www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share


Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Oktoberfest 27.09.2011 - Rundgang der Wiesnwirte & ARTDECO Wiesn bei Käfer
Dr Gabriele Weißhäupl und Wiesnwirt Günter Steinberg in der Schiffschaukel beim Wiesnrundgang der Wirte (©Foto. MartiN Schmitz)
Dr Gabriele Weißhäupl und Wiesnwirt Günter Steinberg in der Schiffschaukel beim Wiesnrundgang der Wirte









Alexandra Polzin, Sabine Piller bei der ARTDECO Wiesn

Die Tickets könnten knapp werden. 500.000 Eintrittskarten hatte man gedruckt für die Oide Wiesn, doch man muss nachdrucken, die Beuscherzahl des Vorjahres könnte übertroffen werden. Zur historischen Wiesn bei weit mehr Attraktionen wie Pferderennen etc. waren rund 510.000 Besucher gekommen, 2011 könnten es, sofern das gute Wetter wie prognostiziert anhält, noch mehr werden.

Das Konzept einer ruhigeren Wiesnoption am Rande des großen Volksfestes hat sich bewährt: schon ab 150.000 Besuchern, die die 3 € Eintritt zahlen würden, rentiere sich die Oide Wiesn, meinte Wiesn Chefin Gabriele Weishäupl zu Beginn des nun schon traditionellen Rundgang der Wiesnwirte übers Oktoberfest in der 2. Wiesnwoche, der dieses Mal über die Oide Wiesn führte.


Video: Rundgang der Wiesnwirte 2011

Hier  durften sie nach Herzenslust eine „Fahrt ins Paradies“ antreten, oder auf einer Schiffschaukel schwingen, den Hammer beim Haut den Lukas schwingen oder ganz gemütlich auf dem nostalgischen Doppelstock-Karussell von Stey ihre Runden ziehen.

Außen herum wimmelt es an diesem Vormittag von Kindergartenkindern, die hier mit ihren Kindergärtnerinnen ganz offensichtlich viel Spaß  am Wiesnbummel hatten.

Am Schluss gab es für alle Pferdewurst, auch dies eine Spezialität der Oiden Wiesn, mit der sich ehrlicherweise nicht jeder anfreunden konnte.

Am Abend beim Löwenbräu Stammtisch konnte man erfahren, dass die Brauereine aktuell vom Bierkonsum her Geichstand mit der guten Vorjahreswiesn haben, und bis zum Wiesnende bei dem prognostizierten guten Wetter der gute Absatz wohl auch anhalten wird.

Fotogalerie Wirterundgang 27.09.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Fotos: Martin Schmitz)

Der 2. Familientag lockte am Dienstag zusätzlich viele Familien mit Kindern aufs Fest, die die vergünstigten Preise zu nutzen wussten.

Und bei Käfer feierte ARTDECO's PR Direktorin Nagia El-Sayed mit rund 70 geladenen Gästen aus ganz Deutschland zur Mittagszeit in besonders schön dekorierten Boxen, "ARTDECO schminkt die Wiesn", stand dann auf den violetten Täschlein, die die Damen im Anschluß nebst Wiesnherzen und einigem Dekorativem mit nach Hause nehmen durfte.

Auch dabei u.a. Hayah Jürgens, sowie die Moderatorinnen Alexandra Polzin (kam ganz sportlich per Fahrrad zur Wiesn) und Sabine Piller...

Fotogalerie ARTDECO Wiesn im Käfer 27.09.2011, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

Anzeige



div>
powered by: www.shops-muenchen.de


Startseite Oktoberfest Special (mehr)
Immer Bescheid wissen: der Oktoberfest Newsletter (weiter)
Die aktuellen Wiesn-Bierpreise (mehr)
Übersicht der großen Wiesnzelte (mehr)
Übersicht der kleinen + mittleren Wiesnzelte (mehr)
Übersicht Fahrgeschäfte (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Die "Oide Wiesn" 2011 und dann wieder 2013 (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de