www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Oktoberfest 2006
Käfer Kinderwies'n am 19.09.2006


Die Gastgeberinnen Andrea Schoeller und Sabine Käfer mit Power Rangern

es ist ihre Einladung: die Kinder auf der Kinderwiesn

schon mal moderieren üben..

TV-Moderatorin Stefanie Ludwig mit ihren zwei Kindern

im Mutter + Kind Dirndl aus eigener Kollektion: Nika Schottenhamel mit Tochter Desirée

Auf dem Trainingsplatz des TSV 1860 werden die Refudio Kinder einen Ausflug machen dürfen.

Der Champagner musste dann extra bezahlt werden..

©Fotos: Martin Schmitz
Es schüttete aus Eimern, unter der Bavaria standen Menschen dicht gedrängt im Schutz der Bäume, das Wetter hatte zeitweilig kein Einsehen mit dem Kindertag auf der Wiesn.

Manche Mamis mit ihrem fidelen Nachwuchs blieben dann doch lieber zu Hause, Erkältungswetter.

Doch das war noch lange kein Grund, den nun schon fast traditionellen "Käfer's Kinderwiesn" Termin zu versäumen, zu dem seit 10 Jahren schon zahlreiche Mamis (und Papis) prominenterer Herkunft mit ihrem Nachwuchs von Andrea Schoeller und Sabine Käfer in das Obergeschoß der Käfer Schänke eingeladen wurden.

Eine Einladung, bei der man man ausnahmsweise trotz Promi Status nicht kostenlos teilnehmen konnte, sondern brav am Eingang fürs Essen und die Getränke zahlen durfte, mit einem Aufschlag, denn es ist ja eine gar nicht mal so unbeliebte Charity Veranstaltung, zu der man zu so früher Stunde geladen wurde.

Deren Erlös geht in diesem Jahr an die gemeinnützige Kinderhilfsorganisation "Children for a better World", die ihrerseite das Projekt Refugio unterstützt. Refugio ist in München die einzige Facheinrichtung für traumatisierte Flüchtlingsfamilien, die Hilfe aus einer Hand anbietet. Die Eltern erhalten Integrationsberatung, Psychotherapie und Elterntraining, die Kinder werden durch Einzeltherapie und Kunsttherapiegruppen an Schulen und Kunstwerkstätten in den Gemeinschaftsunterkünftn gefördert.

Für 11 Kunsttherapiegruppen an 6 Münchner Haupt- und Gesamtschulen mit ca. 7-10 Kindern werden in diesem jahr noch dringend Spender gesucht. Die Kosten für eine Gruppe betragen im Jahr 2.900 €. Das bedeutet, dass schon mit 25 € pro Monat jedem dieser Kinder geholfen werden wird, einen gesunden Weg aus Krieg und Flucht zu finden.

Die Resonanz auf die Einladung war beeinduckend: trotz schlechten Wetters fanden die meisten der angemeldeten 100 Erwachsenen it ihren fast 120 Kindern den Weg in die Käfer Schänke.

Das Prinzip der Veranstaltung ist einfach: Die geladenen Gäste tragen durch ihr Kommen zur Unterstützung einer Einrichtung für Münchner Kinder bei. Die Gäste mit ihren Kindern zahlen für die Käfer Kinderwiesn eine Pauschale und können dafür köstliche Käfer Wies'n Schmankerl, Getränke und ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Kinderchminken, Basteln und toller Performance geniessen. Michael Käfer stellt die gesamte Verköstigung sowie Dekoration etc.

Der Kindersender JETIX (empfangbar über Premiere) sorgte mit zwei echten Power Rangers und weiteren Attraktionen wie kleinen Geschenken für noch mehr Spaß. Desweiteren gabs von Haribo und Steiff viel Süßes und Give-Aways für den Heimweg.

Die Clowns Ronaldo & Servariono sorgten für Heiterkeit, und das Kinderschminken erfreut sich nach wie vor bei den Kleinern großer Popuarität.

Wie jedes Jahr wird nach der Kindewiesn zur großen Freude der Kinder ein Erlebnisausflug ermöglicht. 2006 dürfen die Kinder von Refugio auf Einladung des Vereinsgeschäftsführers Stefan Reuter auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München mit den Fußball Stars trainieren, auf Fanartikeln Autogramme sammen, das Internat der Nachwuchsspieler besichtigen und vieles mehr.

Die Käfer Kinderwies´n wurde auch dieses Jahr von der PR-Agentur Schoeller & Von Rehlingen organisiert.

Zu Beuch u.a. Nika Schottenhamel in eigener Mutter & Kind Tracht mit Tochter Desirée 83), die im Vorjahr mehr schlagefend als wach, 2006 jedoch ganz rege am Geschehen teilnahm, Moderatorin Dr. Sabine Piller mit Tochter Giulia, TV-Moderatorin Stefanie Ludwig mit ihren zwei Kindern, Ex-Ariola-Chef Monti Lüftner mit Tochter, Maren de Martino (geb. Müller-Wohlfahrt) mit Tochter Sophia, Diddi und Marion Küffer mit Tochter (später sah man beide beim Filser Wiesn Schiessen - der Tag ist lang...), u.v.a.m.


Oktoberfest 2006 - 25. Filser Wiesn Schiessen am 19.09.2006 (mehr)
Fotogalerie Filser Schiessen 2006, Teil 1, 2, 3 (©Martin Schmitz)

Oktoberfest 2006: Frühstück bei Tiffany und auf der Wies'n am 16.09.2006 (mehr)

Wahrlich.... vom 16.09.2006 Oktoberfest Anstich im Schottenhamel (mehr)
Fotogalerie (pictures) Oktoberfest-Anstich 2006, Teil 1, 2, 3, (©Martin Schmitz)
Fotogalerie (pictures) Oktoberfest-Auftakt im Schottenhamel Zelt 2006, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 (©Martin Schmitz)
Fotogalerie (pictures) Einzug der Wiesnwirte 2006, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 (©Ingrid Grossmann)
18.09.2006: Sixt Damenwiesn 2006 (mehr)
Fotogalerie Regine Sixt Damenwiesn 2006, Teil 1, 2, 3 (©Martin Schmitz)


Startseite Oktoberfest Special (mehr)
Immer Bescheid wissen: der Oktoberfest Newsletter (weiter)
Übersicht der großen Wiesnzelte (mehr)
Übersicht der kleinen + mittleren Wiesnzelte (mehr)
Übersicht Fahrgeschäfte (mehr)

Anzeige:




powered by: www.shops-muenchen.de





AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)
Wiesn-Shop online von wiesn.com (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Folgen sie uns auf Twitter