www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Hollywood unterm Sternenhimmel: DAS VIERTE Kino Open Air
auf dem Königsplatz vom 25.-31. Juli 2006



Das VIERTE präsentiert das diesjährige Open Air auf dem Königsplatz
Das VIERTE präsentiert das diesjährige Open Air auf dem Königsplatz



Fotos: Veranstalter

Auch 2010 wieder: Hollywood unterm Sternenhimmel: Das TNT Film Open Air auf dem Königsplatz vom 10.-27.07.2010 (mehr)


Die Münchner und Münchnerinnen können sich freuen. Vom 25. bis 31. Juli 2006 werden auf dem Königsplatz wieder große Gefühle, imposante Bilder, spannende Abenteuer, mitreißende Action und erheiternde Komödien über die Riesen-Leinwand flimmern.

Die Filmhighlights des Sommers mit Helden und Stars wie Tom Hanks, Reese Witherspoon, Tom Cruise, Heath Ledger und natürlich Manny dem Mammut werden in diesem Jahr für pures Hollywood-Feeling sorgen.

Prickelnde Sommernachtsstimmung herrscht auch schon am frühen Abend vor den Film-Vorführungen. Bis zum Einbruch der Dunkelheit können Besucher die lauen Abende bei leckeren kulinarischen Spezialitäten und kühlen Getränken genießen. Auf einer kuscheligen Picknickdecke mit Blick in den Sternenhimmel lässt sich die Zeit bis zum Beginn der Vorführung entspannt verbringen. Wenn sich dann die Nacht über die Stadt legt und der Film beginnt, steht großes Entertainment auf dem Programm.

Das Programm:

  • Montag, 24.07.2006 - Generalprobe: Couchgeflüster
  • Dienstag, 25.07.2006 – Eröffnung: The Da Vinci Code
  • Mittwoch, 26.07.2006: Das Leben der Anderen
  • Donnerstag, 26.07.2006: Walk the line
  • Freitag, 28.07.2006: Mission: Impossible III
  • Samstag, 29.07.2006: Almost Famous
  • Sonntag, 30.07.2006: Brokeback Mountain
  • Montag, 31.07.2006: Ice Age 2 – Jetzt taut’s

Neueste Projektionstechnik sorgt für einzigartige Vorführqualität

Für das Vorprogramm und die Live-Bilder werden auch in diesem Jahr wieder 3 digitale SANYO-Projektoren eingesetzt. Mit jetzt sogar 12.000 ANSI-Lumen (im Vorjahr noch 10.000) gehören diese Beamer zu den lichtstärksten die es gibt und garantieren eine einzigartige Vorführqualität.

DAS VIERTE ist neuer Partner des Kino Open Airs

An Stelle von 13TH STREET wird die Kino Open Air Tournee ab sofort von DAS VIERTE – WIR SIND HOLLYWOOD präsentiert. Der neue Spielfilmsender aus dem Hause NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH ist der ideale Partner für Hollywood unterm Sternenhimmel – für das Kino Open Air auf dem Königsplatz.

Generalprobe

Am 24. Juli, einen Tag vor der Eröffnung des DAS VIERTE Kino Open Airs, wird der Film „Couchgeflüster“ als Generalprobe vorgeführt. Der Eintrittspreis für die Generalproben-Vorstellung beträgt 2,50 Euro. Die romantische Komödie ist der perfekte Auftakt, um die Leute schon mal von der heimischen Couch auf den Königsplatz zu locken und in entspannte Sommerstimmung zu versetzen!

Einlass und Beginn der Vorführung

Einlass auf dem Königsplatz ist ab 20.00 Uhr, die Filmvorführungen beginnen nach dem Sonnenuntergang um ca. 21.45 Uhr.

Wetterverschiebungen

Sollten zwischen dem 25. und 31. Juli Vorführungen wegen schlechten Wetters ausfallen, werden diese am 1. und 2. August nachgeholt. Informationen dazu werden auf www.kinoopenair.de und über Durchsagen auf Radio Gong 96.3 bekannt gegeben.

Die Filme:

Montag, 24.07.2006 - Generalprobe: Couchgeflüster
Gescheiterte Ehe, unerfüllter Kinderwunsch und das unüberhörbare Ticken der biologischen Uhr – in den Hirnwindungen der ebenso attraktiven wie erfolgreichen Mittdreißigerin Rafi (Uma Thurman) gedeihen die Neurosen prächtig. Doch ihre Psychiaterin Lisa (Meryl Streep) weiß Rat: Dates, Dates und noch mehr Dates! Die verordnete Therapie schlägt an: Rafi verliebt sich in David (Bryan Greenberg). Blöd nur, dass er mit seinen 23 Jahren viel zu jung ist. Und obendrein noch Lisas Sohn. Und die hat - Ödipus hin oder her - auf keinen Fall vor, ihren Liebling mit dieser „viel zu alten und total durchgeknallten Psychopathin“ zu teilen. Mit: Uma Thurmann, Meryl Streep, Bryan Greenberg u.v.m. Freigegeben ab 0 Jahren

Dienstag, 25.07.2006 – Eröffnung: The Da Vinci Code
Eine Leiche, die in einer Körperhaltung wie die des Vitruvischen Mannes von Leonardo da Vinci aufgefunden wird, ist der erste grausige Hinweis in einer mysteriösen Kette aus Codes und Symbolen. Unter Einsatz seines Lebens entschlüsselt der Harvard-Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) mit Hilfe der Polizei-Kryptografin, Sophie Neveu (Audrey Tautou), versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis. Alle verweisen auf eine sagenumwobene Bruderschaft, deren Mitglieder seit 2000 Jahren ein machtvolles Geheimnis bewahren. Mit Tom Hanks, Audrey Tautou, Jean Reno u.v.m. Freigegeben ab 12 Jahren

Mittwoch, 26.07.2006: Das Leben der Anderen
Der linientreuen Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler (Ulrich Mühe) wird auf den erfolgreichen Dramatiker Georg Dreyman (Sebastian Koch) und seine Lebensgefährtin, den Theaterstar Christa-Maria Sieland (Martina Gedeck), ansetzt. Womit er nicht gerechnet hat: Das intime Eindringen in die Welt der Observierten eröffnet ihm eine nie gekannte Welt, der er sich immer weniger entziehen kann. Mit Ulrich Mühe, Sebastian Koch, Martina Gedeck u.v.m. Freigegeben ab 12 Jahren

Donnerstag, 26.07.2006: Walk the line
James Mangold setzt mit dem biografischen Drama "Walk the Line" der US Musik Legende Johnny Cash ein filmisches Denkmal, das neben dem kometenhaften Aufstieg auch die Schattenseiten des bewegten Lebens zeigt. Mit Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon, Ginnifer Goodwin u.v.m. Freigegeben ab 6 Jahren

Freitag, 28.07.2006: Mission: Impossible III
Eine vermisste Schülerin sorgt dafür, dass Agent Ethan Hunt (Tom Cruise), mittlerweile nur noch in der Ausbildung neuer Agenten tätig, sich mit seinem Team auf Rettungsmission begibt –mit katastrophalem Ausgang. Weitere Nachforschungen führen zum Informations- und Waffenhändler Owen Davian (Philip Seymour Hoffman), der etwas ganz Großes zu planen scheint. Kurzerhand beschließt man Davian zu entführen. Damit schafft sich Ethan allerdings einen gnadenlosen Feind. Mit Tom Cruise, Philip Seymour Hoffman, Ving Rhames, Keri Russell u.v.m. Freigegeben ab 12 Jahren

Samstag, 29.07.2006:
Die große Rocknacht: David Gilmoure & Almost Famous
Zum ersten Mal eine große Kino-Rocknacht auf dem Königsplatz. David Gilmour, Gitarrist und Stimme der legendären Pink Floyd, spielt im Rahmen seiner „On An Island“-Tour am 29. Juli auf dem Münchner Königsplatz ein exklusives Open Air-Konzert.
Mit seinem aktuellen Soloalbum hatte Gilmour Spitzenpositionen in den europäischen Charts erreicht. In David Gilmours brillanter Band von Weltklasse-Musikern spielen Pink Floyd-Keyboarder Richard Wright, Gitarrist Phil Manzanera, Dick Parry (Saxophon), Jon Carin (Keyboards/ Steelguitar/ Vocals), Guy Pratt am Bass und Schlagzeuger Steve DiStanislao.

Die „On An Island“-Konzertserie ist die erste europäische Tour seit der triumphalen „Division Bell“-Tournee von Pink Floyd 1994. Gilmour kommentierte das Vorhaben: „Ich freue mich sehr, mit diesen großartigen Musikern in der Band zu spielen. Ich hatte schon eine phantastische Zeit bei den Aufnahmen für mein neues Album und ich möchte die Tracks gerne live performen, zusammen mit bekannterem Material. Ich hoffe, die Menschen vertrauen meiner ehrlichen Aussage, dass dies die einzige Band ist, mit der ich Auftritte plane!

Marc Brickman, der geniale Lichtdesigner vieler Pink Floyd-Tourneen, hat für das Vorhaben ein besonderes Beleuchtungskonzept erarbeitet. Das Konzert gliedert sich in zwei Teile. Der erste ist dem Material der neuen CD gewidmet, im zweiten präsentiert David Gilmour voraussichtlich Pink Floyd-Klassiker wie „Breathe“, „Echoes“, „Wish You Were Here“ und „Comfortably Numb“.

Ab 19:30 Uhr spielt David Gilmoure, „The Voice and Guitar of Pink Floyd“, im Rahmen seiner „On An Island“-Tour live auf dem Königsplatz. Tieckts ab 65- rund 84 € incl. VVk-Gebühr z.B. bei getgo.de oder eventim.de

Im Anschluss daran zeigt Kino Open Air am Königsplatz passend dazu den Film „Almost Famous“ über den 15-jährige Rockfan William Miller der vom Rolling-Stone-Magazine den Auftrag erhält, die Rockband Stillwater auf Tour zu begleiten und einen Artikel über sie zu schreiben. Mit Billy Crudup, Frances McDormand, Kate Hudson uvm. Freigegeben ab 12 Jahren. Der Preis für den Film enthält NICHT das Ticket für das Konzert, das versteht sich von selbst...

Sonntag, 30.07.2006: Brokeback Mountain
Wyoming, 1961: Die Cowboys Jack (Jake Gyllenhaal) und Ennis (Heath Ledger) werden auf Brokeback Mountain als Schafhirten engagiert. Zwischen beiden entwickelt sich schnell mehr als nur eine tiefe Freundschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engen Moralvorstellungen und herrschenden Konventionen im rauen Wyoming bleiben ihnen nur getrennte Wege. Mit Jake Gyllenahaal, Heath Ledger, Anne Hathaway uvm. Freigegeben ab 12 Jahren

Montag, 31.07.2006: Ice Age 2 – Jetzt taut’s
Nach ihrem Streifzug quer durch die Eiswüste ist unser heldenhaftes Trio – Manny, das haarige Mammut, das Faultier Sid und der Säbelzahntiger Diego - genießen die große Schmelze, die der Eiszeit ein Ende bereitet. Doch Manny, Sid und Diego müssen schnell feststellen, dass das warme Klima auch einen großen Nachteil hat: Ein riesiger Staudamm aus Eis, der Unmengen an Wasser zurückhält, droht zu brechen und das gesamte Tal zu überfluten. Die einzige Chance, diese Katastrophe zu überleben, besteht darin, das andere Ende des Tals zu erreichen... Mit den Stimmen von Arne Elsholtz, Otto Waalkes, Thomas Fritsch uvm. Freigegeben ab 0 Jahren

Mehr Infos unter www.kinoopenair.de

"Mein Film. Meine Ansage"

Mit einer einzigartigen und originellen Promotionaktion macht DAS VIERTE auf sich aufmerksam. Im Vordergrund dieser Aktion steht die aktive inhaltliche Integration des Zuschauers in das Programm des Hollywood-Senders. Die Aktion „Mein Film. Meine Ansage“, bei der jeder die Chance hat, einen Film bei DAS VIERTE anzumoderieren, findet u.a. auch im Rahmen der DAS VIERTE Kino Open Air Tournee 2006 statt, die ab 24.07.2006 in München für Kinospaß unter freiem Himmel sorgt.

DAS VIERTE wird mit einem mobilen Studio am Königsplatz vor Ort sein. Die Besucher können Fernsehen hautnah erleben und ihre Fähigkeiten als Filmansager vor der Kamera unter Beweis stellen. Ausgestrahlt werden die Moderationen ab dem 16. August jeden Mittwoch jeweils vor dem Film um 20.15 Uhr in der Reihe „Special Moments“.

Wetterverschiebungen

Sollten zwischen dem zwischen dem 25. und 31. Juli Vorführungen wegen schlechten Wetters ausfallen, werden diese am 1. und 2. August nachgeholt. Informationen dazu werden auf www.kinoopenair.de und über Durchsagen auf Radio Gong 96.3 bekannt gegeben.

Veranstalter des 13TH STREET Kino Open Airs

Veranstalter des 13TH STREET Kino Open Airs auf dem Königsplatz ist die Agentur G.R.A.L. - Gründliche Realisierung allgemeiner Lebensfreude GmbH, die seit nunmehr 12 Jahren durchschnittlich 30.000 Besucher auf den Königsplatz lockt.


Ticketvorverkauf
Karten zu 9,00 Euro (Sitzplatz) und 6,50 (Rasenplatz) sind über www.kinoopenair.de und an folgenden Vorverkaufstellen erhältlich: Hertie Stachus, Ostbahnhof, Bahnhof Pasing.

Achtung: Bei dem Film „The Da Vinci Code“ fällt wegen Überlänge ein Zuschlag von 1 € pro Ticket an.

Die Abendkassen rund um den Königsplatz sind ab 19.30 Uhr geöffnet.

- Rund um den Königsplatz gibt es leider fast keine Parkplätze. Viel entspannter kommt Ihr mit dem Rad oder dem MVV zum Kino Open Air (U-Bahn-Station Königsplatz). Der MVV setzt Sonderzüge ein!



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |