www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Oktoberfest 2004
Eröffnung Servicezentrum Theresienwiese
Wiesn- und Tourismuschefin Gabriele Weisshäupl lässt die Wiesnballons frei (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Wiesnwirte
Münchens OB Christian Ude (Foto: Martin Schmitz)
Münchens OB Christian Ude
Auch Ex-Löwenchef und Wiesnwirt Wildmoser sen. und OB Christian Ude verstehen sich wieder (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Auch Ex-Löwenchef und Wiesnwirt Wildmoser sen. und OB Christian Ude verstehen sich wieder

Fotos: Marikka-Laila Maisel (1), Martin Schmitz (2)

Bei der Eröffnung am 10.08.2004 ging es hoch her: gleich zweihistorische Drehorgeln stimmten ein auf die feierliche Eröffnung des Service-Centers Theresienhöhe.

Es versteht sich, das viele der Wiesnwirte der Einladung folgten,um einmal einen Blick auf in in die künftigen Räumlichkeiten ihrer Ansprechpartner zu werfen.

Hunderte Ballons in bayerischen weiß blau bzw. gelb schwarz, den städtischen Farbe Münchens, entließ denn auch Fremdenverkehrs- und Wiesnchefin Gabriele Weishäupl in den somemrheißen blauen Münchner Himmel, nach Ansprachen von OB Chrsitian Ude, Baureferentin Rosemarie Hingerl und der evangelischen und katholischen Schausteller Seelsorger.

Die "kleinen" Wiesnwirte überraschten anschliessend die Fremdenverkehrscrew mit einer speziellen Sevice-Center Torte, angefertigt von Bodo Müller, dessen Zeltaufbau auch in den nächsten Tagen beginnen dürfte, wenn die groossen Zelte äußerlich soweit fertig sind, jetzt, sechs Wochen vor Wiesnbeginn.

Schon einmal einsitzen konnte dann die Wiesnchefin ihr Büro, das schon eingerichtet ist, während es bei den Räumlichkeiten des BRK noch an Operationstischen und Betten fehlt, die aber noch rechtzeitig eintreffenw erden. Bei der Polizei hingegen ist schon alles einsatzbereit, bei einer Besichtigung konnte man schon einmal die einzelnen Bereiche inspizieren.

Einen Schritt in die Zellen, hoffentlich auf lange Zeit den einzigen, wagten denn dann doch einige, zu verlockend war das Gefühl, mal hinter Gittern zu sein.

Ob angesichts der schönen Räumlichkeiten die Presse noch allzu lange dem historischen Schaustellerwagen nachtrauern wird, der lange Jahre Heimat der Pressestelle im ehemaligen Behördenhof an gleicher Stelle war, mag bezweifelt werden, zu gut scheinen jetzt die Arbeitsbedingungen, die uns künftig die Arbeit erleichtern dürften.

Am Rande konnte man ein freundschaftliches Gespräch zwischen Ex-1860 Chef Wildmoser sen. und Münchens OB Christian Ude verfolgen, bevor die Bewirtung begann.

Wir haben uns dann auf einen Rundgang über die Wiesn gemacht, eine Bildergalerie folgt

- Funktionen und Services im Service-Center Theresienwiese (mehr)
- Zum Haupttext Service-Center Theresienwiese (mehr)
10.08.2004: Fotos vom Wiesnaufbau - 2 Foto Galerien (mehr)
PLUS zwei Foto Galerien von der Eröffnung Service Center Teil 1, Teil 2





- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
- Die "Oide Wiesn" 2011 und dann wieder 2013 (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)
- Wiesn-Shop online von wiesn.com (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

!-- Copyright (c) 2000-2020 etracker GmbH. All rights reserved. -->