www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Tennis zum „Anfassen“: Showdoppel Haas und Kühnen in der BMW Welt am 4.2.2012








©Fotos: Ingrid Grossmann

Kurz vor seinem Comeback im Davis Cup-Team trat Tommy Haas am 4.2.2012 zu einer kleinen Aufwärmrunde in München an.

Allerdings nicht auf der Anlage des MTTC Iphitos, sondern in der BMW Welt. Noch vor der Abreise zum Davis Cup-Match gegen Argentinien zeigte Haas, zusammen mit Turnierdirektor und Davis Cup- Teamchef Patrik Kühnen, Tennis zum „Anfassen“.

Bei einem rasanten Kleinfeldturnier gegen Kader-Jugendliche aus dem Bayerischen Tennis-Verband und vier Teilnehmer von Gewinnspielen kamen „Patrik und Tommy“ ganz schön ins Schwitzen: „Und wie hier in der BMW Welt sind die Zuschauer auch bei den BMW Open by ATLANTICLUX hautnah am Spielgeschehen dabei“, versprach Patrik Kühnen.

Tommy Haas wurde in den letzten Jahren immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, hat aber nichts von seiner Anziehungskraft verloren. So kamen viele Tennis-Begeisterte in die BMW Welt, um die ehemalige Nummer 2 der Weltrangliste zu sehen.

In diesem Jahr will es der 33-Jährige noch einmal wissen. Nicht nur im Davis Cup, sondern auch auf der Tennis-Tour in der BMW Welt ging es allerdings mehr um Spaß und um ein Wiedersehen mit seinen Fans: „Ich bin sehr gerne in München, zumal auch meine Familie hier lebt. Zwischen tollen Autos ein Match zu spielen – das hat richtig Spaß gemacht.

Seit 25 Jahren ist BMW Titelsponsor der BMW Open. „Für uns ist das Turnier am Standort München alljährlich eine sehr wichtige Veranstaltung und das Match, hier in der BMW Welt, ein perfekter Startschuss dafür“, so Magnus Wiese, Leiter Events, Ausstellungen und Sportmarketing, BMW Vertrieb Deutschland: „Wir dürfen uns schon jetzt auf ein gesellschaftliches und sportliches Großereignis Ende April freuen.

Die rund 400 Zuschauer in der BMW Welt bekamen hochklassigen Tennissport geboten.

Zunächst traten Patrik Kühnen und Tommy Haas mit zwei Tennistalenten aus dem Bezirk München und Oberbayern in einem Match-Tiebreak an. Anschließend kam der große Auftritt der Gewinnspielteilnehmer.

Aus ganz Bayern angereist und mit einer gehörigen Portion Aufregung versehen gingen die Vier ihre Matches an und zeigten, dass auch sie hervorragend mit dem Schläger umgehen können. Der Stolz mit ihren berühmten Idolen spielen zu dürfen, war ihnen förmlich anzusehen. „Ich durfte mit sechs Jahren einmal gegen Ilie Nastase spielen“, so Tommy Haas, „das habe ich nie vergessen und das war für mich auch immer Motivation“.

Die Vorfreude auf die BMW Open by ATLANTICLUX (28. April bis 6. Mai 2012) war auf jeden Fall schon deutlich zu spüren.

Karten für die BMW Open sind erhältlich an den bekannten Vorverkaufsstellen von München Ticket, Tel. 089 – 54 81 81 81, oder www.muenchenticket.de sowie bei der S&K Marketingberatung GmbH, Tel. 089 – 36 81 940, oder info@sk-marketing.de.

Fotogalerie Showdoppel @ BMW Welt am 4.2.2012, Teil 1, Teil 2 (©Fotos: Ingrid Grossmann)



Veranstaltungsort:
BMW Welt
Am Olympiapark 1
D-80809 München

Anreise:
Parkmöglichkeit in der BMW Welt
U3 Olympiazentrum.

BMW Welt: Familiensonntag immer am letzten Sonntag im Monat (mehr)

Am 28. Oktober 2012 gastiert die Compagnie Marie Chouinard im Auditorium der BMW Welt. Das DANCE-Festival zu Gast in der BMW Welt (mehr)

BMW Welt Jazz Award 2012 unter dem Motto „Jazz and the City“. Virtuose Jazzensembles aus Oslo und Wien am 18. und 25. März 2012 im Doppelkegel der BMW Welt (mehr)

BMW Welt und BMW Museum München in den Osterferien 2012 (mehr)

Am 21.02.2011 wurde die neue Sub-Marke BMW i in der BMW Welt vorgestellt (mehr)
Farbenspiele auf den Gebäuden der BMW Group Zentrale am 19.02.2011. BMW stellt neue Sub Brand BMW i vor (mehr)
BMW Welt - Termine Febr. und März 2011 (mehr)

BMW Welt - das Auslieferungszentrum (mehr)
Kulinarik geniessen im Club Restaurant der BMW-Welt (mehr)
Weitere Motorthemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)
BMW München - die Themen im Überblick (mehr)

Anzeige




BMW Welt
Am Olympiapark 1
80809 München
www.bmw-welt.com



AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: