www.ganz-muenchen.de die private Seite Münchens

Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Wiesn-Fahrgeschäfte:
Hexentanz II

Hexentanz

Hexentanz auf der Wiesn 2002 (Foto: Martin Schmitz)
Bilder: Martin Schmitz

Der "Hexentanz" der Fa. Fahrenschon fällt bei den ganz hartgesottenen Thrillsuchern schon unter den Begriff "Familyrides". Also ein tolles Gefühl und doch magenverträglich.

Die rasante aber familienfreundliche Fahrweise ohne Überkopfkapriolen ist eine Attraktion für alle Festbesucher. Betrieben wird das Geschäft standesgemäß von einer kleinen Hexe, meinen jedenfalls die Fahrgäste. Weltweit gibt es nur noch diese einzige weitere mobile Anlage dieses Fahrgeschäftes.

Die Karussellanlage wurde 1986 von der Deggendorfer Firma Zierer gebaut und befindet sich seit 1996 im Besitz der heutigen Betreiber Christian & Claudia Fahrenschon.

Im Anschaffungsjahr wurde eine Generalüberholung im Kostenumfang von 380.000 Euro durchgeführt.

Die Steuerelektronik wurde digitalisiert, die Hydraulik erneuert, Hauptdrehverbinder und Getriebe ausgewechselt, sowie das komplette Geschäft neu lackiert. Laufend wird in das Geschäft neu investiert.

Technische Daten:

ca. 17,6 m hoch,
24 Gondeln à 2 Personen

Fahrtkosten 2002: 3 Euro Erwachsene, 2,50 Euro Kinder

Internet: www.fahrenschon.com

Der Standort auf dem Oktoberfest 2002:
In der Schaustellerstraße/ Ecke Straße 4 Ost


Links zum Thema Fahrgeschäfte:

Überblick: Fahrgeschäfte traditionell
Überblick Fahrgeschäfte gesamt

Weitere Links zur Wiesn


Partnerprogramm/Werbung
Webdesign ab 70 Euro



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Das große Special zum Oktoberfest 2005 (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München auf Rollen: Das Blade Night Special (weiter)
Sommer in der Stadt: Das BUGA 2005 Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Übersicht | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015



Linkempfehlungen
Heilbad Krumbad
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de
Finden, was andere suchen: www.infofokus.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
alle gemeinsam mit ganz-muenchen.de buchbar in der muenchen-kombi.de .