www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share

Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Wiesnmode der besonderen Art
Der Männerrock von AndersLandinger










©Fotos: Marikka-Laila Maisel

Zur Wiesn immer nur in Lederhosen oder Landhaus-Leinen? Es gibt doch eine Alternative: die fantasievollen, doch absolut alltagstauglichen Modelle des Münchener Design-Duos AndersLandinger.

Wer immer noch glaubt, dass Männer nur in Schottland oder schrägen Kommöden im Rock auf die Straße gehen, der wird in München seit einiger Zeit eines besseren belehrt:

Männerröcke von AndersLandinger passen zur Jeansjacke genauso gut wie zum Armani-Jackett.

Passend zur Wiesn gibt es zum Beispiel die Modelle München oder Kitzbühel, die absolut Wiesntauglich sind. Wer es mag, kann im Schottenlook auch mit dem Modell Glasgow oder Edinborgh vorlieb nehmen, die es in "short" oder überknielang in "long" gibt.

Sondern auch, weil er mit AndersLandinger auf einer Wellenlänge schwingt:

'Unsere Kreationen haben nichts mit historischen Kilts zu tun und bewegen sich auch fernab von umgeschneiderten Damenmodellen', so die Designerin Doreen Anders.

'Noch vor wenigen Jahren hätte sich niemand träumen lassen, dass Männerröcke im Pop-Geschäft heutzutage zum guten Ton gehören.'

Sting, Right Said Fred, Robbie Williams oder David Beckham - sie alle wurden bereits in Männerröcken gesichtet.

Ob Sport, Freizeit oder Business, mit einem Rock beweist der Mann seinen unverwechselbaren Style.

Für Kunden aus 25 Ländern, die Modelle im Online-Shop in ausgewählten Trend-Boutiquen erwerben, sind Männerröcke Ausdruck eines neuen, metrosexuellen Lebensgefühls."

Das Duo AndersLandinger und dessen "Männerträume und metrosexuelle Couture aus München" zeigt ungewöhnliche Ideen, die erfunden und verwirklicht wurden.

Für die Modedesignerin, die mit ihrem Partner Robert Landinger bereits seit vier Jahren exklusive Kollektionen ausschließlich für männliche Rockfreunde entwirft, ist die Ehrung schon beinahe Routine:

bis zum 8. Februar 2004 waren im New Yorker Metropolitan Museum Of Art die "Bravehearts - Men in Skirts" neben historischen Kostümen und Entwürfen bereits etablierter Designer wie Jean Paul Gaultier auch Teile der Kollektion des jungen Münchner Designerlabels zu sehen, das sich von seinerzeit "MenInTim inzwischen umbenannte in "AndersLandinger", die Namen der beiden Designer ungewöhnlicher Ideen.

In diesem Jahr ganz neu: Sexy Sommerkleider für die Damen. "Kundinnen unseres früheren Ladens in der Schleißheimerstraße waren immer enttäuscht, dass dort nichts für sich selbst kaufen konnten. Das mussten wir natürlich ändern", strahlt Designerin Doreen Anders.

Über AndersLandinger
Die gelernte Damenschneiderin und Modedesignerin Doreen Anders und der Musiker und Designer Robert Landinger gründeten ihr Label im November 1999, damals noch unter dem Namen "Menintime", mit nur vier Modellen. Inzwischen verzeichnet ihre Webseite www.AndersLandinger.com pro Tag zwischen bis 2.000 Interessenten.

2003 wurde ein Anders-Landinger-Modell im Rahmen der Ausstellung "Bravehearts: Men in skirts" sogar im Metropolitan Museum NYC gezeigt.

Wiesnoutfit der besonderen Art - die Männerröcke von AndersLandinger. Wir haben für Sie eine Mode-Fotogalerie, aufgenommen auf der Theresienwiese, Teil 1, Teil 2 .

AndersLandinger - Handcrafted Skirts For Men - Männerröcke
Schwanthalerstr. 99 - V. Stock,
D - 80336 München,
Phone +49(0)89 5477 9393
email: info@AndersLandinger.com
Geöffnet nach telefonischer Vereinbarung

Special: Wiesnoutfit 2007 (mehr)


Weitere Links zum Oktoberfest-Special:

Startseite Oktoberfest Special
Infos zu allen Fahrgeschäften


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist wieder dabei 2015 (weiter)
ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de