www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens

Werbung/Promotion






BMW Automag 2014 weiterhin auf Erfolgskurs - Steigerung der Verkaufszahlen um 18%
2013 wurde die Automag Filiale an der Wasserburger Landstraße eröffnet (©Foto: Martin Schmitz)
2013 wurde die Automag Filiale an der Wasserburger Landstraße eröffnet
 Automag Hauptbetrieb, Landsberger Straße 170  (©Foto: Automag)
BMW Automag Hauptbetrieb, Landsberger Straße 170

©Fotos: BMW Automag, Martin Schmitz (1)

Wachstum in allen Bereichen und der erfolgreiche Ausbau des Geschäftsbetriebs im Münchner Osten: Die BMW Automag GmbH war auch im Jahr 2014 auf Erfolgskurs und hat sich bei einem rückläufigen Gesamtmarkt hervorragend weiterentwickelt.

Der Fokus lag vor allem auf dem „Hochfahren“ der neuen Filiale in Trudering, die 2013 mit einer Investition von 7 Mio. Euro und der Schaffung von über 50 neuen Arbeitsplätzen eröffnet wurde.

Wir sind sehr stolz auf die tolle Leistung unseres starken Automag Teams mit inzwischen über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern." so Michael Sommer, Geschäftsführer der Automag GmbH. „Besonders das positive Feedback unserer Kunden – ob im Verkauf oder im Service – freut uns sehr und sichert uns langfristiges Wachstum. 2015 starten wir mit der Erweiterung um die Fahrzeuge von BMW i in die Elektromobilität und freuen uns auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr.“ so Michael Sommer weiter.

Die Erfolgszahlen im Überblick.

Die BMW Automag lieferte in den beiden Betrieben in München Laim und München Trudering in 2014 insgesamt 2.556 neue und gebrauchte BMW Automobile aus und steigerte damit die Verkaufszahlen um 18% (gegenüber 2.161 Einheiten im Vorjahr). Auch der Umsatz des BMW Vertragshändlers verzeichnete ein deutliches Plus und stieg auf 90 Mio. Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 27% gegenüber dem Vorjahr.

Im Hauptbetrieb in der Landsberger Straße wurde mit 1.002 verkauften BMW Neuwagen erneut die magische Zahl von eintausend neuen Automobilen geknackt. Im Gebrauchtwagen-Geschäft wurden 790 Autos verkauft.

In der neuen Filiale an der Wasserburger Landstraße konnten insgesamt 453 neue BMW Automobile verkauft werden; der Vorjahreswert (202 Neuwagen) wurde damit mehr als verdoppelt. Ebenso erfolgreich war das Gebrauchtwagengeschäft, bei dem mit 314 verkauften Fahrzeugen der Vorjahreswert (145 Gebrauchtwagen) deutlich übertroffen wurde.

Auch der Aftersales-Bereich der Automag Gruppe verzeichnete ein hervorragendes Wachstum im Umsatz: Ein Plus von 36% im Bereich Teilevertrieb und ein Plus von 37% im Service.

Die Automag besteht seit über 95 Jahren und ist der älteste selbstständige BMW Vertragshändler weltweit. Der vormalige Inhaber hatte das Unternehmen Automag Buchner + Linse bereits 1919 gegründet und vertrieb seit 1928 BMW Fahrzeuge.

Im Juli 2009 wurde die Firma durch die BMW AG übernommen und agiert seitdem unter dem Namen „Automag GmbH“ als Tochter der BMW AG.

-BMW Automag - Start als BMW i Agent mit Event am 28.03.2015 (mehr)

-Geschäfte in der Landsberger Straße auf shops-muenchen.de (mehr)
-Weitere Motorthemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

BMW Automag
BMW Vertragshändler, MINI Service
Landsberger Strasse 170
80469 München
www.automag.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
- München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de