www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Jaguar F-Type Fashion Rallye mit Marie Nasemann - Rallye mit den Cabrios quer durch die bayerische Metropole am 27.06.2013
Marie Nasemann bei der  Jaguar F-Type Fashion Ralley  in München am 27.06.2013 ©Fotos: (c) Gisela Schober / BrauerPhotos
Marie Nasemann bei der Jaguar F-Type Fashion Ralley in München am 27.06.2013
Mike Kraus mit seiner Verlobten Constanze heiraten im Juli (©Foto: Sabine Brauer Photos)
Mike Kraus mit seiner Verlobten Constanze heiraten im Juli
Jaguar Repräsentant Brian Fousse mit Marie Nasemann (©Fotos: (c) Gisela Schober / BrauerPhoto)
Jaguar Repräsentant Brian Fousse mit Marie Nasemann

©Fotos: (c) Gisela Schober / BrauerPhotos

Britische Eleganz traf am Abend des 27.06.2013 auf Münchner Prominenz, als der brandneue Jaguar F-TYPE die VIPs auf Münchens Maximilianstrasse begeisterte . Die traditionsreiche Automobilmarke hatte zu einer Rallye mit den Cabrios quer durch die bayerische Metropole geladen.

Vom Opernplatz ging es mit den Design-Ikonen über die Maximilianstrasse und weitere Edelmeilen quer durch die Stadt und dann wieder zurück zum Ausgangspunkt. Ein besonderes Highlight für die Testfahrer - trotz typisch britischem (Regen-)Wetter!

Denn die ersten Sportwagen der britischen Traditionsmarke werden gerade erst ausgeliefert und mehrere F-TYPEs gleichzeitig waren bis dato noch nicht in München zu sehen.

Jaguar-Repräsentant und Gastgeber Brian Fousse konnte an der Oper unter anderem Top-Model Marie Nasemann begrüssen, die sich von der neuen "Raubkatze" auf vier Rädern begeistert zeigte: "Ein sehr schickes Modell, dass nicht nur zu Männern, sondern auch wunderbar zu Frauen passt. Nicht zu sportlich, sondern auch elegant", lobte sie.

Marie Nasemann sitzt leidenschaftlich gern am Steuer: "Ich fahre sehr gerne selbst. Alleine gerne rasant, mit Beifahrer hingegen sehr vorsichtig und wie eine Oma - damit derjenige neben mir keine Angst bekommt", lachte sie. "Es ist ein absolutes Vorurteil, dass Frauen nicht Autofahren können. Meine Brüder behaupten zwar immer, dass sie die besseren Autofahrer sind, haben aber schon mehr Unfälle als ich auf dem Konto. Autofahren vermittelt mir ein Freiheitsgefühl. Ich setzte mich auch schon einmal spontan ans Steuer und fahre an den Gardasee", erzählte sie.

Als nächstes steht für Marie Nasemann aber erst einmal Berlin anstatt Italien auf dem Programm: nämlich die Fashion Week in der Hauptstadt.

Auch dort wird sie übrigens ein Wagen aus dem Hause Jaguar begleiteten: "Ich werde ihn dann aber in erster Linie auch als Umkleidekabine gebrauchen", lachte sie. "Im Kofferraum fahren immer mindestens vier verschiedene Outfits mit und ich werde mich zwischen den Schauen einfach im Auto umziehen."

Modisch einstimmen konnte sie sie sich schon einmal an diesem Abend: nämlich beim anschließenden Cocktail im Burberry-Store der ebenfalls britischen Kultmarke in der Perusastrasse.

Britische Autos und britische Mode - für Jaguar-Repräsentant und Gastgeber Brian Fousse die ideale Kombination: "Wir wollten bei der Einführung des neuen F-TYPE eine Brücke schlagen. Und da kommt man an einer Marke wie Burberry, die Gegenwart und Zukunft perfekt vereint, nicht vorbei."

Dass die neue "Raubkatze" in München für Furore sorgen wird, das ist für ihn gewiss: "Ich glaube, dass der F-TYPE in den deutschen Städten, allen voran in München, wunderbar ankommen wird. Es gibt zwar schon viele Sportwagen hier, aber der F-TYPE wird sich abheben."

Text: Andrea Vodermayr
Fotos: Sabine Brauer Photos

Über Jaguar F-TYPE:

Dank einer komplett aus Aluminium gefertigten Karosserie wiegt der mit einem hochwertigen Stoffverdeck ausgestattete Jaguar F-TYPE in der Basisversion unter 1.600 Kilogramm; zusammen mit Heckantrieb und einer ausgeglichenen Gewichtsverteilung ist so überragender Fahrspaß garantiert.

Ein ausfahrbarer Heckspoiler und versenkte Türgriffe bestimmen ein von wenigen Linien geprägtes, gleichwohl puristisches wie verführerisches Design.

Neben dem per Kompressor beatmeten 5.0 Liter V8 mit 364 kW (495 PS)*** stehen zwei ebenfalls aufgeladene 3.0 Liter V6 mit 250 kW (340 PS)* und 279 kW (3 PS)** zur Wahl.

Das neben dem Jaguar Intelligent Stop/Start-System serienmäßige Achtstufen-Quickshift-Automatikgetriebe erlaubt eine manuelle Bedienung über einen zentralen Wählhebel oder Lenkrad-Schaltwippen.

Ein "aktives“ Auspuffsystem mit Klappensteuerung für die S-Modelle lief authentischen Rennsportsound, das adaptive und stufenlos regeln Dämpfersystem Adaptive Dynamics sorgt für souveränes Handling unter allen Bedingungen. Die Preise reichen von 73.400 Euro für den Einstiegs-V6 bis zu 99.900 Euro für den Jaguar F-TYPE V8

Über F-TYPE Circle:

Unter dem Motto „Are you F-TYPE enough?“ präsentiert sich der neu eingerichtete F-TYPE Circle als multimediale Plattform: Registrierte User erhalten alle Infos zu den aktuellen Private-Viewing Veranstaltungen sowie künftig zu den geplanten VIP-Testfahrten bis hin zu Track Days auf dem Nürburgring.

Ein regelmäßig erscheinender Newsletter versorgt die Clubmitglieder darüber hinaus mit aktuellen Informationen zu allen Club-Aktivitäten und Produktneuheiten. Die Beantragung der Clubmitgliedschaft ist denkbar einfach: Eine Registrierung unter http://f-type-circle.de genügt.

Auf http://f-type.com können Interessenten mit Hilfe zahlreicher Bilder und kurzer Videos auch in die Technik des neuen Jaguar eintauchen. Der Konfigurator für die drei zur Wahl stehenden Varianten F-TYPE, F-TYPE S und F-TYPE V8S erlaubt ein genaues Studium der diversen Ausstattungsoptionen.

Anzeige





Premiere des neuen Jaguar F-TYPE am 06.11.2012 in München mit Delikatessen von Holger Stromberg und Musik von KLANGKARUSSEL (mehr)
Jaguar F-Type Präsentation @ AVALON Premium Cars, München am 24.05.2013 (mehr)
Jaguar F-Type Fashion Rallye mit Marie Nasemann - Rallye mit den Cabrios quer durch die bayerische Metropole (mehr)

Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)



AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de