www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Der neue Audi A3 - vorgestellt am 06.08.2012 im ICM - International Congress Center München

der neue Audi A3

Isabella Jantz

Susanne Wiebe

Saskia Vester

Top Magazin Verlegerin Fedra Sayegh, Prof. Dr. med. Marcus Seemann (Diagnoseklinik München)

Ursula Hoffmann, Gundis Zambo



Lola Paltinger, Eva Grünbauer mit ihren Kindern

©Fotos: Martin Schmitz

Bei der leichten Karosserie, bei der Architektur des Interieurs und bei der Bedienung – der Dreitürer setzt wieder die Maßstäbe in seiner Klasse. Die Motoren überzeugen mit ihrer Effizienz und Kraft, und das Angebot an Fahrerassistenzsystemen und Infotainment-Lösungen ist in der Premium-Kompaktklasse ohne Beispiel.

Die Rede ist vom neuen Audi A3, der am 06.08.2012 von rund 450 geladene Gästen im ICM - International Congress Center München - unter die Lupe genommen werden konnte.


Der neue Audi A3 - vorgestellt am 06.08.2012 im ICM - International Congress Center München, Teil 1

Mit einer eindrucksvollen Lasershow wurde der neue Premium Kompakte exklusiv noch vor der Markteinführung gefeiert.

"Der neue Audi A3 demonstriert die geballte Technik-Kompetenz unseer Marke", sagte Martin Lohmann, Geschäftsführer Audi Zentrum München, "Der A3 ist seit 1996 das erfolgreichste Modell der PremiumKompaktklasse. Und ich bin davon überzeugt, dass unser Modell die Erfolgsgeschichte des Vorhgängers fortschreiben wird."

Die prominenten Gäste, darunter Schauspielerin und Audi Markenbiotschafterin Saskia Vester sowie Musikproduzent Leslie Mandokie, Sport Moderatorin Ursula Hoffmann (Sky Anchor Woman u.a. im Formel-1-Team), Designerin Lola Paltinger mit Sohn und Mutter, Designerin Susanne Wiebe, Moderatorin Gundis Zambo, Schauspielerin Isabella Jantz, Prof. Dr. med. Marcus Seemann, Leiter der Diagnoseklinik München, Wirt Günter Steinberg und Moderatorin Eva Grünbauer (auchmit Mann und Kind) konnten sich von den Qualitäten des neuen Audi A3 selbt überzeugen. Die dynamische audiovisuelle Inszenierung wurde paraellel durch die Tanzperformance unterstützt. Von den Tänzern eingesetzte Handlaser ließen noch vor der Enthüllung erahnen, was sich unter der weißen Stoffhülse verbarg.


Teil 2: Der neue Audi A3 - vorgestellt am 06.08... von ganz-muenchen

Der neue Premium-Kompakte ist 4,24 Meter lang, 1,78 Meter breit und 1,42 Meter hoch. Sein Radstand ist auf 2,60 Meter gewachsen, der vordere Überhang fällt entsprechend kurz aus.

Der Innenraum führt die leichte Linienführung des Exterieurs fort. Ein abgesetzter Bogen, der wrap-around, umläuft die Instrumententafel. Sie baut schlank und niedrig und scheint auf der Mittelkonsole zu schweben. Große, runde Luftausströmer im Jet-Design und aufwändig geformte, plastische Dekorleisten setzen Akzente.

Der A3 1.4 TFSI wiegt nicht mehr als 1.175 Kilogramm – der Bestwert in der Premium-Kompaktklasse. Gegenüber dem Vorgängermodell haben die Entwickler das Leergewicht um bis zu 80 Kilogramm gesenkt und damit die Gewichtsspirale erneut umgekehrt, getreu dem Audi ultra-Leichtbauprinzip.

Die Fahrgastzelle des neuen Audi A3 ist 25 Kilogramm leichter geworden. Erreicht wurde dies unter anderem durch den massive Einsatz von formgehärteten Stählen. Die Motorhaube und die Kotflügel bestehen aus Aluminium, sie sparen gemeinsam über neun Kilogramm ein.

Auch im Fahrwerk und im Innenraum leisten viele Teile ihren Beitrag zur Gewichtsreduzierung – von den Aluminium-Schwenklagern der Vorderachse bis zum Gebläsemotor der Klimaanlage. Die durchwegs neu entwickelten Motoren sind ebenfalls ungewöhnlich leicht.

Infos auch aus u.a. Pressemeldung von: Audi AG

Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)

Anzeigen





der neue Audi A3
powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

Fashion in the City! Premium - Preview des neuen AUDI TT Roadster am 26.02.2007. METROVISIONS - Fine Art of Fashion presented by AUDI und Susanne Wiebe (mehr)
Quattro Event - Der neue Audi Q7 "Fine Art of Swing presented by MAHAG" am 8.11.2005 (mehr)
Audi Händler und Service in München und im Münchner Umland (mehr)


AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: