www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





2016 Bentley Continental GT V8 S Convertible - 2016 GTC Gran Turismo Convertible Testdrive.

Bentley Continental GT V8 S Convertible - 2016 GTC Gran Turismo Convertible in der Farbe Jetstream (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Bentley Continental GT V8 S Convertible - 2016 GTC Gran Turismo Convertible in der Farbe Jetstream.


Kopfstützen - in kalter Jahreszeit auch mit Nackenwärmern (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Kopfstützen - in kalter Jahreszeit auch mit Nackenwärmern



Im "Piano Black" spiegelt sich der Himmel

die Chromzierleiste umfasst nun das komplette Heck
 21 Zoll Elegant-Leichtmetallräder mit 7-Speichen Design in der Blck limited Edition (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
21 Zoll Elegant-Leichtmetallräder mit 7-Speichen Design in der Blck limited Edition
leicht angedeuteter Heckspoiler an der Deckelkannte des Kofferaums (©Foto. Marikka-Laila Maisel)
leicht angedeuteter Heckspoiler an der Deckelkannte des Kofferaums


neu: seitliche Luftauslässe in Form des „Flying-B’s“ (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
neu: seitliche Luftauslässe in Form des „Flying-B’s“



©Fotos: Marikka-Laila Maisel, Martin Schmitz

Mit der 528 PS (389 kW) sehr üppig ausgestatteten Sportversion des Continental V8 in der Farbe Jetstream, die erst im März 2015 auf dem Automobilsalon in Genf für Bentley vorgestellt wurde, ging es bei hochsommerlichen Temperaturen - natürlich mit offenem Verdeck - in die Holledau.

Von Bentley München zur Verfügung gestellt, nahmen wir Platz in einem Bentley Continental GT V8 S Convertible Modelljahr 2016, einem neuen Facelift der 2. Generation des Bentley Continental.

Optisch unterscheidet sich der 2016 Bentley Continental GT V8 S Convertible in der Front- und in der Heckpartie von seinen Vorgängern, in Form eines leicht modifizierten Stoßstangen- und Heckbereich.

Im Heck findet findet man hier eine neue Heckstoßstange sowie einen neuen Kofferraumdeckel mit einem leichten Heckspoiler an der oberen Kante des Deckels.


Bentley Continental GT V8 S Convertible - 2016 GTC Gran Turismo Convertible Testdrive

Neu gestaltet ist bei der britischen Luxustochter des VW-Konzerns die Frontpartie, welche eine neue Stoßstange mit geändertem Design, sowie einen leicht veränderten Kühlergrill aufweist.

Die Chromzierleiste des offizieller Hoflieferanten der britischen Königsfamilie umfasst nun das komplette Heck, ähnlich wie beim Bentley Mulsanne.

Ebenfalls neu sind die seitlichen Luftauslässe in Form des „Flying-B’s“. Es sind neue Farben sowie neue Felgendesigns für die Räder erhältlich. Unser Testfahrzeug zum Beispiel hatte 21 Zoll Elegant-Leichtmetallräder mit 7-Speichen Design in der Black limited Edition

Speziell im Innenraum sollte man auf die Details achten.

Das Holz in diesem Bentley ist mit edlem Klavierlack schwarz überzogen, "Piano Black" heißt die Farbe, mit der das massive Walnuss Furnier schwarz lackiert wurde.

Auch die Sitzdesigns wurden etwas geändert gegenüber dem 2015er Model. Leichte überarbeitung erhielt auch die Schaltkulisse sowie die darumliegenden Schalter.

Bewährter Blickfang: eine analoge Breitling-Uhr, die auf der ausladenden Mittelkonsole thront.

Das Auto ist komplett in England in Handarbeit gebaut worden. Wenn man sich zum Beispiel die Kreuznähte im Lenkrad ansieht, das wie auch die Schaltwippen im Rahmen des Facelifts dezent modifiziert wurde, dann sollte man im Hinterkopf haben, dass hier 50 Männer und Frauen im Werk am Bentley-Stammsitz Crewe gerade vor ebensolche Lenkrädern sitzen und das mit einer Nadel und einem Faden durchziehen.

Sollte dabei irgendwann einmal der Faden reißen, dann wird von vorne begonnen, erläuterte uns Valentin Müller, Brand Manager bei Bentley München.

Kaum wahrnehmbar der aus der AUDI S8 / RS 6/7 Familie stammende Motor mit seiner eng abgestuften ZF-Achtgangautomatik beim Cruisen, röhrend der Sound, wenn man voll auf das Gaspedal drückt, um zu beschleunigen.

Es drückt einen in die Sitze: von 0 auf 100 km/h vergehen beim Bentley Continental GT V8 S Convertible 4,7 Sekunden, 308 km/h schafft er in der Spitze, auch Allradantrieb hat er.

Wir wollten aber einfach nur die Genussmomente auskosten bei einer ausgiebigen Fahrt durch das bayerische Hopfenanbaugebiet Holledau und einen kleinen Abstecher zum Lorenzisee Wake & Groove Gelände.

Emotionen pur...

"Ein Bentley Cabriolet ist ein echtes Four-Seasons" Car, man kann es jederzeit im Jahr bewegen. Dieses Cariolet, ausgestattet mit einem Nackenwärmer, hat auch den Vorteil, dass ich bei kalten Temperaturen nie Probleme mit dem Zug bekommen, weil um meinen Nacken immer ein wohlig warmer Schwall herrscht.", gab uns Valentin Müller mit auf den Weg.

Dank 5-Lagen Verdeck könne man das Auto auch im Winter bei Eis und Schnee der Witterung ausgesetzt lassen, ohne das irgendwas kaputtgehe.

Bei aktuell deutlich über 30 Grad Außentemperatur ein uns dann doch sehr ferner Gedanke, der trotzdem zeigt, dass bei Bentley auch an solche Details kontinentaleuropäischer Fahrrealitäten gedacht wurde.

Abschließend noch der KRAFTSTOFFVERBRAUCH in l/100 km: Stadt 15.7; Land 7.8; Kombiniert 10.7; CO2-Ausstoß (kombiniert) 250 g/km.

Was denjenigen, der sich den Bentley Continental GT V8 S Convertible leisten kann, sicherlich weniger belasten dürfte. So, wie er da stand, kostete das Fahrzeug (mit 3.000 km auf dem Tacho) aktuell 216.900 incl. MwSt.

Man könnte ihn dafür dann auch gleich mitnehmen...

T. Martin Schmitz

Bentley Continental GT V8 S Convertible - 2016 GTC Gran Turismo Convertible Testdrive. (©Foto: Marikka-Laila Maisel)

Anzeige



Per Bentley zum STOCK*****resort ins Zillertal. Zweimal Luxus mit Stil... Edel cruisen in die Wohlfühl-Oase (©Fotos: munichpress.de / Guenther Reisp)
Per Bentley zum STOCK*****resort ins Zillertal. Zweimal Luxus mit Stil... Edel cruisen in die Wohlfühl-Oase (mehr)

Bentley München
Moosacher Straße 40
80809 München
Tel 089 / 28701220
www.muenchen.bentleymotors.com

Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)



AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: