www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Festkrug der Wiesnwirte 2017 mit dem Thema "Lola Montez" - vorgestellt wurde der Wirtekrug 2017 am 26.07.2017
Auf dem wieder von der Künstlerin Tita Gronemeyer gestalteten "Festkrug der Wiesn-Wirte", zu sehen ist ein zum Thema "500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot" passendes Motiv
Auf dem wieder von der Künstlerin Tita Gronemeyer gestalteten "Festkrug der Wiesn-Wirte", zu sehen ist Lola Montez
Der Festkrug der Wiesnwirte 2017 wurde von Tita Gronemeyer gestaltet (©Foto:Martin Schmitz)
Der Festkrug der Wiesnwirte 2017 wurde von Tita Gronemeyer gestaltet
Der Festkrug der Wiesnwirte 2017 wurde von Tina Gronemeyer gestaltet (©Foto:Martin Schmitz)
Der Festkrug der Wiesnwirte 2017 wurde von Tina Gronemeyer gestaltet

©Fotos: Ingrid Grossmann (Wiesnkrug), Marikka-Laila Maisel (Aufbau)

Auch 2017 gibt es wieder einen Wiesnkrug der Münchner Wiesnwirte, der am 26.07.2017 draussen in Strasslach im Biergarten des Gasthof Zum Wildpark beim Wirtesprecher Toni Roiderer vorgestellt wurde.

Nostalgie zeigen wollen die Wiesnwirte im Gegensatz zum meist modern gestalteten offiziellen Wiesnkrug.

Auf dem wieder von der Künstlerin Tita Gronemeyer gestalteten "Festkrug der Wiesn-Wirte", zu sehen ist Lola Montez. Mit einem erotischen „Spinnentanz“ brachte die vorgebliche Spanierin Lola Montez Bayerns König Ludwig I. um den Verstand.


Video: Vorstellung des Wiesnkrug der Wiesnwirte am 26.07.2017

Lola Montez ziert schon einmal den Zinndeckel des offiziellen Wiesnkruges 2008.

"Süße Düfte streut die Linde in dem schönen Brückenau. Unter Zweigen, die sich neigen, wallt die allerschönste Frau: Lola Montez, die Sylphyde, mit dem rabenschwarzen Haar, feinen Brauen und den blauen Augen hell und klar!. Lola Montez, der im Herzen brennt des Südens Leidenschaft, mit den Trieben, die im Lieben und im Hassen gleich an Kraft"

So huldigte 1847 der sechzigjährige bayerische König Ludwig I. seier Geleibten Lola Montez, deren Wege sich im Oktober 1846 gekreuzt hatten. Der Monarch war für seine Schwäche schönen Frauen gegenüber bekannt und ließ Lola Montez 1847 für seine Schönheitsgalerie von Hofmaler Stieler portraitieren. Nach Ludwigs Abdankung verließ auch Lola Montez München und starb als Mrs. Elisa Gilbert 1861 in New York.

Den Zinndeckel des als salzlasierten Festkrugs der Wiesnwirte greift den 500sten Geburtsag des Tanzes der Schäffler auf. Der kraftvolle und beziehungsreiche Entwurf, Motiv und Feinarbeit des massiven Zinndeckels, die an vielen Details erkennbare meisterliche Handfertigung - all das macht den salzlasierten Festkrug aus Westerwalder Ton zu einem wertvollen Erinnerungs- und Sammelobjekt.

Der Krug der Wiesnwirte ist in limitierter Auflage ab sofort erhältlich.

6.000 Krüge hat man gemacht, ihn gibt es ohne und mit Zinndeckel, ihn schmücken auch heuer wieder 14 Zeltnamen. 

Mit Zinndeckel kostet er 33 Euro, ohne 20 Euro.

Was es sonst noch an Krug- und Kaffee-Haferl Aktivitäten der Wiesnwirte gibt, verraten wir Ihnen in den ausführlichen Beschreibungen aller Festzelte, sobald es bekannt ist.

Wenn Sie auf dem Laufenden gehalten wollen, was sonst noch so auf der Wiesn passiert, melden Sie sich doch schon einmal bei unserem Oktoberfest-Newsletter an...

Außerdem: das Special zum Wiesnbaufbau mit immer neuen Fotos (weiter)

Der Festkrug der Wiesnwirte 2017 wurde am 26.07.2017 vorgestellt(©Foto: Martin Schmitz)
Der Festkrug der Wiesnwirte 2017 wurde am 26.07.2017 vorgestellt
Die fesche Lola Montez ziert den Wirtekrug 2017 auf dem Oktoberfest (©Foto: Martin Schmitz)
Die fesche Lola Montez ziert den Wirtekrug 2017 auf dem Oktoberfest

hier geht es zum Oktoberfest Special 2017 (mehr)
Übersicht: die großen Wiesnzelte
Übersicht: die mittleren und kleinen Wiesnzelte
Übersicht: die Fahrgeschäfte

Anzeige



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist 2017 wieder dabei (weiter)
Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de