www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button


Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Käfer Wiesn-Schänke (Käferzelt) - Oktoberfest
Käfer Wiesn-Schänke (Käferzelt) (©Foto: Martin Schmitz)
Käfer Wiesn-Schänke (Käferzelt)
Exatmo Stammtische (Foto: Martin Schmitz)

Käfer Haferl 2002





©Fotos: Martin Schmitz

Zum 45. Mal ist Käfer nun 2016 auf dem Oktoberfest.

Was für Senior Gerd Käfer 1971 mit einer 50 Sitzplätze bietenden Hendlbraterei (aber damals schon mit zusätzlichen Gerichten) gegenüber dem Schottenhamel begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem der IN-Wiesnzelte - der Käfer Wiesn-Schänke halt.

Ganz ungewöhnlich die Optik der Käfer Wiesn-Schänke (Käferzelt), das gar keines ist, sondern ein alljährlich aus tausenden Holzelementen zusammengesetztes hölzernes Fachwerkhaus.

Seit 2005 sogar noch mit ein paar mehr Plätzen, das Zelt wird etwas breiter, ein Teil der Außenplätze im Untergeschoss zum vorderen Biergarten hin wird jetzt ins Haus mit einbezogen.

Michael Käfer, der Vater Gerd Käfer 1995 als Geschäftsführer ablöste im Familienunternehmen, bietet mit seiner Käfer Wiesn-Schänke eine gemütliche, schöne Idylle im Landhausstil, deren Sitzecken, verwinkelte Räume und liebevolle Dekoration zum Verweilen einladen.

Wenn andere Zelte schon schließen mussten, wird hier noch weitergefeiert, erst um 1 Uhr muss auch Käfer Wiesn-Schänke seine Pforten schließen.

Entsprechend lang sind nicht nur am Wochenende spätabends die Schlangen der Jeunesse Dorée und der noch so Reichen, die gerne durch den schmalen Seiteneingang ins Spät-Wiesn- Paradies vordringen möchten. Wenn man sie denn nun immer nur reinließe.

Denn die Tür der Edeldisco P 1 ist nichts gegen die Einlaßkontrolle vor dem Käferzelt am späten Abend eines warmen Wiesn-Wochenendes.

Im ersten Stock spielt die Musik. Hier oben befinden sich denn auch viele der begehrtesten Tische, die Almhütte der Käfer Schänke bietet zudem viele Fenster mit Ausguck auf das Geschehen draussen.

Unten im Freien hat sich Landhausmoden Createur Exatmo gleich zwei Tische einfärben lassen, hier kann sich dann auch die neueste Wiesn-Mode sehen lassen.


Käfer Wiesn-Schänke - Richtfest 2016 am 14.09.2016

Andere Boxen verkünden mit großer Schrift, wie lange schon die jeweilige Firma hier ihre Dauer-Firmenbox hat. Der Käfer ist halt immer noch "The Place to be" auf der Wiesn, wenn es um's gesehen werden ankommt. Entsprechend hoch ist die Journalistendichte. Hier wird immer wieder mal vorbeigeschaut, wer da ist

Münchner Edelpromis wie Ralph Siegel feiern in der Käfer Wiesn-Schänke während der Wiesn ihren Geburtstag (29.9.), in einer gemütlichen, schönen Idylle im Landhausstil, deren Sitzecken, verwinkelte Räume und liebevolle Dekoration zum Verweilen einladen.

Ob sie nun aber reinkommen oder nicht: auch draussen gibt's einen schönen Ausschank.

Mit Blick auf die Bavaria können sie hier die Kaffeehaferl (Tassen) vom Käfer erwerben, die mit den Maikäfern (....... Euro incl. Kaffee), und natürlich die beliebten, jährlich wechselnden Sammeltassen.

Dazu gibts den Käfer Wiesnkrug gleich in 3 verschiedenen Größen: 0,25 l kosten ... Euro, die 0,5 l Version .... Euro und der Maßkrug mit dem Wiesn Motiv liegt bei ..... Euro.

Hier findet dann auch z.B. der "Almauftrieb" am 1. Wiesnsonntag oder "Käfer's Kinderwiesn" am 1. Wiesn-Dienstag statt.

Lobenswert: In der Käfer Wiesn-Schänke gehört zu den (noch) wenigen Wiesn Betrieben, die Transfair-Kaffee ausschenken. Kaffee, der direkt von den Produzenten - den Kleinbauern in den Entwicklungsländern - zu einem fairen Preis eingekauft wird, und diesen somit ein menschenwürdiges Leben garantiert wird. Wenn das nicht einen extra Kaffee wert ist...

Festwirte: Michael Käfer

Internet: www.feinkost-kaefer.de

Reservierungsbüro (nur bis ..... 2017): Tel. 089 / 41 68 -356
Fax 089 / 41 68 880
Reservierungen für die Wies’n 2016 werden ausschließlich schriftlich per Fax oder per Post entgegen genommen. Die Abholung der Gutscheine ist ab Mitte Juni bis 12. September, Montag bis Freitag von 9.00-12.00 Uhr und von 13.00 -17.00 Uhr, im Büro in der Prinzregentenstrasse möglich.

Zeltbüro: Tel.: 089 / 50 07 73 32 Fax: 089 / 50 07 74 47

Brauerei: Paulaner

Sitzplätze insg.: 2.150 (Zelt und Garten)

Kapelle/Musik: Dreirad (im EG), Gerry & Gary (OG), California Sun, Speedos

Bierpreise (2016): Wiesnmaß Helles: 10,60 € (Vorjahr 10,00 €)

andere Preise (2016):
1/2 saftiges 1.200er Bauernhendl mit Kartoffelslat: .... Euro
1/2 Ente mit Reiberdatschi, Apfelspalten mit Calvados und Blaukraut: ...... Euro
Mittagsmenü Mo.-Fr. 12.-14.30 Uhr (außer Feiertag) Mit Pfannkuchensuppe, Portion Ente mit Blaukraut, Apfelkompott und Kartoffelknödel incl Kaffee im Käfer Wiesnhaferl Euro ....... p.P.

zurück zum Oktoberfest Special (mehr)

Anzeige





AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist erst 2017 wieder dabei (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de