www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button


Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Fotos Oktoberfest München
Aufbaufotos 2006 (Archiv)

Anzeige:






FilmAktuelle Fotos und Videos vom Wiesnaufbau 2008 finden sie in unserem Special (mehr)

12.09.2006 (Dienstag): Vom großen Volksfest in Regensburg kommend trafen am Vorabend und am Morgen zahlreiche Schausteller ein, die jetzt aufbauen. Manche Fahrgeschäfte sind schon in Bewegung zu sehen, der TÜV klappert jetzt eins nach dem anderen ab, um sicherzustellen, dass nichts passiert. Viele Zuschauer fanden sich ein bei den beiden Türmen Freefall und Power Tower 2, die etwa zeitgleich zusammengesetzt wurden. Der Biergarten der Wiesnkantine am Löwenbräuzelt erfreut sich großer Beliebtheit auch bei den nicht hier Tätigen, Temperaturen um die 30 Grad in der Sonne liessen auch viele Jugendliche in Gruppen, einen Tag vor Schulbeginn, schon mal die Theresienwiese erkunden. Von uns gibt es ein Fotogalerie vom 12.09.2006 Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4 (©Fotos: Martin Schmitz)
neu: 12.09.2006 Video vom Wiesnaufbau (weiter)

Wiesnaufbau Fotos vom 10.09.2006 (Foto: Martin Schmitz)

10.09.2006 (Sonntag): Am Morgen war der Papst in München Riem, 250.000 Menschen in München, viele davon anschliessend auch als Schaulustige auf der Theresienwiese. Inzwischen werden die Souvenirs eingeräumt, ein Blauer Frosch (Crazy Frog) und Viecher aus Ice Age 2 scheinen hier die Brüller zu sein. Ansonsten sind fast alle Fahrgeschäfte eingetroffen und weitgehend aufgebaut. Fotogalerie vom 10.09.2006 Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4 (©Fotos: Martin Schmitz)
neu: 10.09.2006 Video vom Wiesnaufbau (weiter)

Fotos Wiesnaufbau 29.08.2006 (Foto: MartiN Schmitz)

29.08.2006 (Dienstag): Ein regnerischer, kühler Augusttag. weitere Fahrgeschäfte sind eingetroffen: die Scooter Zone, die Wilde Maus (mit einem ersten Wagen) Pitt's Todeswand, der Star Flyer und der Frisbee. Fortschritte machen der Aufbau des Olympialooping, des Tobboggan, des Eurostar und der Star World. Seit Wochenanfang dürfen jetzt auch die kleineren mit ihren Wägen und Ständen anrücken: so sah man z.B. , die Wurstbraterei von Poetzsch, Michis Kaffeemühle und. andere. Interessant: das Zelt vom Schichtl scheint in wesentlichen Teilen 2006 ebenfalls neu zu sein. Fotogalerie vom 29.08.2006 Teil 1, Teil 2, Teil 3 (©Fotos: Martin Schmitz)
neu: 29.8.2006 Video vom Wiesnaufbau (weiter)

Fotos vom Wiesnaufbau 26.08.2006 (Foto: Martin Schmitz)

26.08.2006 (Samstag)
Beim Rundgang über den ruhigen Festplatz sieht man die ersten Fahrgeschäfte im Aufbau: die Ringe des Oylmpialooping stehen schon, die Basis des Tobboggan, und die Star World ist ebenfalls im entstehen. Fotogalerie vom 26.08.2006 (mehr)

Fotos wiesnaufbau vom 16.08.2006 (Foto: Marikka-Laila Maisel)

23.08.2006 (Mittwoch)
Immer mehr Zelte bekommen ihre Inndendeko, die Hippodrom Pferde sind eingetroffen, Kränze werden gewunden. Im Hacker-Zelt wurde am Vormittag der Oktoberfest Krug 2006 vorgestellt, von uns gibt es eine Fotogalerie vom Aufbau, Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4 (©Fotos: Marikka-Laila Maisel)
Noch mehr Impressionen: Aufbau Fotogalerie Teil 1, Teil 2 (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Vorgestellt: der offizielle Wiesnmaßkrug 2006. Infos und Fotos (mehr)

Fotos wiesnaufbau vom 16.08.2006 (Foto: Marikka-Laila Maisel)


16.08.2006 (Mittwoch): Inzwischen wird am Innenausbau der meisten Zelte gearbeitet, Figuren aufgestellt, Dekomaterialien ins Zelt geschleppt. Kalendarisch einen Monat vor Wiesnbeginn werkeln auch schon die "Kleinen Wiesnwirte" an ihren Zelten, manche haben schon das Gerüst aufgerichtet, andere buddeln noch an den Fundamenten. Hinten auf der Thersienwiese stehen schon die erstenTrucks mit Elementen des Olympia-Loopings, der als erstes der Fahrschäfte dieser tage eintrifft. eine Fotogalerie vom Aufbau, Teil 1, Teil 2, Teil 3
neu: 16.8.2006 Video vom Wiesnaufbau (weiter)



08.08.2006, Dienstag: Afrikanische Troimmeln am Fusse der Bavaria: Mitglieder von African Footprint, das am Abend Premiere im Deutschen Theater hat, posiertenfür die Presse und TV vor der Bavaria. Anschliessend machten wir uns bei zwischendurchmal schönem Wetter auf einen Rundgang: Der Löwenbräu Turm wurde gerade zusammengesetzt, der Kopf des Löwens per Kran auf den Rumpf gesetzt. Im Zelt wird fleissig am goldenen Glanz der Glocken gearbeitet, auch die anderen Zelte machen Fortschariite Von uns gibt es vom 08.08.2006 eine Fotogalerie vom Aufbau, Teil 1, Teil 2, Teil 3
neu: 8.8.2006 Video vom Wiesnaufbau (mehr)

Fotos Wiesnaufbau vom 5.08.2006 (Foto: Martin Schmitz)

03.08.2006, Samstag
Nach einer Woche Regen wieder mal ein Blick auf die Theresienwiese. Von uns gibt es eine Fotogalerie vom Aufbau, Teil 1, Teil 2

Aufbaufotos 27.07.2006 (Foto: Marikka-Laila Maisel)

27.07.2006, Donnerstag
Viele Zelte stehen bereits, die HB Krone ist installiert, man sieht das komplett neue Fischer-Vroni Zelt wachsen. Von uns gibt es eine Fotogalerie vom Aufbau, Teil 1, Teil 2, Teil 3

Aufbaufotos Oktoberfest vom 17.07.2006 (Foto: Marikka-Laila Maisel)

17.07.2006, Montag
Die ersten Zelte stehen schon von der Grundstruktur her, der Aufbau macht rasante Fortschritte, die Augustiner Wiesn-Kantine ist bereits für die Bauarbeiter geöffnet Von uns gibt es eine kurze Fotogalerie vom Aufbau, Teil 1, Teil 2

12.07.2006: der Wiesnaufbau hat begonnne (Fotos: Martin Schmitz)

12.07.2006, Mittwoch
am Vorabend kamen die ersten Lkw's mit Balken und Zubehör, der Kran wurde aufgestellt beim Käfer, und als wir am Morgen das Tourismusamt besuchen wollten, um den Wiesnplan und die Beschickerlisten anzuholen, aus denen wir unser Special heraus aktualisieren werden in den nächsten Wochen, standen schon die ersten Balken des Käferzelts aufrecht. Am Nachmittag war man schon weite vorangeschritten, nebenan wächst bereits die Löwenbräu-Wiesnkantine in die Höhe, und überall wuseln die Bauarbeiter über den Platz, legen Fundamente frei oder vermessen den Platz. Wir haben eine kleine Fotoserie zum warmwerden für Sie (weiter)
Oktoberfest-Special



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)
Wiesn-Shop online von wiesn.com (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015.



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-berlin.de