www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share

Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Promi derbleckn zum Oktoberfest - Sauber eing'schenkt im Pschorr-Keller
kabarettistische Wiesn-Auftakt mit starken Sprüchen und Liedern am 11.09.2003

Politiker derblckn Premiere im Pschorr-Keller (Bild:Martin Schmitz






Foto aus 2003: Martin Schmitz

Beim 5. Mal wäre es feste Wiesn-Tradition, meinte man noch bei der Probe. Aber soweit sind wir noch nicht. Doch ein Anfang ist gemacht:

Zum 2. mal nach 2002 findet am 11. September 2003 im Pschorr-Keller oberhalb der Theresienwiese eine neue Veranstaltung des Bayerischen Fernsehens in Schulterschluß mit der Brauerei Hacker-Pschor statt: Promi derbleckn ist hier wieder angesagt.

Anders als beim Politiker Derbleckn Paulaners am Nockherberg oder beim Löwenbräu Starkbieranstich resp. dem Hofbräu Maibock Anstich, über die wir in diesem Jahr schon berichtet haben, sind in der Variante im Pschorr-Keller ausschließlich die zahlreichen hier vor Ort vertretenen Promis und Adabeis die Opfer des Herziehens über ihre Eigenschaften oder Taten, was Derbleckn an und für sich zum Spaße anderer auf Kosten der betroffenen Personen ist, die optimalerweise auch im Publikum anzutreffen sind. Wenn sie sich denn trauen.

Der kabarettistische Wiesn-Auftakt mit starken Sprüchen und Liedern zur inoffiziellen Eröffnung des Oktoberfestes: das Promi-Derblecken.

Ob Dieter Bohlen, Uschi Glas, Caroline Reiber oder Oliver Kahn; ob Vitali Klitschko, Alfons Schuhbeck, Christine Neubauer, Daniel Küblböck oder Karl Moik - hier bekommt jeder sein Fett weg.

Die Prominentesten der bayerischen und bundesdeutschen "wirklich wichtigen" Menschen, die das ganze Jahr über durch Medien und Blätterwald geistern, geben sich ein Stelldichein. Zwischendurch grantelt das liebenswerte Anwohner-Ehepaar aus "unter unserem Himmel" und schließlich versammeln sich immer mehr prominente Figuren zum Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Im Publikum sitzt die bayerische Showprominenz und weitere hochrangige Gäste, die natürlich ganz genau hinsehen werden, was im Pschorr-Keller an der Theresienwiese über sie zum Besten gegeben wird.

Das Team um Regisseurin Eva Demmelhuber mit den Autoren Holger Paetz, Uli Bauer und Franz Messner hat sich bereits beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg einen erstklassigen Namen gemacht. Sie werden auch hier für messerscharfe kabarettistische Unterhaltung sorgen.

Vorab hatten wir das Vergnügen, einige Szene bei der Probe zu beobachten. Daniel Küblböck (Claus Obalski), Vitali Klitschko (Michael Vogtmann) ud Oli Kahn (Matthias Kupfer gehörten zu den WiWi's (wirklich Wichtigen) , über die hergezogen wird. Gar nicht einmal so einfach, die Rollen. Wie beim (ausgefallenen) Politiker derbleck'n in der Starkbierzeit hatte man auch beim Promi derbleck'n mehr als 2 Monate Vorbereitungszeit, 14 Tage schließlich wurde das Stück eingespielt.

Für Daniel Küblböck Darsteller Claus Obalski bedeutete die Rolle zusätzlich, 4 Kilo abzunehmen und den Bauch zu rasieren, denn als Vize Superstar muß er sich wie das Original teils bauchfrei bewegen.

Ausgestrahlt wird die Aufzeichnung im Bayerischen Fernsehen am 14.09.2003 um 19.45 Uhr.

Fotos von der Probe (weiter)
Hier geht es zu einem Beitrag zur Vorjahres Veranstaltung mit vielen Fotos (weiter)
Promi Derbleckn auch in 2005 (weiter)

Startseite Oktoberfest Special
Infos zu allen Fahrgeschäften

Weitere Links zur Wiesn


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist wieder dabei 2015 (weiter)
ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de