www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



BMW Automag GmbH - Münchens neuer BMW Händler in der Landsberger Straße

geräumige Werkstatt im 2. Stock! (Foto: MartiN Schmitz)
geräumige Werkstatt im 2. Stock!
modernste Hebebühnentechnik (Foto: Martin Schmitz)

Unterflur Hebebühnen in der Werkstatt (Foto: MartiN Schmitz)
Unterflur Hebebühnen in der Werkstatt
Neue Geschäftsführer: Oliver Mosch.. (Foto: MartiN Schmitz)
Neue Geschäftsführer: Oliver Mosch..
...und Andreas Millik (Foto: Martin Schmitz)
...und Andreas Millik

Vorstellung BMW X1 und 5er Gran Turismo am 21.10.2009 (mehr)

©Fotos: Martin Schmitz (5)

Die gute Nachricht kam schon im Sommer. Die Automag gibt es wieder, als neu firmiertes Unternehmen BMW Automag GmbH wird der BMW Händler in der Landsberger Straße von den beiden Geschäftsführern Oliver Mosch (42) und Andreas Millik (46) geleitet. „Der Name ist altbekannt, aber das Unternehmen BMW Automag ist eine eigenständige Neugründung“, so Oliver Mosch, der in der BMW AG zuletzt Director of Merchandising and Lifestyle war.

Hauptsitz ist weiterhin das bekannte Verkaufshaus Landsberger Straße 170, an dem alle Leistungen rund um die Marke BMW und MINI Service angeboten werden.

Durch die Übernahme der Verkaufsflächen des früheren Autohauses Renault Buchner+Linse konnte die Ausstellungsfläche für BMW Automobile auf jetzt 3.600 m2 fast verdoppelt werden.

Wir setzen damit ein starkes und dauerhaftes Zeichen für den Erfolg der Marke BMW in schwierigen Zeiten.“ so Oliver Mosch.

„Die Automag“, wie Kunden das Unternehmen vom Start weg nennen, beschäftigt in der Landsberger Straße rund 100 Mitarbeiter, darunter alle 31 Auszubildenden und viele weitere Mitarbeiter der früheren Automag, die übernommen werden konnten.

Zusätzliche Impulse in Beratung und Kundenbetreuung brachten 8 neue Mitarbeiter aus anderen BMW Standorten sowie weitere 3 Auszubildende, die seit 1.9. bei der Automag starteten. Bis Ende Oktober soll die Zahl der Mitarbeiter auf 100 steigen. Ein BMW Händler für ganz München

Als Hauptsitz wird das Verkaufshaus Landsberger Straße konsequent ausgebaut, über die Zukunft des Servicestandorts Zamdorfer Straße wird derzeit noch beraten. Der ehemalige Standort Fürstenfeldbruck wurde bereits vom Dachauer Autohaus Widmann + Winterholler übernommen.

Die BMW Automag, die traditionell stark im Münchner Westen aktiv war, wird sich durch die ja bereits erfolgte Schließung des BMW Niederlassungs-Betriebs in der Dachauer Straße verstärkt auch gesamt München-Mitte als Einzugsgebiet sichern.

Auf eine Eröffnung in großem Stil wurde bewusst verzichten. „Über Mundpropaganda spricht sich schnell herum, dass wir wieder da sind. Wir erleben täglich, wie attraktiv die Marke BMW Automag ist!“ betont Oliver Mosch. „Die Verkehrsanbindung ist durch die Nähe zum Mittleren Ring sehr gut. Schon jetzt sind die 40 topmodernen Serviceplätze, die über 140 Serviceaktionen pro Tag leisten können, gut ausgelastet. Auch der moderne Showroom mit Neuwagen und Gebrauchtfahrzeugen ist gut besucht.“

Am 21.10.2009 fand eine erste Kundenveranstaltung statt, bei der die geladenen Kunden schon einmal vorab die am 24.10.2009 offiziell dann vorgesteltlen neuen Modelle BMW X1 und BMW 5er Gran Turismo kennenlernen durften (mehr)

Als BMW Händler konzentriert sich die BMW Automag auf Privatkunden sowie kleine und mittelständische Unternehmen. „Wir setzen alles daran, besonders freundlich und persönlich für unsere Kunden da zu sein“ beschreibt Oliver Mosch die Ausrichtung der Automag. Das Spektrum umfasst die kompletten Leistungen von BMW Neuwagen, BMW Vorführwagen, Gebrauchten Automobilen, BMW Service, BMW Teile und Zubehör sowie MINI Service.

Als Dankeschön für unsere Kunden, die ja einige Monate Umwege zu anderen Standorten auch außerhalb Münchens auf sich genommen haben,“ so Oliver Mosch, „bieten wir – getreu unserem Motto: Freude startet bei der Automag – ab sofort 100 attraktive Einführungs-Angebote für BMW Neu- und Vorführwagen an.

Der 2007 erst eingeweihte 30 Millionen Euro teuren High-Tech-Bau bietet auf fünf Stockwerken mit 27.000 qm Nutzfläche Raum für die Marke BMW. Er besticht durch moderne Architektur und perfekte Funktionalität mit viel Raffinesse.

Der Bau mit einer Gesamtlänge von 120m verfügt über eine außergewöhnliche Statik mit sehr hohen Spannweiten.

Interessant ist auch die Platzierung der Werkstatt im 2. Stock mit insgesamt 22 Unterflur-Hebebühnen und die neue Waschstrasse im 3. Stock. Bisher einzigartig in ganz Deutschland ist ein hochintelligentes Aufzugsystem statt Auffahrrampen.

Mit einem der fünf Fahrzeugaufzügen werden die Autos per Aufzug transportiert, bis hoch in die Werkstatt, weiter in die Waschstrasse in den 3.Stock und wieder nach unten in die Kundenparkgarage.

Im Erdgeschoss werden in modernem Ambiente 24 aktuelle BMW Modelle präsentiert.

Außerdem befinden sich im 1. Stock über BMW Dienstwagen und hochwertige Gebrauchtwagen.

Und gleich nebenan ist der ein Gebrauchtwagenplatz mit über 200 gebrauchten Automobilen untergebracht.

Die BMW Automag

Die Marke Automag steht für den ältesten selbstständigen BMW Händler in München und einen der ältesten BMW Vertragshändler weltweit. Der vormalige Markeninhaber Buchner + Linse wurde 1919 gegründet, seit 1928 vertrieb das Unternehmen BMW Fahrzeuge.

Bis 2008 beschäftigte das Unternehmen als BMW und Renault Händler Automag Buchner +Linse GmbH & Co. KG knapp 200 Mitarbeiter. Im Februar 2009 musste das Unternehmen Insolvenz anmelden. Jetzt wird die Tradition der Marke Automag in der Landsberger Straße 170 fortgeführt – als eigenständiger BMW Händler in Form einer Retail GmbH der BMW AG.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 8 bis 19 Uhr und Samstag 9 bis 14 Uhr.

BMW Automag - Start als BMW i Agent mit Event am 28.03.2015 (mehr)

BMW Automag 2014 weiterhin auf Erfolgskurs - Steigerung der Verkaufszahlen um 18% (mehr)

BMW Automag trotz schwierigem Autojahr 2013 weiterhin auf Erfolgskurs - Steigerung der Verkaufszahlen um 37% (mehr)

Geschäfte in der Landsberger Straße auf shops-muenchen.de (mehr)
Weitere Motorthemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

BMW Automag
BMW Vertragshändler, MINI Service
Landsberger Strasse 170
80469 München
www.automag.de

BMW Automag präsentiert aktuelle BMW Konzeptstudie BMW Vision ConnectedDrive live am 29.06.2011 (mehr)



AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: