www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

AddThis Social Bookmark Button


Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Nostalgieautoscooter von Geier - der Holzpfostenscooter von Kurt Geier aus dem Jahr 1956 auf der Oidn Wiesn 2015. Familie Geier München - über 60 Jahre Oktoberfest-Tradition
besondere Attraktion auf der Oidn Wiesn: der nostalgische Holzpfosten Skooter von Kurt Geier aus 1956 (©Foto: Martin Schmitz)
besondere Attraktion auf der Oidn Wiesn: der nostalgische Holzpfosten Skooter von Kurt Geier aus 1956
besondere Attraktion 2015: der nostalgische Holzpfosten Skooter von Kurt Geier aus 1956 (©Foto: Martin Schmitz)

Kurt Geier jr. präsentiert 2015 auf der Oiden Wiesn den Nostalgie-Autoscooter, in diesem Jahr mit einer behindertenfreundlichen Rampe, die zur Kasse führt (©Foto: Martin Schmitz)
Kurt Geier jr. präsentiert 2015 auf der Oiden Wiesn den Nostalgie-Autoscooter, in diesem Jahr mit einer behindertenfreundlichen Rampe, die zur Kasse führt

z.B. mit Ihle Chaise aus 1974
besondere Attraktion 2015: der nostalgische Holzpfosten Skooter von Kurt Geier aus 1956 (©Foto: Martin Schmitz)

besondere Attraktion 2014: der nostalgische Holzpfosten Skooter von Kurt Geier aus 1956 (©Foto: Martin Schmitz)

besondere Attraktion 2014: der nostalgische Holzpfosten Skooter von Kurt Geier aus 1956 (©Foto: Martin Schmitz)



©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

Im historischen Teil, der Oidn Wiesn, gibt es Bekannt- und Bewährtes wie den Nostalgieautoscooter von Geier - ein Holzpfostenscooter aus dem Jahr 1956 - präsentiert von Kurt Geier.

Mit 20 Oldtimer-Autoskootern der Baujahre 1960 bis 1974, teilweise noch von der Firma Ihle in Bruchsaal, ist er vom TÜV Süd angenommen und so wahrscheinlich der einzige Holz-Skooter in Bayern aus dieser Zeit, der noch fahrtüchtig ist.


Nostalgie Autoskooter Anno 1956 auf der Oidn Wiesn - Der Selbstfahrer von Kurt Geier 2015 mit mehr Chaisen - zum 3. Mal mit dabei

Der Selbstfahrer – so nennt sich der nostalgische Holzpfosten-Autoskooter von Kurt Geier Freizeittechnologie, den man schon bei ausgewählten Volkfesten noch erleben konnte und der zuletzt wieder auf der Oidn Wiesn 2015 erneut für leuchtende Augens sorgte..

Der Holzpfosten Autoscooter- übrigens der einzige in ganz Süddeutschland - ist eine Leidenschaft, die von der Familie Geier ins Leben gerufen wurde, nachdem diese nun schon in der 4. Generation, über 45 Jahre Autoscooter betreibt.

Zugeständnis an die Neuzeit: auch die ältesten der Autoskooter-Autos, auch Chaisen genannt, werden mit Chips aktiviert: von Wagen zu Wagen springende Kassierer gibt es heute nicht mehr, wenngleich auch an vollen Tagen einige Mitarbeiter zur Verfügung stehen, den Unbedarfteren unter den Selbstfahrern unter die Armen zu greifen und beispielsweise den Chip reinzudrücken.

Dafür ist die Musik passend aus der Zeit ausgewählt, aus der die Chaisen stammen, viele Hits der 50er. 60er und 70er Jahre lassen einen beim Fahren in Nostalgie schwelgen.

Schöne Holzbänke laden zum Zuschauen ein, wenn eines der Familienmitglieder unterweg sind, erwähnenswert ist aber auch die behindertengerechte Rampe, die hinaufführt zum Kassenhäuschen und von dort auch ein umsteigen in eine der Chaisen erleichtert. Blumengeschmückt steht ein besonders schöner Wagen (Chaise) vor dem Kassenhäuschen, welches in einem nostalgischen Wohnwagen Platzgefunde hat.

Ein wenig Nostalgie kommt auch auf beim Anblick des historischen Zugwagens aus dem Jahr 1961 neben dem Nostalgiescooter, mit sowas sind früher Vater und Großvater auf Reise gewesen, erklärt uns Kurt Geier jr. Die Nostalgie Schausteller-Zugmaschine MAN Hauben 650 war in den 60er und 70er Jahren über Jahre hinweg von der Familie Geier eingesetzt, erläutert ein Schild neben dem LKW.

Zu finden auf der Oiden Wiesn 2015 rechts vom 1. Eingang

besondere Attraktion 2015: der nostalgische Holzpfosten Skooter von Kurt Geier aus 1956 (©Foto:Martin Schmitz)
Nostalgieautoscooter von Geier - der Holzpfostenscooter von Kurt Geier aus dem Jahr 1956 auf der Oidn Wiesn 2015
besondere Attraktion 2015: der nostalgische Holzpfosten Skooter von Kurt Geier aus 1956 (©Foto:Martin Schmitz)

Anzeige:
Nostalgieautoscooter von Geier - der Holzpfostenscooter von Kurt Geier aus dem Jahr 1956 auf der Oidn Wiesn 2014






2016 auf der Wiesn: Bayern Crash von Kurt Geier jr. (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de

immer aktuell: unser rss Feed (Beta). ganz-muenchen.de Blog - Oder auch auf TWITTER

Geschichte I: der Ursprung (mehr)
Geschichte II: ein Erfolg etabliert sich (mehr)
Geschichte III: von Bierbauden zu Bierburgen (mehr)
Geschichte IV: Volksbelustigungen - Wiesn gestern & heute (mehr)

200 Jahre Oktoberfest: Die Jubiläums-Wiesn 2010 war zugleich das 177. Oktoberfest (mehr)

Startseite Wiesn Special auf www.ganz-muenchen.de (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist erst 2017 wieder dabei (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de