www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share


Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Roncalli auf der Wiesn (und ab 25. Oktober 2013 wieder in München!) Zirkuschef Bernhard Paul und Familie beim privaten Wiesnbummel
Roncalli Wiesnbummel mit Berhard Paul und Familie (©Foto: Martin Schmitz)
Roncalli Wiesnbummel mit Berhard Paul und Familie
Roncalli Wiesnbummel mit Berhard Paul und Familie (©Foto: Martin Schmitz)

Roncalli Wiesnbummel mit Berhard Paul und Familie (©Foto: Martin Schmitz)

©Fotos & Video: Martin Schmitz

Time is Honey“ findet Zirkusdirektor Bernhard Paul. Der Gründer des berühmten Circus Roncalli hat das Credo aller gestressten Manager, wonach Zeit bekanntlich Geld sein soll, für sein neues Programm einfach umgetextet.

Und die These, dass das Leben süß sein sollte, ohne Probleme und Zeitdruck und nur mit schönen Momenten, setzt Bernhard Paul bei einem entspannten Besuch des Oktoberfests in die Wirklichkeit um.

Ganz ohne Blick auf die Uhr sind er und seine drei feschen Damen zu Füßen der Bavaria unterwegs. Ehefrau Liliana und die Töchter Vivian und Lili haben ein paar Tage Freizeit, bevor wieder die nächsten Aufführungen anstehen.


Circus Roncalli Chef Bernhard Paul mit Familie auf dem Oktoberfest 2013

Zur Zeit parkieren die Zirkuswagen in Nürnberg, ab 25. Oktober 2013 kommen die Roncalli-Artisten, schon seit vielen Jahren die erklärten Lieblinge des Münchner Publikums, endlich wieder nach München.

Im „Viehhof“ soll das Grand Chapiteau dann stehen. Das ist ja nicht gerade der bekannteste Ort Münchens und auch, dass das Gastspiel in einigen Wochen beginnt, wissen aktuell wohl nur die VIPs, die schon eine Einladung zur Gala-Premiere erhalten haben.

ganz-muenchen.de klärt Sie, liebe Leser, deshalb schon mal auf: Der Viehhof befindet sich im Schlachthofviertel, an der Tumblinger Straße. Wir sind aber überzeugt, dass bald die farbenfrohen Roncalli-Plakate in der Stadt das Gastspiel ankündigen werden. Wer sich vorab informieren will: www.roncalli.de

Zurück zum Wiesnbummel mit der Familie Paul. Extra für den „Staatsbesuch“ auf dem berühmtesten Volksfest der Welt ging‘s für Mama und die Töchter zu Trachten Angermaier. Und man kann einfach nur anerkennend sagen: Fesch samma! Übrigens: Tochter Lili (15) ist in München auf die Welt gekommen.

Nicht nur deshalb hat Papa Bernhard eine besondere Beziehung zur Isarmetropole: „Die Münchner haben uns immer mit offenen Armen empfangen, wir kommen immer gerne hierher“. Im neuen Programm „Time is Honey“ zeigen die beiden Mädels mit Bruder Adrian und Jemile Martinez in der Manege eine rasante Nummer auf Rollschuhen.

Zwei Jahre lang haben sie jeden Abend nach der Vorstellung heimlich trainiert, der Vater hat nichts gemerkt. „Manchmal habe ich so ein Geräusch gehört, ich hab gedacht, das ist vielleicht eine U-Bahn oder so“, erzählt Bernhard Paul.

Erst als die Nummer saß, wurde der Vater informiert. Und heute ist er natürlich stolz, wenn die drei Geschwister vom Publikum viel Beifall für ihre Leistung bekommen. Zu recht, denn Rollschuhakrobatik passiert auf engem Raum, mit atemberaubender Geschwindigkeit.

Wer die Geschwister, die als „Les Paul“ auftreten, und natürlich die vielen anderen poetischen, spektakulären und humorvollen Artistenkollegen live erleben will - das Roncalli Gastspiel dauert vom 25. Oktober bis 8. Dezember.                    

M. Schmitz

Anzeige:





Roncalli Wiesnbummel mit Berhard Paul und Familie (©Foto: Martin Schmitz)

Sonntag, 22.09.2013 Oktoberfest-Trachten- und Schützenzug (©Foto: Martin Schmitz)

FilmSonntag, 22.09.2013 Oktoberfest-Trachten- und Schützenzug (mehr)
Trachten- und Schützenzug 2013, Fotogalerie Einzug auf der Theresienwiese, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)
Trachten- und Schützenzug 2013, Fotogalerie Höhe Bayerischer Hof, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, (©Fotos: NT)

Sehr viele Fotos folgen Dienstag

FilmAktuelle Fotos und Videos vom Wiesnaufbau finden sie in unserem Special (mehr)

Oktoberfest 2013 O'Zapft is - Oktoberfest Anstich durch Münchens Oberbürgermeister Christian Ude am 21.09.2013 (©Foto: Martin Schmitz)

FilmOktoberfest 2013 O'Zapft is - Oktoberfest Anstich durch Münchens Oberbürgermeister Christian Ude am 21.09.2013 (mehr)
Fotogalerie Anzapfen im Schottenhamel Zelt am 21.09. 2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, (©Martin Schmitz)
Fotogalerie Anzapfen im Schottenhamel Zelt am 21.09. 2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Ingrid Grossmann)

powered by: www.shops-muenchen.de
Startseite Oktoberfest Special (mehr)
Immer Bescheid wissen: der Oktoberfest Newsletter (weiter)
Die aktuellen Wiesn-Bierpreise (mehr)
Übersicht der großen Wiesnzelte (mehr)
Übersicht der kleinen + mittleren Wiesnzelte (mehr)
Übersicht Fahrgeschäfte (mehr)




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist zurück 2013 (weiter)
ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de