www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Hühner- und Entenbraterei Wildmoser - 2016 letztmals auf dem Oktoberfest (Archiv)


Hühner- und Entenbraterei Wildmoser (©Foto:Martin Schmitz)Hühner- und Entenbraterei Wildmoser


©Fotos: Martin Schmitz
Die Hühner- und Entenbraterei Wildmoser befand sich seit 1981 im Besitz der Familie Wildmoser. 2016 befand sich das Zelt letztmals auf dem Oktoberfest, seit 2017 gibt es das Zelt nicht mehr, man hat sich nicht mehr für die Wiesn beworben, die nächste Generation interessiert sich nicht für Gastonomie, hieß es aus dem Familienbetrieb. Konsequent also nun das Aus.

In Wildmosers nur 320 Plätze fassenden Hühner- und Entenbraterei gab es weniger die Massenabfertigung, hier war es noch urig und gemütlich. Neben frischen Hendl und Enten vom Grill fanden Sie selbstverständlich noch weitere Geflügelschmankerl auf der reichhaltigen Speisekarte. Spezielle Kindergerichte runden den Service ab.

1981 hatten die Wildmosers von der Familie Wartenberg das Wiesnzelt "Plonner's Hühner-Braterei" übernommen und in die heutige "Hühner- und Entenbraterei" umgestaltet, seinerzeit noch mit Holzkohlengrills, die der absolute Hit waren.

Bereits im Laufe der ersten Jahre wurde im Sinne eines besseren Umweltschutzes auf moderne Gasgrills umgestellt, die zur Wiesn 2008 erneuert und gegen sparsamere Grill des Herstellers Steinmaßl ausgetauscht wurde.

Gleiches geschah in der Küche, die nun ebenfalls auf einem hochwertigen und technisch neuesten Stand eingebaut ist.

Bei einer frischen Maß aus dem Hause Hacker–Pschorr und einem halben Hendl oder einer halben Ente frisch vom Grill auch zur Mittagszeit werden sie sich in dieser Hühner- und Entenbraterei wohlfühlen und vielleicht bald zu den Stammgäste gehören, die nur noch mittags auf die Wies´n möchten.

Ein spezielles Angebot zur Mittags-Wiesn (von Montag bis Freitag täglich bis 15 Uhr) rundet den Service ab.

Hühner- und Entenbraterei Wildmoser 2016:

Vorn war der Straßenverkauf, seitlich der Eingang "Zum Hühnerstadl".

Drinnen sorgten ab 16 Uhr die "Alpen-Casanovas" für Stimmung..

Andere gastronomische Aktivitäten des Festwirts:
- Restaurant Steinsee bei Vaterstetten
- Wildmosers Restaurant-Café am Marienplatz eröffnete am 01.08.2017 (mehr)

Zu finden war die Hühner- und Entenbraterei Wildmoser bis 2016 an der Ecke Wirtsbudenstrasse/Strasse 1 West zwischen Armbrustschützen und der Hofbräu-Festzelt. Öffnungszeiten während der Wiesn: täglich 10 bis 22.30 Uhr

Einige Links zum Oktoberfest Special:

  • Startseite Oktoberfest Special auf www.ganz-muenchen.de (mehr)
  • zu den großen Wiesn Zelten (mehr)
  • zu den kleinen und mittleren Wiesn Zelten (mehr)
  • die Bierpreise zum aktuellen Oktoberfest (mehr)
  • die Reservierungsnummern (mehr)
  • zu den Fahrgeschäften (mehr)
Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist 2022 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de