www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



BMW Automag Buchner+Linse feierte Eröffnung des Neubaus am 23. + 24.03.2007
Präsentation BMW 3er Cabrio, BMW 1er, BMW 5er und des BMW X5


Übergabe eines Schecks/Spende zu Gunsten von ghettokids

Herr Klingsorn (Senior Chef B+L), Frau Batdorf (GF
Automag Buchner+Linse), Herr Dr. Ganal, Herr Dr. Wieczorek und Herr Reif
(Rene Reif Consulting)
Cathrine Batdorf, geschäftsführende Gesellschafterin Buchner+Linse im neuen BMW 3eer Cabrio (Foto: MartiN Schmitz)
Cathrine Batdorf, geschäftsführende Gesellschafterin Buchner+Linse im neuen BMW 3er Cabrio
geräumige Werkstatt im 2. Stock! (Foto: MartiN Schmitz)
geräumige Werkstatt im 2. Stock!
modernste Hebebühnentechnik (Foto: Martin Schmitz)

Unterflur Hebebühnen in der Werkstatt (Foto: MartiN Schmitz)
Unterflur Hebebühnen in der Werkstatt

Das neue automag Buchner+Linse Gebäude in der Landsberger Str. 170

©Fotos: Martin Schmitz (5), Beatrice Vohler (2)

Es ist vollbracht - nach zwölfmonatiger Bauphase eröffnete Automag Buchner+Linse seinen neuen Hauptsitz in der Landsberger Straße 170.

Im Oktober 2005 starteten die Bauarbeiten auf dem über 8.000 qm großen Areal, die Ende 2006 abgeschlossen wurden. Über das Richtfest hatten wir seinerzeit berichtet (mehr)

Schon im Dezember 2006 konnte die Unternehmensgruppe bestehend aus Automag Buchner+Linse (BMW Vertragshändler) und Buchner+Linse (Renault Haupthändler) die neuen Hallen beziehen.

Anzeige/Promotion

Die offizielle Eröffnung des High-Tech-Baus feierte die Automag am 23. und 24. März 2007 mit großem Rahmenprogramm und Vorstellung neuer BMW Fahrzeugmodelle, während auf die alte Adresse wenige hundert Meter stadteinwärts der Abriss schon begonnen hat: hier entstehen citynahe Wohnimmobilien.

Der neue 30 Millionen Euro teure High-Tech-Bau bietet auf fünf Stockwerken mit 27.000 qm Nutzfläche Raum für beide Marken. Er besticht durch moderne Architektur und perfekte Funktionalität mit viel Raffinesse. Die Marken BMW und Renault sind durch separate Eingänge strikt getrennt.

Der Bau mit einer Gesamtlänge von 120m verfügt über eine außergewöhnliche Statik mit sehr hohen Spannweiten.

Interessant ist auch die Platzierung der Werkstatt im 2. Stock mit insgesamt 22 Unterflur-Hebebühnen und die neue Waschstrasse im 3. Stock. Bisher einzigartig in ganz Deutschland ist ein hochintelligentes Aufzugsystem statt Auffahrrampen.

Mit einem der fünf Fahrzeugaufzügen werden die Autos per Aufzug transportiert, bis hoch in die Werkstatt, weiter in die Waschstrasse in den 3.Stock und wieder nach unten in die Kundenparkgarage.

Im Erdgeschoss werden in modernem Ambiente 24 aktuelle BMW Modelle präsentiert.

Außerdem befinden sich im 1. Stock über 40 BMW Dienstwagen und hochwertige Gebrauchtwagen.

Und gleich nebenan ist der neue Gebrauchtwagenplatz mit über 200 gebrauchten Automobilen untergebracht.

Automag Buchner+Linse GmbH&Co. KG ist ein Familienunternehmen in Dritter Generation, das 1919 gegründet wurde. 1928 erhielt der Betrieb von BMW einen Vertrag für den Vertrieb von BMW Automobilen und war somit einer der ersten BMW Automobilhändler.

1949 startete der Verkauf von Renault Automobilen und die Firma Buchner+Linse GmbH&Co.KG wurde gegründet.

Heute verfügt die Unternehmensgruppe Automag Buchner+Linse über vier BMW-Betriebe (2x in München, 1x Oberhaching und 1x in Fürstenfeldbruck) und einen Renaultbetrieb.

Gesamt sind 225 Mitarbeiter, davon 47 Auszubildende, in den Betrieben beschäftigt.

Das Autohaus mit langer Tradition legt seit jeher besonderen Wert auf persönliche Kundenbetreuung, Kundenzufriedenheit und Qualität in der Serviceleistung.

Die Unternehmensgruppe wird von Frau Cathrine Batdorf, geschäftsführende Gesellschafterin, seit 1995 geführt. Die gelernte Dipl.-Designerin für Innenarchitektur und Messebau verfolgte mit Begeisterung jeden Bauabschnitt und freut sich, dass sie mit dem neuen Autohaus diese Tradition durch kundenorientierte Abläufe und zeitgemäße Präsentation der gesamten BMW- und Renault-Produktpalette fortsetzt.

Das Eröffnungsprogramm im Einzelnen

Freitag, 23. März 2007: Abendveranstaltung mit geladenen Gästen

Offizielle Eröffnungsfeier mit Herr Dr. Michael Ganal, BMW Vorstand und Herrn Dr. Wieczorek, Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München Präsentation der neuen Modelle BMW 3er Cabrio und BMW X5

Anlässlich dieser Feier möchte Cathrine Batdorf, geschäftsführende Gesellschafterin, auch sozial schwächere Menschen unterstützen.

Bildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen ist eine Investition in die Zukunft. Darum wurde an diesem Abend ein Scheck an Susanne Korbmacher für ghettokids – Soziale Projekte e.V. überreicht.

Frau Korbmacher ist 1. Vorsitzende und Sonderschullehrerin und unermüdlich im Einsatz für dieses Münchner Projekt. Sie wurde bereits 1998 für ihr Engagement mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet und hat 2006 das Bundesverdienstkreuz erhalten.

BMW Automag Buchner+Linse lädt am 19.07.2007 zu "AugenBlicke" (mehr)
BMW Automag Buchner+Linse holt den BMW Sailing Cup nach München vom 10. bis 12.08.2007 auf dem Starnberger See (mehr)

Geschäfte in der Landsberger Straße auf shops-muenchen.de (mehr)
Weitere Motorthemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

Automag Buchner+Linse GmbH+Co.KG
BMW Vertragshändler, MINI Service
Landsberger Strasse 170
80469 München
www.automag.de



AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: