beleuchtung

Erweiterte Lederausstattung

7“ IRIS Touch Screen Infotainmentsystem inkl. Satellitennavigation, 4 Lautsprecher Audiosystem, Bluetoothschnittstelle, Mediastreaming, Ipod/Iphone-Schnittstelle

3 USB und 1 AUX Anschluss

WiFi und Tethering Support

DAB oder SIRIUS Satelliten Radio

Elektronisches Benutzerhandbuch in IRIS  integriert

McLaren Keyless Entry & Start

Aktive Dämpfung S Tune

Hochgestufter Standardauspuff

Optimierte Luftführung im Bereich Frontsplitter

570S angepasste Seitenschweller und über-arbeiteter Heckdiffusor, 570S Schriftzug auf Seitenschweller

www.mclarenautomotive.com

T. Martin Schmitz. 23.07.2015

Angucken, anfassen, sich reinsetzen kann man beim "Walkaraound"c des neuen McLaren 570S (©Foto. Martin Schmitz)
Angucken, anfassen, sich reinsetzen kann man beim "Walkaraound"c des neuen McLaren 570S
Angucken, anfassen, sich reinsetzen kann man beim "Walkaraound"c des neuen McLaren 570S (©Foto. Martin Schmitz)

Anzeige



McLaren München
Domagkstraße 10
80807 München
Tel.: 089 - 444 55 11 44

-Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
- München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de