www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Encounter auf dem Oktoberfest 2017 bietet eine unheimliche Begegnung der Dritten Art mit Hightech-Spezialeffekten (Karl Häsler)
Encounter auf dem Oktoberfest 2017 neben der Wildwasserbahn von Löwenthal (©Foto: Martin Schmitz)
Encounter auf dem Oktoberfest 2017 neben der Wildwasserbahn von Löwenthal
Encounter auf dem Oktoberfest (©Foto: Martin Schmitz)
Encounter auf dem Oktoberfest
2017 ist der Encounter zu finden auf der Schaustellerstraße neben der Wildwasserbahn von Löwenthal (©Foto: Martin Schmitz)

2017 verspricht Karl Häsler zahlreiche neue Effekte - wie sie München noch nicht erlebt hat (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
2017 verspricht Karl Häsler zahlreiche neue Effekte - wie sie München noch nicht erlebt hat.
2017 ist der Encounter zu finden auf der Schaustellerstraße neben der Wildwasserbahn von Löwenthal (©Foto: Martin Schmitz)





©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann, Marikka-Laila Maisel

Karl Häsler, bekannt in den Vorjahren von den Publikumsattraktionen Sensorium, Imagination und Psychodelic, hatte sich zum Oktoberfest 2014 etwas völlig Neues und erstmals auf der Theresienwiese als Weltpremiere einfallen lassen, 2017 ist es zurück mit zahlreichen, im München bei Encounter noch nie erlebten Features.

Sein Encounter bietet eine unheimliche Begegnung der dritten Art für nervenstarke Besucher der neuartigen Simulation, in der Hightech-Spezialeffekte die Imagination anregen und einen Science-Fiction-Film im Kopf jedes Einzelnen ablaufen lassen und feiert Premiere auf dem Oktoberfest.

In einer alten Fabrik forscht ein virtueller Professor über nichtirdische Lebensformen. Sein neuestes Experiment wird er nun vorstellen. 80 Interessierte passen in den Hörsaal, wo sie, mit Sicherheitsbügeln an den Sitzen festgehalten, der Dinge harren, die da kommen.

Man sieht sich einem Alien gegenüber, der - vermeintlich sicher verwahrt - in einem gigantischen Reagenzglas ruht. Plötzlich flackert das Licht: „Energieabfall! Achtung: Wir müssen das Experiment stoppen!“.


Encounter @ Oktoberfest 2017. Noch mehr unheimliche Begegnungen der Dritten Art...

Doch dazu ist es längst zu spät. Völlige Dunkelheit, Glas zerbricht klirrend und das Kino im Kopf jedes einzelnen Besuchers beginnt.... Mehrere Minuten lang, - Dunkelheit, Lichtreflexe, Berührungen, Vibrationen, dazu speziell designte Geräusche das Alien tappt scheinbar durch den Raum....

Wer schon immer mal in einem Science-Fiction-Film mitspielen wollte, der ist im „Encounter“ richtig.

Karl Häsler verwirklichte mit dem ENCOUNTER einen Traum von Hightech und Nervenkitzel, den er seit zehn Jahren verfolgte.

Für Planung, Herstellung und Realisierung zeichnet Karl Häsler allein verantwortlich.

Bildbearbeitung, Soundeffekte und Musik steuerte der Frankfurter Komponist Christian Wildermuth bei, mit dem der Schausteller schon beim „Sensorium“ zusammenarbeitete.

Spezialeffekte lieferten amerikanische Hersteller, die für die Illusionsshows von David Copperfield gefertigt haben. Für Menschen mit Handicap stehen im Rundtheater zwei Rollstuhlplätze in der ersten Reihe bereit.

Zu finden ist das Encounter 2017 in der Schaustellerstraße auf dem Oktoberfest neben der Wildwasserbahn von Löwenthal

Encounter auf dem Oktoberfest 2017 neben der Wildwasserbahn von Löwenthal (©Foto: Martin Schmitz)
Encounter auf dem Oktoberfest 2017 neben der Wildwasserbahn von Löwenthal
Encounter auf dem Oktoberfest 2017  (©Foto: Martin Schmitz)
Encounter auf dem Oktoberfest 2017


Encounter @ Oktoberfest 2015. Barbara testet es aus

Preview: Encounter auf dem Oktoberfest 2014 (Aufbau / Backstage)

Weitere Links zur Wiesn

  • Oktoberfest: die Startseite (weiter)
  • Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen traditionell (mehr)
  • Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen modern (mehr)
  • Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen gesamt (mehr)
  • Oktoberfest: die kleinen und mittleren Gastronomen (weiter)
  • Oktoberfest: die großen Wiesnzelte (weiter)
  • Oktoberfest: die Bierpreise (weiter)
  • Oktoberfest: wichtige Telefonnummern (mehr)
  • Oktoberfest: hinkommen mit dem MVV (mehr)
  • Oktoberfest: die Taxistandplätze (mehr)
  • Oktoberfest: wohnen während der Wiesn, Wiesncamp, Hotels (weiter)
  • Oktoberfest: Wiesn Kantinen in der Aufbauzeit (mehr)
Anzeige:
Encounter auf dem Oktoberfest. Karl Häslers Encounter bietet eine unheimliche Begegnung der Dritten Art mit Hightech-Spezialeffekten




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist 2017 wieder dabei (weiter)
Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de