www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Lamborghini Murciélago und Ferrari F430
Auto König ludt zur Autoparty

Moderatorin Andrea  Kaiser im Lamborghini (Foto: Martin Schmitz)
Moderatorin Andrea Kaiser im Lamborghini
Auch Mia Sofie weiß, welches Auto ihr gefallen könnte (Foto: Martin Schmitz)
Auch Mia Sofie weiß, welches Auto ihr gefallen könnte
Gussi Szakert (li) freut sich über die vielen Gäste (Foto: martin Schmitz)
Gussi Czakert (li) freut sich über die vielen Gäste
Erich Lejeune mag die Ferraris (Foto: Martin Schmitz)
Erich Lejeune mag die Ferraris

©Fotos: Martin Schmitz

Der will bewundert werden: da standen sie nun herum um den nagelneuen Lamborghini „Murciélago Roadster“ in der Farbe „Giallo Orion“ oder, für den Rest von uns, knallgelb, und sprachen mit Respekt vom V12 Motor mit seinen 580 PS oder korrekter, 426 KW.

Aber wer redet schon von KW, wenn so viele Pferdchen das Auto mit seinen 6.192 ccm auf eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h treiben könnten.

Ein kompromissloses Auto, ein wahres Supergeschoß, aus Stahl-Gitterrohrrahmen und Kohlefaser-Karosserieteilen zusammengebaut, mit nach oben schwingenden Türen ein wahrer Augenschmaus für gerade einmal 3.320 €. Pro Monat, als Leasingrate.

Es sei denn, sie haben die 269.848 € gleich in bar dabei, denn so viel kostet der Traum von Auto.

Sich da mal reinzusetzen, für viele ein Wunsch, den manche sich zu erfüllen wagten, als am 16.12.2004 Gussi und Rüdiger Czakert rund 450 Gäste zu Auto König einluden, und dann an die 800 kamen.

Denn nicht nur der Lamborghini lockte, auch zwei knallrote Ferrari F430 mit jeweils 490 PS und 315 km/h Höchstgeschwindigkeit galt es zu bewundern, neben den Bentleys und was es so noch bei Auto König am Maximiliansplatz 9 zu bewundern gab.

Und so waren die Präferenzen unterschiedlich: Moderatorin Andrea Kaiser stand wohl mehr auf den „Lambo“, während Otto Retzer mehr vom Ferrari schwärmte.

Dazwischen viele Herren in edlem Anwalts-Dunkelblau und Medien-Schwarz, und vereinzelt solche mit dicken Goldkettchen und solargebräunten Begleitungen, eine bunte Mischung interessierter Klientel, die teils einfach den Rasen und den Fahrradweg vor der Tür als Parkplatz nutzte.

Folgenlos, denn ob so vieler potenter Autos wagte sich scheinbar auch kein Knöllchenverteiler in deren Nähe (wenngleich gleichzeitig die nicht ganz so mutigen Falschparker vis à vis auf dem Bürgersteig am Platz der Opfer des Nationalsozialismus umso eifriger mit Strafzetteln bewehrt wurden).

Dazu die Kinder der Gastgeber und manch reizender Nachwuchs der Gäste. Die sich über das Catering von Rinaldo Talamonti (Buongusti Talamonti) freuten, die Weine von Thomas Menthe (CM Exclusive Weine) und die Softdrinks wie Pepsi und Gatorade von Nagia El Sayed. Der wohl bekannteste Motorjournalist und Autor Jürgen Lewandowski stellte persönlich sein neuestes Buch "Die Prospekte" vor und signierte sie auch gleich.

Beim Hinausgehen gab's dann noch sinnige Abschiedgeschenke italienischer Herkunft: ganz nach Vorliebe rote oder gelbe Marmelade.....

Unter den Gästen u.a. Eva Grünbauer, Otto Retzer, Erich J. Lejeune, Alexander Klaus Stecher, Designerin Lola Paltinger, Pro 7 Moderatorin Silvia Incaronda, Moderatorin Judith Niedhardt, Florian Fischer-Fabian, Tenor Jan Menzer, Kunstmaler Wolfgang Prinz, Anwalt Lutz Libbertz, Birgit Bergen, Klaus Hallhuber, Stephen A. Sikder (Casting Director DreamTeam Munich) mit Susanna Wellenbrink und Töchterchen Mia-Sophie (6), die mit ihren jungen Jahren die ganze Veranstaltung für sich ganz einnahm und erklärend von Auto zu Auto ging, die Welt der Großen ganz dominant für sich umpolend.

Anzeigen




auto-könig
Maximiliansplatz 9
80333 München
Tel 089 / 544 790-0
www.auto-koenig.de
Susanna Wellenbrink mit Freund und Tochter Mia Pia sowie Charleen Czakert (Foto: Martin Schmitz) Rinaldo Talamonti sorgte sich ums Catering( Foto: Martin Schmiktz)
Susanna Wellenbrink sowie Tochter Mia Sofie, Stephen A. Sikder
und Auto König-stochter Charleen Czakert (in Pink),
Rinaldo Talamonti sorgte fürs gute Essen (Bild re.)

Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)



AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: