www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

3. Wiesn Warm up - die Mopsparty mit Sir Henry am 03.09.2011. Sir Henry präsentierte (mit Janis Nikos) seinen Wiesnhit "Scharfe Möpse"

Sir Henry mit Frauchen Uschi Ackermann luden zum 3. Wiesn Warm Up in den Augustinerkeller

zahlreiche Mopsfans kamen



Janis Niklas performte den Wiesn Kracher "Scharfe Möpse"





Gerd Käfer und Uschi Ackermann

vorgestellt: Maßkonfektion von "Herrchen"

Freibier Antich mit einem Schlag

©Fotos: Martin Schmitz

Am Montag, den 05.09.2011 ludt der bekannte Sir Henry gemeinsam mit seinem Frauchen Uschi Ackermann zum 3. Wiesn-warm-up - der Mopsparty in den Münchner Augustiner-Biergarten. Respektive in den Festsaal des Augustiner Keller, denn draussen schüttete es in Stömen, da jagd man doch wohl weder Hund noch Mensch raus.

Jeder Gast, der insgesamt 100 Euro an die Tiertafel Deutschland e.V. und das Tierheim im Tal in der Slowakei spendete, war herzlich eingeladen. Für Möpse, Kinder unter 8 Jahren, Tierärzte und Presse war der Eintritt hingegen frei.

Fast 7.000 € betrug der Erlös dieses Jahr, und lag damit zwei Tausender über der Vorjahres-Summe.


FilmVideo: Mopsparty - Wiesn Warm up mit Sir Henry & Sir Henry präsentierte (mit Janis Nikos) seinen Wiesnhit "Scharfe Möpse" am 05.09.2011

Fotogalerie Mopsparty - Wiesn Warm up im Augustinerkeller am 05.09.2011, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)

Mops Sir Henrys Wunsch ist es, dass sich einmal im Jahr möglichst viele Möpse treffen, um die Tiertafel Deutschland e.V. und das Tierheim im Tal in der Slowakei zu unterstützen.

Außerdem möchte er mit dem Wiesn-warm-up darauf aufmerksam machen, dass man bereits mit einer kleinen Spende einen großen Beitrag für den Tierschutz leisten kann.

Für Herrchen und Frauchen spendierte Sir Henry bayerische Schmankerl. Lebensgefährte Gerd Käfer, Lebensgefährte von Mops Henry Frauchen Uschi Ackermann, hatte ein wachsames Auge darauf, dass alle Tische gedeckt und die Gäste zufrieden waren.

Freibier wurde frisch vom Faß angeapft, ein knapp gesetzter aber solider Schlag reichte Augustinerkeller Wirt Christian Vogler, "Passt scho" hieß es dann auch statt "O'zapft is".

Möpse durften sich auf Leckerlis von Carnello freuen. Die Menschen auf eine neue Sorte der HARIBO Fruchtgummi-Möpse, wie immer mit dem süsse. Mopsgesicht von Sir Henry.

Unter den Gästen waren zudem gleich 17 Fachtierärzt, die für Gespräche zur Verfügung standen, dabei war unter anderem TV-Tierarzt Dr. Wieland Beck, Fachtierarzt für Kleintiere und Parasitologie und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Veterinärdermatologie. Die Garderobe der Wahl war wie schon in den Jahren zuvor die Tracht.

Und dann war da noch Janis Nikos: der Tierliebhaber – oder besser – ein Hundenarr wie Janis Nikos (www.janisnikos.de) ließ sich nicht lange bitten, das Mops-Lied "Scharfe Möpse", einen veritablen Kandidaten für den Wiesn-Hit 2011, auf der Bühne gemeinsam mit allerlei Frauchen und deren Möpsen aufzuführen.

Die langjährige Freundschaft mit den beiden Uschi Ackermann und Gerd Käfer sowie der zusätzliche gemeinnützige Gedanke, damit auch in diesem Jahr einen ordentlichen Spendenbetrag für die Tiertafel Deutschland e.V. und das Tierheim im Tal in der Slowakei zu erwirtschaften, ließen den seit 12 Jahren in München lebenden Griechen und großen Oktoberfest-Fan nicht zögern, damit musikalisch eine weitere Facette zu zeigen.

Textauszug:

"Scharfe Möpse geil und feurig
Lass Dich hier und jetzt verführ'n
Schau die Schwänzlein wedeln freudig,
Komm beiss an und lass heutNacth die
Lust regier'n

Ist es Himmel oder Hölle,
wenn die Uschi heute Nacht
mit Sir Henry vor der Hütte
alle anderen wurschtig macht
"

Schließlich gab es auch noch modisches für Herrchen. So heißt ein 2011 erst gegründetes Modelabel (www.herrchen.biz), das kreative Individualbekleidung für Hundebesitzer vorstellte, charmantes Design von Wert will man bieten, und sieh sich als Style Supporter.

Hier stellte man vor allem Jackets vor, deren Stoffe sich herllich kombinieren ließen und auch schön von der Haptik waren, beim angefasst werden schmeichelten sie der Hand. Der originelle Name passte gut zur Veranstaltung, wenngleich die Frauchen hier eindeutig in der Überzahl waren.

Fotogalerie Mopsparty - Wiesn Warm up im Augustinerkeller am 05.09.2011, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Aufbau Oktoberfest am 06.09.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)


Mops Sir Henry feat. Janis Niko beim Wiesn-Kracher 2011 "Scharfe Möpse" im Augustinerkeller live mit vielen Mopsfreunden


FilmAktuelle Fotos und Videos vom Wiesnaufbau finden sie in unserem Special (mehr)

Anzeige:





Fotogalerie vom Wiesn-Aufbau 30.08.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Martin Schmitz)

Fotogalerie vom Aufbau 17.08.2011, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)

Fotogalerie vom Wiesn-Aufbau 11.08.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)

Fotogalerie vom Aufbau 02.08.2011, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)

Fotogalerie vom Aufbau 25.07.2011, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

Fotogalerie vom Aufbau 19.07.2011, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)

Oktoberfest 2011 - die Preisentwicklung bei den Getränken. Bierpreise, Limonaden- und Tafelwasserpreise (mehr)
FilmOktoberfest-Plakatwettbewerb 2011: Das offizielle Oktoberfest Motiv 2011 wurde vorgestellt. Infos & Video (mehr)
Oktoberfest 2011: die Oide Wiesn lockt mit Nostalgie, Bier aus dem Holzfass und historischen Vergnügungen (mehr)
Oide Wiesn 2011: das neue Volkssänger- und Musikantenzelt Zur Schönheitskönigin (mehr)
Oide Wiesn 2011 - Das Programm: Über 80 Gruppen und mehr als 500 Künstler im Musikanten- und Volkssängerzelt "Zur Schönheitskönigin" (mehr)
Oktoberfest 2011 - die Mittagswiesn (mehr)
Oktoberfest 2011 - hier können Sie reservieren (mehr)
neu: der Oktoberfest Guide - interaktiver Oktoberfest Guide für das Apple iPhone (mehr)
Oktoberfest 2011 - Was wird der Wiesnhit 2011? (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Die "Oide Wiesn" 2011 und dann wieder 2013 (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2014



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de