www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

AddThis Social Bookmark Button


Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Wiesn Fladen nach Langos-Art auf dem Oktoberfest 2016 (Stefan Schneller)


Wiesn Fladen nach Langos-Art auf dem Oktoberfest 2015 in der Schaustellerstr. links vor dem Odyssee (©Foto. Martin Schmitz)
Wiesn Fladen nach Langos-Art auf dem Oktoberfest 2015 in der Schaustellerstr. links vor dem Odyssee












©Fotos: Martin Schmitz

Über 6 Mio.  Besucher aus der ganzen Welt amüsieren sich in jedem Jahr auf dem Oktoberfest. Wer sich durch die traditionellen Wiesnschmankerl  probiert hat, kann auf kulinarische Reise durch die weite Welt gehen. 

Links vom Odyssee schmeckt’s nach: Ungarn!  Langos (ausgesprochen: Langosch) heißt der traditionelle Wiesn-Fladen, der von Puszta  bis Plattensee und hier auf dem Oktoberfest gerne als Brotzeit, und immer warm, gegessen wird.

Stefan Schneller steht mit seinem Standl für Wiesn-Fladen nach Langos Art heuer wieder auf der Wiesn. Es ist bemalt mit   Zwiebeln, Knoblauchzehen, Tomaten und Schinken, was  beim Anschauen schon Appetit auf die Fladen macht. 

Schneller und sein Team servieren die hausgemachte  Hefeteigspezialität mal süß, mal pikant.

Die Fladen nach Langos-Art sind perfekt für zwischendurch. Die Ungarn essen sie am liebsten nur mit Sauerrahm, Knoblauch und etwas Käse. Wer sie süß mag, bestellt mit Pflaumen- oder Apfelmus, mit Zimt und Zucker oder mit Nutella (Preise zwischen 3 und 4 Euro pro Langos).


Oktoberfest: Wiesn-Fladen nach Langos Art

Weil das Wort Langos übersetzt aber „Flamme“ heißt, liegt die pikante Variante verständlicherweise  in der Gunst der Münchner Langos-Fans ein klein wenig vorn.

Unbedingt probieren sollte man die „Langos Spezial“ mit Schafskäse, Dill und Sauerrahm (5 Euro) oder  zusätzlich noch mit Tomaten, dann für 6 Euro. Es geht aber noch feuriger: Mit Knoblauch- oder Paprikasoße, dazu Schinken und Käse – Joi, Maman*, das schmeckt!

Bei den Langos-Freunden in den letzten Jahren (u.a. ist er auch auch auf dem Frühlingsfest vertreten) hatte das belegte Fladenbrot auf Anhieb viele neue Freunde gewonnen, für 2015 hat Stefan Schneller deshalb eine weitere Variation kreiert: neu am Langos-Stand ist die Variante mit Mozarella, Tomaten und Basilikum – zu 5 Euro.

Übrigens: Wer nach soviel pikanter Nascherei  Durst bekommt,  kann am Stand mit alkoholfreien Getränken „löschen“.

Das Familientag-Angebot für Dienstag, .... September (gültig bis 18 Uhr): Langos mit Puderzucker oder Zimt und Zucker zu 3 Euro.


Belegen kann man die Wiesn-Fladen nach Langos Art beispielsweise ganz klassisch mit Knoblauch, Käse und Sauerrahm oder eben süß mit Pflaumenmus oder Zimt & Zucker – ein wahrer Gaumenschmaus.

Die Wiesn-Fladen nach Langos Art werden vor Ort ganz frisch für Sie zubereitet.

Angefangen beim Teig – nach einem Original ungarischen Rezept – bis hin zur Soße ist bei den Wiesn-Fladen nach Langos Art fast alles hausgemacht. Die Zutaten wie z.B Mehl, Käse oder Schinken beziehen man vor Ort aus der jeweiligen Molkerei aus einheimischen Betrieben.

Langos Pikant
- mit Knoblauchsoße oder Paprikasoße
- mit Knoblauchsoße oder Paprikasoße und Käse
- mit Knoblauchsoße oder Paprikasoße, Käse und Schinken
- mit Knoblauchsoße oder Paprikasoße und Tomaten
- 2014 neu: Tomate Mozarella Belag
Auf Wunsch alles zusätzlich auch mit Sauerrahm

Langos Spezial
- mit Schafskäse, Dill, Tomaten und Sauerrahm

Langos Süß
- mit Puderzucker oder Zimt & Zucker
- mit Pflaumenmus oder Apfelmus
- Nutella

Die Wiesn ist ja lang genug, da lohnt es sich, eine Stempelkarte mitzunehmen, bei 10 Stempeln gibts einen Wiesn-Fladen nach Langos Art gratis.

*"Joi Maman, ich glaub mein Herz zerspringt" Entrée der Marika aus der Operette "Frühjahrsparade" von Robert Stolz


Anzeige:
Wiesn Fladen nach Langos Art auf dem Oktoberfest 2014







Auf dem Oktoberfest 2016 zu finden in der Schaustellerstr. rechts vor dem Schichtel / gegenüber dem Rotor




powered by: www.shops-muenchen.de

Weitere Links zur Wiesn

  • Oktoberfest: die Startseite (weiter)
  • Oktoberfest: die kleinen und mittleren Gastronomen (weiter)
  • Oktoberfest: die großen Wiesnzelte (weiter)
  • Oktoberfest: die Bierpreise (weiter)
  • Oktoberfest: wichtige Telefonnummern (mehr)
  • Oktoberfest: hinkommen mit dem MVV (mehr)
  • Oktoberfest: die Taxistandplätze (mehr)
  • Oktoberfest: wohnen während der Wiesn, Wiesncamp, Hotels (weiter)
  • Oktoberfest: Wiesn Kantinen in der Aufbauzeit (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" 2015 (weiter)
ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)
Wiesn-Shop online von wiesn.com (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de