www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

AddThis Social Bookmark Button


Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

neu: High-Fashion-Designer Capsule Collection „Marina Hoermanseder by Angermaier“
Eileen von Angermaier Trachten, Designerin Marina Hoermanseder, Angermaier Chef Dr. Axel Munz (©Foto: Martin Schmitz)
Eileen (Angermaier Trachten), Designerin Marina Hoermanseder, Angermaier Chef Dr. Axel Munz

Kleine Details aus ihrer aktuellen Winter-Kollektion finden sich auch bei den Dirndl, wie hier die Katzenpfötchen


Spitzen-Schnallen auch auf der Dindlbluse (©Foto: Martin Schmitz)
Spitzen-Schnallen auch auf der Dindlbluse
neu: High-Fashion-Designer Capsule Collection „Marina Hoermanseder by Angermaier“

neu: High-Fashion-Designer Capsule Collection „Marina Hoermanseder by Angermaier“

neu: High-Fashion-Designer Capsule Collection „Marina Hoermanseder by Angermaier“

neu: High-Fashion-Designer Capsule Collection „Marina Hoermanseder by Angermaier“


©Fotos: Martin Schmitz, Angermaier-Trachten/Hoermanseder (4)

Da waren sie aber neugierig, die zahlreichen Bloggerinnen, die am 22.06.2017 trotz Hitzerekord an diesem Tag eng an eng im sich auf die abendliche "White Night" vorbereitenden Kultitaliener H'Ugo's am Promenadeplatz andächtig lauschten.

Denn hierher hatte Angermaier Trachten geladen, Marktführer für klassische und moderne Trachtenmode, seine neueste Kooperation vorzustellen.

Auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin hatte sich der Kontakt zufällig ergeben, erzählt Angermaier Chef Dr. Axel Munz, was nun dazu führte, dass Angermaier sich zum Saisonstart die Unterstützung von Marina Hoermanseder sichern konnte, gemeinsam die High-Fashion-Designer Capsule Collection „Marina Hoermanseder by Angermaier“ auf den Markt zu bringen.


neu: High-Fashion-Designer Capsule Collection „Marina Hoermanseder by Angermaier“ vorgestellt

Die gebürtige Österreicherin Marina Hoermanseder hat zwar erst vor 4 Jahren ihr eigenes Modelabel gegründet, aber ist seither das Darling der internationalen Fashionszene. Von Berlin aus erobert die mit vielen Mode-Awards ausgezeichnete Designerin den Globus.

Ein Entwurf ihrer ersten Kollektion steht im New Yorker Fashion Institute of Technology; ihre Kreationen wurden u.a. für Superstars wie Lady Gaga, Rihanna und FKA Twigs angefragt; die weltweite Fashionpresse überschlägt sich mit Lob über die Modequeen.

Mit Kultmarken wie Hello Kitty und Wolford hat die junge Wienerin schon ebenso zusammengearbeitet wie mit dem Sport-Giganten Nike, Austrian Airlines – und jetzt mit dem Münchner Traditionshaus Angermaier Trachten, für den die leidenschaftliche Dirndl-Liebhaberin eine feine, unverwechselbare Wiesn- Kollektion entwarf.

Alle Modelle bestechen durch eine wunderbar gelungene Mischung aus Tradition und dem uniquen Hoermanseder-Appeal: „Ich liebe Dirndl!“ so Marina Hoermanseder. „Und darum habe ich mich riesig gefreut, als die Anfrage von Angermaier Trachten kam. Die Chemie hat von Anfang gestimmt. Wir sprechen eine Sprache und haben den gleichen Anspruch an Verarbeitung und Materialien. Dadurch ist die Zusammenarbeit sehr leicht und macht einfach Spaß.

Und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen: „Das Dirndl ist eher klassisch“, beschreibt Hoermanseder das Highlight ihrer Capsule Collection „Marina Hoermanseder by Angermaier“. „Aber die Stoffe haben wir speziell weben und drucken lassen.“

Natürlich finden sich die Lederschnallen, die so unverkennbar Hoermanseder sind, wieder – in diesem Falle gedruckt auf einer Schürze.

Und auch die Blumen, die normalerweise ihre Taschen und Kleider verzieren, kommen beim Hoermanseder-Trachtenlook zum Einsatz.

Fashion Statements – über die Wiesn hinaus – lassen sich z.B. mit der Signature Trachtenbomberjacke oder der sexy Lederhose kombinieren.

Alle Modelle sind einmalig Hoermanseder – und doch konsequent trachtig.

Vertraute Materialien wie Leder, Loden, Baumwolle und Leinen harmonieren mit trendigen Farben wie Rosé, Lindgrün, Beere, Blau, Olive und Grau.

Angermaier Trachten-Geschäftsführer Dr. Axel Munz: „Wir sind stolz, dass wir mit Marina Hoermanseder jetzt eine international anerkannte High Fashion-Designerin für uns gewinnen konnten. Es ist uns eine große Ehre und wir freuen uns sehr über eine Kollektion, die so unverwechselbar ihre Handschrift trägt.“

Die limitierte High Fashion-Designer-Kollektion „Marina Hoermanseder by Angermaier“ ist ab Mitte Juli 2017 exklusiv in den Angermaier Trachten-Shops und im Angermaier Trachten-Onlineshop erhältlich.

www.trachten-angermaier.de

Über Marina Hoermanseder

Marina Hoermanseder ist ein in Berlin ansässiges Womenswear-Label und vereint feinste handwerkliche Raffinesse mit exaltiert-eleganten Designs. Seit 2013 steht die französisch-österreichische Designerin mit ihrer Mode für ausgeprägten, femininen Individualismus.

In ihren Kollektionen kombiniert Marina Hoermanseder progressive Schnittführung mit Fetisch-Elementen, experimentiert mit starken Gegensätzen und spielt mit der Schönheit des Unkonventionellen. Präzise an den Körper angepasste Lederkorsetts und fulminante Schnallenkonstruktionen werden mit zart fließenden Stoffen variiert und lassen die individuelle Handschrift der Designerin erkennen.

Mit schmalen Silhouetten und raffinierten Details wie Lederriemen, Schnallen, Raffungen und Nieten schafft sie mit ihren experimentellen Entwürfen ein Zusammenspiel aus Avantgarde und Ready-to-Wear mit einer ganz eigenen extravaganten Ästhetik.

Für ihre Designs aus vegetabil gegerbtem, selbstlackiertem Leder dienen Marina Hoermanseder außergewöhnliche Inspirationsquellen wie orthopädische Korsetts aus dem 18. Jahrhundert, die aufgrund ihrer Ästhetisierung mit Konventionen brechen und so einen ganz besonderen Reiz hervorrufen.

Alle Teile der Kollektion vereinen höchstes handwerkliches Niveau mit Eleganz und Exzentrik und lassen eine Passion für Details bis ins letzte Element erkennen.

www.marinahoermanseder.com

Dr. Axel Munz umringt von zahlreichen Fashion-Bloggerinnen, die hier die neue neu: High-Fashion-Designer Capsule Collection „Marina Hoermanseder by Angermaier“ kennenlernen wollten im Beisein der Designerin (6. v.r.) (©Foto:Martin Schmitz)
Dr. Axel Munz umringt von zahlreichen Fashion-Bloggerinnen, die hier die neue neu: High-Fashion-Designer Capsule Collection „Marina Hoermanseder by Angermaier“ kennenlernen wollten im Beisein der Designerin (6. v.r.)
High-Fashion-Designer Capsule Collection „Marina Hoermanseder by Angermaier“ (©Foto. Martin Schmitz)
High-Fashion-Designer Capsule Collection „Marina Hoermanseder by Angermaier“

Viele Informationen rund um das Thema Tracht & Trends gibt es im Internet unter www.trachten-angermaier.de. Hier können im Onlineshop Produke auchauch bequem per Mausklick bestellt werden.

München:

  • Direkt an der Donnersberger Brücke, Landsberger Straße 101-103
  • Zentral am Viktualienmarkt, Rosental 10

Nürnberg: Direkt in der Innenstadt, Adlerszraße am Josephsplatz 1

Stuttgart: Mitten im Zentrum, Eberhardstr. 8

Berlin: im Hofbräuhaus Karl-Liebknecht-Str.30

Special: Wiesnoutfit 2017 (mehr)

Anzeige




Weitere Links zum Oktoberfest-Special:
  • zurück zur Startseite Wiesn Special auf www.ganz-muenchen.de (mehr)
  • zu den großen Wiesn Zelten (mehr)
  • zu den kleinen und mittleren Wiesnzelten (mehr)
  • zu den Fahrgeschäften (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist erst 2017 wieder dabei (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de