www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share


Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Oktoberfest 2009
Hacker Pschorr Bierprobe am 29.08.2009

 Brauereichef Andreas Steinfatt (Mi.) mit den Wiesnwirten Heide (re) und Roiderer (li.)
Brauereichef Andreas Steinfatt (Mi.) mit den Wiesnwirten Georg Heide (re) und Toni Roiderer (li.)
Andreas Steinfatt mit der 2 Liter Bügelflasche mit Hacker Pschorr Wiesnbier (Foto: Martin Schmitz)
Andreas Steinfatt mit der 2 Liter Bügelflasche mit Hacker Pschorr Wiesnbier

©Fotos: Martin Schmitz

Brauereichef Andreas Steinfatt und die Wiesnwirte Georg Heide (Bräurosl) und Toni Roiderer (Hackerzelt) luden am 29.08.2009 zur Wiesn-Bierprobe in den Eiskeller der Hacker-Pschorr Brauerei.


Wiesnbierprobe bei Hacker Pschorr am 29.08.2009: der Film..

Das zum Verkosten bereitstehende Bier von Hacker-Pschorr ist untergäärig, ewas stärker als normale untergärige Biere, mit einer Stammwürze von 13,7 % , einem Alkoholgehalt von 5,9 % und einer Farbe von knapp 10-12 EBC Einheiten dank eines höheren Anteils an dunklem Gerstenmalz (der von der European Brewery Convention festgelegte Wert bezeichnet, wieviel Licht von Bier eines bestimmten Stammwürzegehalts absorbiert wird.),

Durch die dunklere Farbe und den etwas vollmundigeren Geschmack ist das Bier heuer ein kerniges, kräftiges, ein in der uralten Festbiertradition gebrautes Bier. Ein bißchen herber, ein bißchen mehr Bitterstoffe sind darin enthalten, diemit dem dunklen Malz sehr gut harminieren.

Fazit: es ist auch 2009 wieder ein schönen, kräftiges, abgerundetes Bier, was auf der Wiesn in die Maßkrüge kommt.

Das Hacker-Pschorr Original Wies’n-Bier für den extra langen Genuss gib es seit dem Vorjahr auch in der exklusiven 2,0 Liter Bügelverschlussflasche, die sich auch als Geschenk für echte Bierfreunde gut eignet.

Weil man schon mal da war, hat man auch das Paulaner Wiesnbier vorgestellt: mit einer gegenüber dem Hacker-Pschorr Bier etwas helleren Farbe von etwa 7-8 EBC Einheiten.

Fazit: es ist ein schönen, kräftiges, abgerundetes Bier, was auf der Wiesn in die Maßkrüge kommt.Paulaner ist dadurch im Verhältnis zum Hacker-Pschorr das etwas "schlankere" Bier, meinte dazu der Braumeister.

Das erste Fass Hacker-Pschorr bei der Bierprobe zapfte übrigens Markus Roiderer, mit einem Schlag plus Sicherheitsschlag, er wird denn auch erstmals im Hacker-Pschorr Zelt auch das erste Fass Wiesnbier anzapfen dieses Jahr, Kbarettistin Monka Gruber war verhindert. Warum also nicht den Vorgang einmal in der Familie lassen...

Anzeige:




das Wiesnbier vonPaulaner (li.) und Hacker-Pschorr (re) 2008 (Foto: Martin Schmitz)

powered by: www.shops-muenchen.de

Startseite Oktoberfest Special (mehr)
Immer Bescheid wissen: der Oktoberfest Newsletter (weiter)
Die aktuellen Wiesn-Bierpreise (mehr)
Übersicht der großen Wiesnzelte (mehr)
Übersicht der kleinen + mittleren Wiesnzelte (mehr)
Übersicht Fahrgeschäfte (mehr)

FilmOktoberfest 2008 Wiesn to go oder Prêt-à-Porter? Wiesnfass Zapfkurs mit Weltneuheit von Paulaner für ein Oktoberfest bei sich zu Hause (mehr)
Oktoberfest 2008 - Oktoberfest Bierprobe am 15.09.2008 (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist zurück 2014 (weiter)
ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de