www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Goldener Hahn auf dem Oktoberfest 2017 (Claudia, Josef, Sebastian und Daniel Able)

neues Zelt: Goldener Hahn (©Foto. Ingrid Grossmann)
neues Zelt: Goldener Hahn
neues Zelt: Goldener Hahn (©Foto.Martin Schmitz)

©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann (1)
Erstmals auf der Wiesn vertreten war 2015 das Zelt "Goldener Hahn" von Claudia, Josef, Sebastian und Daniel Able, welches an Stelle des Poschner Zeltes nun sich dem Geflügel Thema widmet.

Der Name verrät es ja eigentlich bereits. Hier dreht sich zum Oktoberfest so einiges um den Hahn. Und der sich mitunter um die eigene Achse.

Natürlich dürfen hier die bayerischen Geflügel-Klassiker nicht fehlen, allen voran das knusprige halbe Hendl und die viertel Ente mit Blaukraut und Knödel.

Doch damit ist beim GOLDENEN HAHN noch lange nicht Schluss. Auch Vegetarier und Veganer gehen hier nicht leer aus, genauso wenig wie die Freunde des Süßen und solche, die kulinarisch gesehen gerne mal im Hühnerstall und anderswo auf Entdeckungsreise gehen. Seppis Geheimtipp: das Frühstück!

300 Plätze bietet das neue kleine Zelt von drinnen und noch einmal weitere 60 draussen im Biergarten.

Erfahrung als Wirte hat man ja nach über 20 Jahren als gastronomischer Partner der Messe München und als Betreiber der Schlosswirtschaft Oberschleißheim seit vergangenem Winter, über deren Eröffnung wir berichtet haben.

Neu auf der Wiesn ist man auch nicht: 30 Jahren Wiesnerfahrung mit kulinarischen Ständen aller Art haben sicher dazu beigetragen, jetzt endlich in die Kategorie "Kleine Wiesnwirte" aussteigen zu dürfen.

Für fröhliche Festzelt-Stimmung sorgt im Goldenen Hahn die wilde Kultband »Dreisam-Live«.

Ihr umfangreiches Repertoire reicht von traditionell bayerischer Musik bis hin zu Schlager, Dinner-, Rock- und Popmusik – man kann sich überraschen lassen, was sich die charmanten Herrn für das Wiesnpublikum 2017 alles so ausgedacht haben!

Für die Musikprofis von »Dreisam-Live« ist es jedenfalls Ehrensache, dass jeder Ton live, also ohne Hinzunahme von Playbacks, Midifiles oder Styles – was auch immer das ist – gespielt wird. Fazit: Ohren auf und viel Vergnügen!

Montags und Mittwochs von 15 bis 17 Uhr wird im GOLDENEN HAHN Brauchtum noch größer geschrieben als sonst. Denn da finden Traditionsnachmittage inklusive Kuhglockenmusik, Goaßlschnalzen und Schuhplattln statt. Passend dazu serviert werden altbewährte und stets beliebte Geflügelgerichte.

Standort:

Das Zelt "Goldener Hahn" finden Sie auf dem Oktoberfest 2017 in der Wirtsbudenstraße links vor dem Hacker-Zelt

www.ables-goldener-hahn.de/

"Goldener Hahn" auf dem Oktoberfest (©Foto.Martin Schmitz)
"Goldener Hahn" auf dem Oktoberfest

Anzeige



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist 2017 wieder dabei (weiter)
Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de