www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Oktoberfest 2005
4. Krug der Münchner Wiesn-Wirte vorgestellt

dier neue Wirte Krug 2004 (Foto: Marikka-Laila Maisel)

dier neue Wirte Krug 2004 (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Die Wiesnwirte Peter Inselkammer, Georg Heide, Peter Schottenhamel, Roland Kuffler, Hermann Haberl, Eduard Reinbold und Toni Roiderer präsentieren den Oktoberfest Wirtekrug 2004 (Foto: Martin Schmitz)
©Fotos: Martin Schmitz
Erstmals gab es zum Oktoberfest 2002 neben dem "offizielle Wiesnkrug" zusätzlich auch einen gemeinsamen Krug der Wiesn-Wirte, auf dem die Logos aller 14 Wiesnzelte abgebildet waren, 2002 gruppiert um die Bavaria, die Patronin oberhalb der Wiesn.

Der Keferloher 2003 wurde dann gestaltet vom Münchner Künstler Maximilian Fließbach und zeigte einen Fahnenschwinger im Stile des 19. Jahrhunderts, im Hintergrund das Oktoberfest, und ist umrahmt von den Logos der einzelnen Zelte. Auch das Motiv 2004 stammte von Maximilian Fließbach. Zu sehen war ein im nostalgischen Stil gemalter Wirtewagen, welcher die Last von Bierfässern transportiert, die jeweils die Logos der beteiligten Wiesnzelte tragen.

Wiesn-Wirtesprecher Toni Roiderer (Hacker Festhalle) präsentierte am 20. Juli 2005 im Rahmen eines Pressestammtisches der Wiesnwirte in Kufflers Haxenbauer gemeinsam mit einigen seiner Wirtekollegen wie Peter Inselkammer (Armbrust Schützenzelt), Georg Heide (Bräu Rosl), Peter Schottenhamel (Schottelhamel Festzelt), Doris Kuffler (Weinzelt) , Sepp Krätz (Hippodrom), Anneliese Haberl und Antje Scheider (Ochsenbraterei) sowie Eduard Reinbold (Schützen Festhalle) in neuen Poldi Trachtenjanker von Lodenfrey Menswear nun den Maßkrug 2005.

Das aktuelle Motiv 2005 stammt von Otto Schuster. Zu sehen ist sicherlich zur Freude der Schausteller die Krinoline, ein Riesenrad und ein Kettenkarussell, also lauter eher tradionelle Fahrgeschäfte.

Ein Krug wie aus der guten alten Zeit, die Nostalgie schwingt durch, und es dürfte bei der kleinen Auflage von 10.000 Stück und dem frühen Verkaufsbeginn ein Renner werden.

Der Wirtekrug ist 2005 auch in den gastronomischen Stammbetrieben der Wieswirte (finden sie bei uns in den jeweiligen Beschreibungen zu den Festzelten) vorab erhältlich, er kann dann natürlich und gerade auch auf dem Oktoberfest in den Zelten erworben werden

Die Krüge sind nur in den 14 großen Zelten, deren Logos ihn schmücken, während der Wiesn erhältlich, und kosten 11 Euro kostet ohne, 25 Euro mit Zinndeckel.

Vielleicht haben sie ja auch mal eines Tages den Sammlerwert der Offiziellen Wiesnkrüge, deren erste Exemplare von vor 27 Jahren inzwischen im 700 Euro Bereich gehandelt werden.

Die jetzt gemeinsam von den Wiesnwirte auf dem Foto getragene Marke "Poldi" ist übrigens von seiner Königlichen Hoheit Prinz Leopold von Bayern kreiert worden und setzt auf beste Qualität und hervorragende Verarbeitung. Janker, Hosen und Hemden erfüllen höchste Ansprüche und sind u.a. bei Loden-Frey am Dom erhältlich. Die "Franz" Trachtenjacke mit Revers aus reinem Schurwoll-Loden kostet 399 €.

Special Wiesnbaufbau 2005 mit immer neuen Fotos (weiter)
Startseite Oktoberfest Special (mehr)
Übersicht der großen Wiesnzelte (mehr)
Übersicht der kleinen + mittleren Wiesnzelte (mehr)
Übersicht Fahrgeschäfte (mehr)

- Festkrug der Wiesnwirte 2018 zeigt tanzendes Trachtlerpaar vor München Sihouette mit Charivaris rechts und links - vorgestellt wurde der Wirtekrug 2018 am 25.07.2018 im Paulaner am Nockherberg (mehr)

Die Wiesnwirte präsentieren den Oktoberfest Wirtekrug 2005 (Foto: Martin Schmitz)
Die Wiesnwirte präsentieren den Oktoberfest Wirtekrug 2005

Rückblick:
der Wiesn-Wirtekrug 2004 (weiter)
der Wiesn-Wirtekrug 2003 (weiter)
der Wiesn-Wirtekrug 2002 (weiter)
Vorstellung des OFFIZIELLEN Wiesnkrugs am 24.08.2004 (weiter)
14 Tage vor Wiesnbeginn: Vorstellung Hofbräu-Zelt Festkruges 2004 (weiter)

Wiesn-Tipps



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019