www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



München erneut im DIVA Glanz: Maximilian Schell, Vanessa Redgrave, Franco Nero und Monti Lüftner hielten am 24.01.2008 Einzug in die „DIVA Hall of Fame“
Diva 2008 Verleihung am am 24.01.2008 (Foto: Martin Schmitz)
Diva 2008 Verleihung am 24.01.2008

Liftime Achievement Award für Maximilian Schell, überreicht von Thomas Gottschalk

In die Hall of Fame ein gingen Franco Nero und Vanessa Redgrave

Leander Haußmann (li.) überreichte die DIVA an den besten Schauspieler des Jahres, Benno Fürmann

New Talent of the Year: Natalia Avelon
Diva für die beste Regieleistung: Michael Bully Herbig, in der Hall of Fame: Monti Lüftner (Foto: MartiN Schmitz)
Diva für die beste Regieleistung: Michael Bully Herbig, in der Hall of Fame: Monti Lüftner

Maria Furthwängler erhielt eine DIVA für "Die Flucht"

live: Shooting Star Maria Mena

©Fotos: Martin Schmitz

Der krönende Abschluss einer Woche des Films, die mit der Verleihung des Bayerischen Filmpreises 2008 begann, noch mehr Glanz und Glamour beim Deutschen Filmball 2008 tags darauf verbreitete, und nun mit zahlreichen Weltstars als Auszuzeichnende oder einfach nur unter den Gästen die Verleihung der DIVA Awards am 24.01.2008 im Deutschen Theater.

Er wurde eine Nacht der großen Momente: Oscar Preisträger Maximilian Schell, Hollywood Grande Dame Vanessa Redgrave, Italiens Leinwandikone Franco Nero und Musikmanager-Legende Monti Lüftner waren die gefeierte Stars der 18. DIVA Verleihung.


Film ab: Roter Teppich DIVA am 24.01.2008

Zuvor endlich einmal ein roter DIVA-Teppich OHNE die frostigen Temperaturen der Vorjahre, ein riesiges Medienaufgebot und zahlreiche Schaulustige erwarteten die rund 450 VIPs aus der Medien- und Entertainmentbranche, die die nationalen und internationalen Preisträger und Laudatoren der DIVA Gala feierten.

Einmal mehr stand der Deutsche Entertainment Preis ganz im Zeichen großer Publikumserfolge der Kino-, Video-, TV- und Musikindustrie sowie der herausragenden künstlerischen Leistungen des Jahres 2007.


Film ab: Verleihung DIVA am 24.01.2008

Fotos Diva Gäste 2008 - roter Teppich (mehr) ©Fotos: Martin Schmitz
Fotos Diva 2008 - roter Teppich, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ©Fotos: Ingrid Grossmann
Fotos Diva 2008 - Verleihung 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ©Fotos: Martin Schmitz

Fotos Diva 2008 - "Web Artist of the Year" Mina 1, 2 ©Fotos: Martin Schmitz
Fotos Diva 2008 - Shootingstar Maria Mena live 1, 2 ©Fotos: Martin Schmitz

Maria Furtwängler konnte sich sogar zweimal freuen: Ihr erfolgreiches Kriegsdrama „Die Flucht“ (teamworx) wurde als TV-Movie des Jahres und sie selbst für ihre darin erbrachte schauspielerische Leistung mit einer DIVA ausgezeichnet. Der ARD-Zweiteiler hatte im März 2007 mehr als 21 Mio. Zuschauer vor die TV-Geräte gelockt. Hauptdarstellerin Maria Furtwängler wird in München persönlich die DIVA entgegennehmen.

Bei der glanzvollen Verleihung am 24. Januar 2008 wurden Spitzenleistungen aus der Welt des Entertainments ausgezeichnet. Einer Welt, deren Medien durch die rasante technische Entwicklung immer mehr verschmelzen.

Vier großartigen Künstlern wurden die Tore der exklusiven Ruhmeshalle der Entertainmentbranche geöffnet: Die englische Schauspielerin Vanessa Redgrave, ihr italienischer Kollege und Ehemann Franco Nero ("Django"), sowie Musikmanagerlegende Monti Lüftner hielten Einzug in die DIVA - Hall of Fame. Ihre Leistungen würdigten unter anderem Schauspielerin Babara Wussow und Tele München Chef Prof. Dr. Herbert Kloiber.

Oscar Preisträger Maximilian Schell erhielt den Lifetime Achievement Award aus den Händen von Mr. "Wetten dass...?" Thomas Gottschalk. Mit dem Preis "DIVA -Hall of Fame" werden Künstler und Medienschaffende geehrt, die auf eine Lebensleistung verweisen können, die auf jeden Fall unvergessen bleiben wird.

Zuvor wurden für herausragende Leistungen im abgelaufenen Jahr die DIVA-Jurypreise vergeben. Als Schauspielerin des Jahres wurde Nina Hoss ausgezeichnet, die 2007 in den Kinofilmen "Yella" und "Das Herz ist ein dunkler Wald" brillierte. Den Preis für den Schauspieler des Jahres erhielt Benno Fürmann, der derzeit mit "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht parken können" einn großen Kinoerfolg feiert.

Die beste Regieleistung des Jahres lieferte Michael Bully Herbig, der mit "Lissi und der wilde Kaiser" wieder einmal die gesamt Nation zum lachen brachte.

Die bezaubernde Natalia Avalon, die als Uschi Obermaier in "Das Wilde Leben" und mit "Summerwine" auch musikalisch überzugen konnte, erhielt die DIVA als "New Talent of the Year".

Zum ersten Mal vergeben wurde außerdem ein Award in der Kategorie "Web Artist of the Year": der Preis ging an die erst 14-jährige Sängerin Mina, die über einen selbst gedrehtenClip zum Pop Artist avancierte.

Als Laudatoren für die Jurypreisträger fungierten unter anderem Schauspieler Axel Milberg, Reisseur Leander Haußmann, Produzent Prof. Dr. Günter Rohrbach, Premiere Star Chef Wolfram Winter und "Gala" Chefredakteur Peter Lewandowski.

Die DIVA in der Kategorie Deutscher Musikpreis ging an das millionenfach verkaufte Album „Loose“ der kanadischen Popqueen Nelly Furtado (Universal Music).

Die kanadische Sängerin mit portugiesischen Wurzeln erhielt den Preis für ihr Erfolgsalbum "Loose", das bereits seit 82 Wochen in den Charts rotiert und in dieser Woche einen Stopp auf Platz 16 eingelegt hat.

Auf gleich zwei glitzernde DIVA-Statuetten konnte sich Warner Bros. dank des Fantasymeisterwerks „Harry Potter und der Orden des Phönix“ freuen. Die Romanverfilmung erwies sich im Kino und auch auf DVD als absoluter Blockbuster. Allein in den deutschen Kinos waren mehr als sieben Mio. Zuschauer vom fünften „Potter“ hellauf begeistert.

Statt "Titel, Thesen, Temperamente" hieß es für ARD-Moderator Dieter Moor im neuen Jahr erst einmal Preise, Stars und große Momente. Der Schweizer, der seit November das sonntägliche ARD-Kulturmagazin präsentiert, führte durch die DIVA-Gala 2008 im Deutschen Theater.

Moor wurde hierzulande mit dem vielfach ausgezeichneten Medienmagazin "Canale Grande" auf Vox bekannt. Später moderierte er unter anderem bei Premiere und im ZDF. Im Schweizer Fernsehen war der 49-Jährige zuletzt mit der Late-Night-Show "Moor" zu sehen. Als Schauspieler wirkte Moor in diversen Fernsehfilmen sowie in TV-Serien wie "Wolffs Revier", "Alles außer Sex" und "Küstenwache" mit.

Musikalische Höhepunkte setzten der Piano-Artist Hans Liberg und der norwegische Popstar Maria Mena.

Freuen durfte sich das DIVA-Publikum dagegen auf viele Topstars:

Dabei waren unter anderem Hollywood Star Udo Kier, Benno Fürmann, Nadja Uhl, Jutta Speidel, Wolfgang Stumph, Klaus Meine, Nina Ruge, Katharina Wackernagel, Verona Pooth, Regina Halmich, Klaus Doldinger, Gottfried John, Michael Mendl, Ralph Siegel, Nina Hoss, Dr. Dieter Wedel, Leander Haußmann und viele andere.

Präsentiert wurde der Galaabend vom DIVA-Partner Spielfilmsender Tele 5 „Wir lieben Kino“. Offizieller Fahrzeugsponsor der Veranstaltung ist Audi.

Ob auf Leinwand, DVD, Bildschirm oder CD – an diesem besonderen Abend werden auch die erfolgreichsten Kassenhits und Zuschauerlieblinge mit der begehrten DIVA prämiert.

Exklusiver Printpartner ist Gala. Die Zeitschrift begleitet die Veranstaltung "DIVA" als Medienpartner und würdigt damit nicht nur große Publikumserfolge der Kino-, Video-, TV- und Musikindustrie sondern auch herausragende künstlerische Leistungen: durch den DIVA-Jury-Award. Darüber hinaus präsentiert das Premium- Magazin für People und Lifestyle eine spezielle Kategorie des Preises: den New Talent Award, als dessen Laudator Chefredakteur Peter Lewandowski auftrat.

Unterstützt wurde die DIVA Verleihung von:
Premiere Star, FFA, Bayerisches Staatsministerium, UGG Australia, Highlight Communications, Paramount Home Entertainment, Senator Home Entertainment, Central Film Verleih, Sony Pictures Home Entertainment, Twentieth Century Fox, Warner Bros. Entertainment.

Fotos Diva Gäste 2008 - roter Teppich (mehr) ©Fotos: Martin Schmitz
Fotos Diva 2008 - roter Teppich, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ©Fotos: Ingrid Grossmann
Fotos Diva 2008 - Verleihung 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ©Fotos: Martin Schmitz

Fotos Diva 2008 - "Web Artist of the Year" Mina 1, 2 ©Fotos: Martin Schmitz
Fotos Diva 2008 - Shootingstar Maria Mena live 1, 2 ©Fotos: Martin Schmitz

19. Verleihung „DIVA – Der Deutsche Entertainment Preis“ am 27.01.2009 im Hotel Bayerischer Hof, München (mehr)



Anzeige



Um Lauren Bacall raufte sich die Presse beim DIVA Verleihung (Foto: Martin Schmitz)
Um Lauren Bacall raufte sich die Presse 2003 beim DIVA Verleihung
Robert Picardo nahme für Enterpreis den Preis entgegen (Foto: MartiN Schmitz)
Robert Picardo nahm 2004 für die Startreck - Raumschiff Enterprise TV-Serie eine DIVA stellvertretend entgegen"
Hollywood DIVA Hall of Fame World Award 2005 für Daryl Hannah (Foto: Martin Schmitz)
Hollywood DIVA Hall of Fame World Award 2005 für Daryl Hannah

Diva 2005 Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10,


Rückblick
Verleihung der DIVA Awards 2004: wir haben viele FOTOS vom Event (mehr).

Rückblick:

Am 25. Januar 2007 fand zum 17. Mal die Preisverleihung der "DIVA - Deutscher Entertainment Preis" im Deutschen Theater in München statt (mehr)

A. Fotos Diva Verleihung 2007, Teil 1, 2, 3, 4, ©Fotos: Martin Schmitz
Fotos Diva Gäste 2007 - roter Teppich, Teil 1, 2, 3, 4, 5 ©Fotos: Martin Schmitz

Fotos Diva 2007 - roter Teppich, Serie B, Teil 1, 2, 3, 4, 5 ©Fotos: Nathalie Tandler
Fotos Diva 2007 - roter Teppich, Serie C, Teil 1, 2, 3, 4, 5 ©Fotos: Ingrid Grossmann

Diva 2006 - Verleihung am 26.01.2006 im Deutschen Theater (mehr)

Diva 2006 Fotogalerie
a) roter Teppich und Awardverleihungen, Teil 1, 2, 3, 4, 5
b) Alain Delon Auszeichnung und weitere Fotos im Saal, Teil 1, 2,
c) roter Teppich, weitere Fotos, Teil 1, 2, 3, 4, 5. 6.

Jurybegründungen
Bettina Zimmermann, Matthias Schweighöfer, Peter Maffey, Christina Stürmer.

Diva 2005:
Diva – Hall of Fame setzt 2005 Maßstäbe: Klaus Maria Brandauer, John Malkovich, Daryl Hannah und Veronica Ferres im neuen Pantheon des Entertainments (mehr)
DIVA 2005: Interview mit Daryl Hannah (mehr)
Sarah Connor - Music Artist of the Year - Jurybegründung (mehr)
Diva 2005 Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10,
Diva 2004:
Unsere Promi-Kolumne "Wahrlich..." berichtet von der Verleihung der DIVA 2004 (weiter).
Fotogalerien mit über 160 Fotos lassen Sie teilhaben an Münchens glamourösesten Film-Event :
Bildergalerie Gäste und Diva Preisverleihung 2004 (mehr)
Diva 2003:
Bildergalerie / Fotos von der diva 2003 Verleihung am 30.1.2003:
Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: