Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Wiesn-Attraktionen:
Flohzirkus

Vor mehr als 50 Jahren schlug der Flohzirkus von Familie Mathes zum ersten Mal auf dem Oktoberfest seine Zelte auf. Johann Mathes kommt aus einer alten Nürnberger Schausteller-Dynastie, die seit etwa 150 Jahren einen Flohzirkus betreibt. Sein Vater, Peter Mathes, durfte zum ersten Mal beim Herbstfest 1948 auf der Theresienwiese die Floh-Dressuren zeigen.

Johann Mathes, schon als Kind von diesem Metier fasziniert, übernahm das Geschäft, das in Europa, wenn nicht sogar weltweit einzigartig sein dürfte. Im Brotberuf ist der Flohzirkusdirektor Brunnenbauer.

Das Gastieren auf dem Oktoberfest ist jedoch Ehrensache; dafür opfert Johann Mathes gerne seinen Jahresurlaub – nicht zuletzt auch, um die Familientradition aufrecht zu erhalten.

Doch 2002 muß nun der Flohzirkus aus Krankheitsgründen des Besitzers einmal aussetzen. Wir wünschen gute Besserung und ein Wiedersehen auf der Wiesn 2003.


Links zum Thema Fahrgeschäfte:

Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen traditionell
Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen modern
Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen gesamt

Weitere Links zur Wiesn



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de

Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Linkempfehlungen
Gute Geschäfte der Stadt: www.shops-muenchen.de
Wiesnstreß? Wohlfühl-Tage im Heilbad Krumbad