www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Faster, Stronger, Higher
die BMW Niederlassung München präsentierte am 3.3.2005 die vierte Generation des BMW 3er


Der Star des Abends: der neue 3er

Chris Bangle, Chef-Designer der BMW Group, erläutert einige der Highlights

BMW Niederlassungs-Chef Engel mit Moderatorin Monica Lierhaus (li.) und Sportgymnastin Magdalena Brzeska (re.)

©alle Fotos: Martin Schmitz
Eigentlich feiert der neue BMW 3er erst am 5. März 2005 seine Weltpremiere auf dem Automobilsalon in Genf. Ein Auto, das mehr denn je pure Sportlichkeit verkörpern will.

Fotogalerie vom Abend (mit Miniaturbildern zum vergrößern durch anklicken) Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6

Doch schon zwei Abende zuvor, am 03. März 2005 präsentierte Karsten Engel, Leiter der BMW Niederlassung München, zusammen mit dem Chef Designer der BMW Group, Chris Bangle, rund 2.300 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Film und Gesellschaft in der "Event Arena" (ehem. Olympic Spirts / Olympia Radstadion) den neuen BMW 3er, die 5. Generation dieses Erfolgswagens, der inzwischen rund 40% des Umsatzvolumens von BMW ausmacht.

ARD Sportschau / Tour de France / Olympia 2004 Moderatorin Monica Lierhaus führte die Gäste durch einen abwechslungsreichen Abend, in dessen Verlauf nicht nur der neue 3er der Star des Abends war, sondern auch ein Rückblick auf 30 Jahre BMW 3er erfolgte.

Der Schauspieler Christian Tramitz (Schuh des Manitu, (T)Raumschiff Surprise) sorgte bei den Gästen für beste Stimmung und bekannte Sportgrößen wie z.B. der Slalomweltmeister Frank Wörndl ("wenn ich doch nur im Weltcup so viele Punkte gefahren hätte wie in Flensburg"), der Hochsprung Weltrekordler Carlo Tränhardt (Ex-Dschugelcamp Insasse, kaufte sich für 6.000 DM seinerzeit nach einem Titelgewinn seinen ersten, gebrauchten 3er), die bekannte Sportgymnastin Magdalena Brzeska (erst seit 2 Jahren in Besitz eines Führerscheins, wozu auch, zuvor gab es immer jemanden, der sie fuhr. Doch jetzt als für die Mutter von 2 Kindern...) oder der BMW Werksfahrer und Sieger des letztjährigen 24-Stunden Rennens auf dem Nürburgring, Jörg Müller, berichteten über persönliche Erlebnisse und Eindrücke mit dem BMW 3er.

Mit dem neuen BMW 3er bekommt die erfolgreichste Modellreihe der Marke BMW einen Nachfolger. Seit 1975 wurden von den vier Generationen bis Ende 2004 insgesamt mehr als 9,5 Mio. Einheiten weltweit verkauft.

Der neue 3er setzt die Tradition der sportlichsten Limousine seiner Klasse fort und legt die Messlatte in der Mittelklasse erneut höher.

Ab 5. März 2995 kommt die Sportlimousine dann auch zu den BMW Händlern und BMW Niederlassungen in ganz Deutschland. Die fünfte Generation der Baureihe beeindruckt mit einer Fülle von Fortschritten bei Motor, Fahrwerk und Komfort.

Dadurch fährt sich der neue BMW 3er noch dynamischer, beschleunigt rasanter und ist zudem schneller, und dies alles bei einem gesunkenen Kraftstoffverbrauch.

Die beeindruckten denn auch die zahlreich erschienenen Gäste, die sich nach der Präsentation den über die ganze Event Arena verstreut platzierten BMW 3er Fahrzeugen zuwandten und einer ersten Inspektion unterzogen.

Darunter Staatsminister Erwin Huber (kam wegen Stau zu spät zu seinen eigenen Grußworten, durfte dann aber mit der hübschen Magdalena Brzeska im 3er posieren), Erich J. Lejeune (Honorarkonsul von Irland), Bürgermeister Hep Monatseder, Gewichtheber Medaillengewinner Manfred Nerlinger, CSU-Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer mit seinen Kindern, Moderatorin Andrea Sokol, Staatssekretär Hans Spitzner, Schauspielerin Sunnyi Melles, Bogenhausens Promi-Dentist Didi Küffer mit Frau Marion, Edition Sportiva / "Nacht der Tracht" Philip Greffenius, Ex-"Kays Bistro" Kay Wörsching mit Lebensgefährten, Wiesn-Wirteprecher Toni Roiderer, Zum Franziskaner und Wiesnwirt Edi Reinbold, Wiesnwirt und fürs Catering der Veranstaltung zuständig: Hermann Haberl, u.v.a.m.

Fotogalerie vom Abend (mit Miniaturbildern zum vergrößern durch anklicken) Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6


FilmErfahrungen mit der neuen BMW 3er Limousine der fünften Generation 2008. Beim Münchner BMW-Händler erhältlich ab 20.09.2008 (mehr)
BMW 3er Limousine: Technische Details - Motoren - Motorvariationen (mehr)
Premiere für die neue Generation des Bedienkonzepts BMW iDrive im 3er (mehr)
Weltpremiere für uneingeschränkte Internet-Nutzung im Fahrzeug mit BMW ConnectedDrive (mehr)

Weitere Motorthemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)
BMW München - die Themen im Überblick (mehr)


Zum Thema BMW - Rückblick

Bericht unserer Rubrik "Wahrlich..." über die BMW 1er Präsentation 2004 (mehr)
Fotogalerie Verona Pooth (Feldbusch) am 9.9.04 bei der BMW 1er Präsentation (mehr)
Fotogalerie Gäste und Programm bei der BMW 1er Präsentation (mehr)

Anzeige





Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at