www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Oktoberfest 2017: Jo Kurt - Frozen Yoghurt in Bio-Qualität

Jo Kurt - Frozen Joghurt in Bio-Qualität (©Foto: Martin Schmitz)
Jo Kurt - Frozen Joghurt in Bio-Qualität
Michael Courtney steht auf dem Oktoberfest mit "Jo Kurt", Frozen Joghurts mit oder ohne leckere Toppings (©Fotos: Martin Schmitz)
Michael Courtney steht auf dem Oktoberfest mit "Jo Kurt", Frozen Joghurts mit oder ohne leckere Toppings
Auch Bürgermeister Josef Schmid (re.) testete bei Jo Kurt schon mal die Kreationen  (©Foto: Martin Schmitz)
Auch Bürgermeister Josef Schmid (re.) testete bei Jo Kurt schon mal die Kreationen




ein Toppings-Favorit der Wiesnbesucher: Erdbeeren und Kinderschokoladestücke (©Foto:Martin Schmitz)
ein Toppings-Favorit der Wiesnbesucher: Erdbeeren und Kinderschokoladestücke


Jo Kurt steht 2017 in der Schaustellerstraße 5 neben Feldl's Teufelsrad (©Foto: Martin Schmitz)
Jo Kurt steht 2017 in der Schaustellerstraße 5 neben Feldl's Teufelsrad

©Fotos: Martin Schmitz

Es ist schon unglaublich: beim Oktoberfest 2016 gab es eine kulinarische Neuheit - noch dazu eine, die gnädig zur Dirndlfigur ist.

Zum ersten Mal steht seither ein Standl namens „Jo Kurt“ auf der Wiesn. Wie der Name schon verrät, dreht sich hier alles um Joghurt. Frozen Joghurt, genauer gesagt. Ebenfalls in einer Speiseeismaschine produziert, dafür aber im Vergleich zu herkömmlicher Eiscreme um die Hälfte fett- und zuckerreduziert.

Eine erfrischende und willkommene Abwechslung nach all den deftigen Wiesnschmankerln! Der überdimensionale Joghurtbecher von Jo Kurt in der Schaustellerstraße ist deshalb eine Top-Adresse für gesundheitsbewusste Wiesn-Besucher.

Zunächst entscheidet man sich für einen Waffelbecher in drei Größen. Auf den frischen Joghurt kommen zwei Toppings nach Wahl. Und jetzt wird‘s schwierig, denn Jo Kurt‘s Chef Michael Courtney hat 36 „Beilagen“ vorrätig.


neu: Oktoberfest: "Jo Kurt" - Frozen Joghurt in Bio-Qualität auf der Wiesn (Michael Courtney)

Da macht der Kunde genau so große Augen wie die Guckerchen, die einen schon von weitem vom weißen Verkaufsstandl anblinzeln.

Ständig frisches Obst (z.B. Kiwi, Ananas und Melone), geriebene Schokolade in allen Variationen (z.B. auch als Stückerl von Bounty- und Snickersriegeln oder Oreo-Kringel), Müsli, Pistazien, Marshmallows oder Gummibärchen kommen obendrauf - süßer i-Punkt auf den cremigen Yoghurt.

Doch Augen auf bei der Toppings-Wahl - wie so oft im Leben hat das Beste einen Haken: denn die gesparten Kalorien gleichen Nüsse und Schokosplitter gleich wieder aus.

Früchte sind deshalb eher was für Kalorienzähler. Der Toppings-Favorit der Wiesnbesucher: Erdbeeren und Kinderschokoladestücke. Bei Jo Kurt kostet ein Becher samt zwei Toppings je nach Größe 3, 4 oder 5 Euro.

Jo Kurt denkt auch an die Umwelt: der Joghurt in Bio-Qualität kommt von regionalen Molkereien, Becher und Löffel (letztere, bis sie Mitte der 2. Woche aus waren) sind essbar und sorgen für weniger Abfall.

Auf dem Oktoberfest 2017 ist Jo Kurt zu finden in der Schaustellerstraße 5 neben Feldl's Teufelsrad


Jo Kurt - Frozen Yoghurt in Bio-Qualität @ Oktoberfest. Vorgestellt auf der Wiesn 2016 von Wiesnchef und 2. Bürgermeister der Landeshauptstadt München, Josef Schmid

Anzeige:
Frozen Yoghurt in Bio-Qualität @ Jo Kurt - neu auf dem Oktoberfest 2016






Weitere Links zur Wiesn

  • Oktoberfest: die Startseite (weiter)
  • Oktoberfest: die kleinen und mittleren Gastronomen (weiter)
  • Oktoberfest: die großen Wiesnzelte (weiter)
  • Oktoberfest: die Bierpreise (weiter)
  • Oktoberfest: wichtige Telefonnummern (mehr)
  • Oktoberfest: hinkommen mit dem MVV (mehr)
  • Oktoberfest: die Taxistandplätze (mehr)
  • Oktoberfest: wohnen während der Wiesn, Wiesncamp, Hotels (weiter)
  • Oktoberfest: Wiesn Kantinen in der Aufbauzeit (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist 2017 wieder dabei (weiter)
Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de