www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Oktoberfest 2023: Jo Kurt - Frozen Yoghurt in Bio-Qualität wieder auf der Wiesn


Jo Kurt - Frozen Joghurt in Bio-Qualität (©Foto: Martin Schmitz)
Jo Kurt - Frozen Joghurt in Bio-Qualität
Michael Courtney steht auf dem Oktoberfest mit "Jo Kurt", Frozen Joghurts mit oder ohne leckere Toppings (©Fotos: Martin Schmitz)
Michael Courtney steht auf dem Oktoberfest mit "Jo Kurt", Frozen Joghurts mit oder ohne leckere Toppings
Auch Bürgermeister Josef Schmid (re.) testete bei Jo Kurt schon mal die Kreationen  (©Foto: Martin Schmitz)
Auch Bürgermeister Josef Schmid (re.) testete seinerezeit bei Jo Kurt schon mal die Kreationen




ein Toppings-Favorit der Wiesnbesucher: Erdbeeren und Kinderschokoladestücke (©Foto:Martin Schmitz)
ein Toppings-Favorit der Wiesnbesucher: Erdbeeren und Kinderschokoladestücke



©Fotos: Martin Schmitz

Es ist schon unglaublich: beim Oktoberfest 2016 gab es eine kulinarische Neuheit - noch dazu eine, die gnädig zur Dirndlfigur ist.

Seither steht das Standl namens „Jo Kurt“ nun auf der Wiesn. Wie der Name schon verrät, dreht sich hier alles um Joghurt. Frozen Joghurt, genauer gesagt. Ebenfalls in einer Speiseeismaschine produziert, dafür aber im Vergleich zu herkömmlicher Eiscreme um die Hälfte fett- und zuckerreduziert.

Jo Kurt steht 2023 in der Wirtsbudenstraße rechts vor der Bräurosl (©Foto: Martin Schmitz)
Jo Kurt steht 2023 in der Wirtsbudenstraße rechts vor der Bräurosl

Eine erfrischende und willkommene Abwechslung nach all den deftigen Wiesnschmankerln! Der überdimensionale Joghurtbecher von Jo Kurt in der Wirtsbudenstraße ist deshalb eine Top-Adresse für gesundheitsbewusste Wiesn-Besucher.

Zunächst entscheidet man sich für einen Waffelbecher in drei Größen. Auf den frischen Joghurt kommen zwei Toppings nach Wahl. Und jetzt wird‘s schwierig, denn Jo Kurt‘s Chef Michael Courtney hat 36 „Beilagen“ vorrätig.


Oktoberfest: "Jo Kurt" - Frozen Joghurt in Bio-Qualität auf der Wiesn (Michael Courtney)

Da macht der Kunde genau so große Augen wie die Guckerchen, die einen schon von weitem vom weißen Verkaufsstandl anblinzeln.

Ständig frisches Obst (z.B. Kiwi, Ananas und Melone), geriebene Schokolade in allen Variationen (z.B. auch als Stückerl von Bounty- und Snickersriegeln oder Oreo-Kringel), Müsli, Pistazien, Marshmallows oder Gummibärchen kommen obendrauf - süßer i-Punkt auf den cremigen Yoghurt.

Doch Augen auf bei der Toppings-Wahl - wie so oft im Leben hat das Beste einen Haken: denn die gesparten Kalorien gleichen Nüsse und Schokosplitter gleich wieder aus.

Früchte sind deshalb eher was für Kalorienzähler. Der Toppings-Favorit der Wiesnbesucher: Erdbeeren und Kinderschokoladestücke. Bei Jo Kurt kostet ein Becher samt zwei Toppings je nach Größe 3, 4 oder 5 Euro.

Ein Highlight sind die Bubble Waffeln, einfach mal ausprobieren.

Jo Kurt denkt auch an die Umwelt: der Joghurt in Bio-Qualität kommt von regionalen Molkereien, Becher und Löffel sind essbar und sorgen für weniger Abfall.

Auf dem Oktoberfest 2023 ist Jo Kurt zu finden in der Wirtsbudenstraße rechts vor der Bräurosl


Jo Kurt - Frozen Yoghurt in Bio-Qualität @ Oktoberfest. Vorgestellt auf der Wiesn 2016 von Wiesnchef und 2. Bürgermeister der Landeshauptstadt München, Josef Schmid

Jo Kurt steht Jo Kurt steht 2023 in der Wirtsbudenstraße rechts vor der Bräurosl (©Foto: Martin Schmitz)
Jo Kurt steht Jo Kurt steht 2023 in der Wirtsbudenstraße rechts vor der Bräurosl


Weitere Links zur Wiesn

  • Oktoberfest: die Startseite (weiter)
  • Oktoberfest: die kleinen und mittleren Gastronomen (weiter)
  • Oktoberfest: die großen Wiesnzelte (weiter)
  • Oktoberfest: die Bierpreise (weiter)
  • Oktoberfest: wichtige Telefonnummern (mehr)
  • Oktoberfest: hinkommen mit dem MVV (mehr)
  • Oktoberfest: die Taxistandplätze (mehr)
  • Oktoberfest: wohnen während der Wiesn, Wiesncamp, Hotels (weiter)
  • Oktoberfest: Wiesn Kantinen in der Aufbauzeit (mehr)

Anzeige:
Frozen Yoghurt in Bio-Qualität @ Jo Kurt - neu auf dem Oktoberfest 2016



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist auch 2023 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de