www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



Der mathäser feiert seinen ersten Geburtstag
Das meistbesuchte Multiplexkino Deutschlands feierte sechs Tage vom 21.-26.05.2004

Der mathäser belebt die Gegend um den Hauptbahnhof nicht nur mit Premieren (Foto: Martin schmitz)
Der mathäser belebt die Gegend um den Hauptbahnhof nicht nur mit Premieren
Phil Collins kam mit Familie zur Premiere von Disney's Bärenbrüder am 12. März 2004 (Foto: Martin Schmitz)
Phil Collins kam mit Familie zur Premiere von Disney's Bärenbrüder am 12. März 2004 (mehr)
Lara Croft 2 - Premiere im Mathäser (Foto: Martin Schmitz)
Angelina Jolie bezauberte die Fans bei der Lara Croft / Tomb Raider 2 Deutschlandpremiere in München (weiter)
Kino-Premiere einer TV-Kultserie: Raumschiff Orion Prmiere im mathäser (Foto: Martin Schmitz)
«Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino» Kino-Premiere einer TV-Kultserie: Dietmar Schoenherr Wolfgang Volz, Eva Pflug und F.G. Beckhaus kamen ins mathäser
Jim Carrey kam nach München zur Deutschland-Premiere in neue "Mathäser" (Foto: Martin Schmitz)
Ji m Carrey kam am 11. Juni 2003 zur Deutschland Premiere von "Bruce allmächtig" als erster Hollywood Filmstar ins mathäser

Fotos: Martin Schmitz

Am 21. Mai 2004 feiert der neue mathäser im Zentrum von München seinen ersten Geburtstag. Den teils kritischen Stimmen der vergangenen Jahre trotzend ist der vor einem Jahr eröffnete mathäser eine Erfolgsgschichte geworden.

Nicht nur, dass die Verkaufsflächen zu 100% vermietet sind, die gastronomischen Betrieb sind mit der Umsatzentwicklung zufrieden, und das modernste Multiplexkino Deutschlands ist zugleich auch das meistbesuchte Mulitplex der Nation.

Rund 1,5 Mio. Cineasten nutzen in den ersten 12 Monaten ein Angebot, was weit über das übliche Multiplexkino Programm hinausgeht.

Das Staraufgebot bei den Filmpremieren, das das mathäser aufbieten konnte, trug viel dazu bei, München als Premierenstadt neben Berlin fest zu etablieren. So besuchten Hugh Grant, Jim Carrey, Angelina Jolie, Will Smith und Ben Stiller  sowie viele weitere nationale und internationale Top-Schauspieler die Landeshauptstadt.

Auch die Anzahl der Visits auf der mathäser Website – etwa 40.000 pro Tag, zeigt das Interesse der Münchner am mathäser.

Eduard Thometzek, Vorstandsvorsitzender der Zürich Gruppe und Eigentümer der Immobilie dazu: „Wir sind begeistert, dass der mathäser zur Aufwertung des Bahnhofbereiches beiträgt und von den Münchnern so gut angenommen wird. Und natürlich sind ir auch ein bisschen stolz, dass wir dieses traditionelle Gebäude erfolgreich wieder mit Leben füllen konnten“.

Um den ersten Geburtstag gebührend zu feiern, finden im mathäser Filmpalast vom 21.-26.05.2004 Geburtstag-Aktionstage mit vielen Attraktionen rund um das Kino statt.

21.05.-23.05.2004
Großes Kinderfest täglich 14.00-17.00 Uhrmit Kinderschminken, Hüpfburg und Malstation. Sonderpreis von 4 Euro für alle Kinofilme vor 18.00 Uhr

24.05.2004, Sonntag
Tag der offenen Tür im mathäser. Von 11.00-14.00 Uhr haben Sie Einblick auf das „Kino hinter den Kulissen“

24.05. (Montag) und 26.05. (Mittwoch)
Pärchenpreisaktion: Jedes Paar erhält zwei Karten zum Sonderpreis von 8,00 Euro. Ausgenommen Preview am Mittwoch zu „The day after tomorrow“

25.05.2004, Dienstag
Super Spar Dienstag – Kino zum Sondertarif, Preise lt. Aushang

26.05.2004, Mittwoch
Zum krönenden Abschluss Vorpremiere des neuen Films von Roland Emmerich „The day after tomorrow“ auf der großen Leinwand in Kino 6.

Das aktuelle Programm im mathäser (weiter)
Das aktuelle Programm im mathäser (weiter)

Filmpremiere "Lautlos" in München (mehr)
Filmpremiere "Bärenbrüder" in München - auch Phil Collins kam ins mathäser (mehr)

Deutschlands großes Premierenkino - Geschichte des Mathäser Filmpalastes (weiter)
Vom Kleinen Löwengarten zum Mathäser-Bräu: die Vorgeschichte, Teil 1 (mehr)
Wiederaufbau zur Mathäser Bierstadt: die Vorgeschichte, Teil 2 (mehr)

Anzeige




mathäser
Multiplexkino
Bayerstr. 3-5
80335 München
Ticket-Hotline 089 / 51 56 51
www.mathaeser.de

MVV/MVG: alle Verkehrsmittel Stachus oder Hauptbahnhof
Immer was los im mathäser:
"mathäser reloaded" - Wiedereröffnung mit Teil 2 von Matrix "matrix reloaded" (weiter)

Ein erster Hauch von Hollywood: Jim Carrey kam ins Mathäser zur Deutschlandpremiere von "Bruce allmächtig". Infos und viele Fotos (weiter)
Ein Extra Bericht von "Wahrlich..." zu Jim Carrey & dem roten Premierenteppich. Wer kam mit wem? (weiter)
01.07.2003 Filmpremiere «Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino» (weiter)
Fotos von der Filmpremiere «Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino» (weiter)
Hollywood kam nach München: Angelina Jolie zeigt sich am Mittwoch Abend (13.08.2003) auf dem roten Teppich zur Deutschland-Premiere ihres Sequels "Tomb Raider - Die Wiege des Bösen" Im neuen "mathäser", das seinem Ruf als Premierenkino erneut gerecht wird. Mit Dabei: Co-Darsteller Til Schwaiger. Wir haben zwei Galerien mit über 100 Premierenfotos (weiter)
Fotogalerie 1 (Fotos: Marikka-Laila Maisel) Foto Galerie 2 (Fotos: Martin Schmitz)
Dazu ein Bericht unserer Promi/Lifestyle-Kolumne "Wahrlich..." mit all den Namen der prominenten Gästen (weiter)
"Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens" - der Film: Infos (weiter)
Hollywood schon wieder in München: Will Smith kam zur Deutschlandpremiere von Bad Boys 2 am 2. Oktober nach München ins mathaeser (weiter)
Fotos von Will Smith & Gabrielle Union vom Roten Teppich , Teil 1 (weiter)
Fotos von Will Smith & Gabrielle Union vom Roten Teppich , Teil 2 (weiter)
Ausstellung im Mathäser: 85 Jahre Freistaat Bayern (7.11.-3.12.2003) (mehr)
Im mathäser eröffneten Ende Mai 2003 der bekannte Barchef Ernesto Lechthaler und O2 Germany gemeinsam eine Bar – die sogenannte Lounge2. Beschreibung, ein Bericht zum Opening selbst von "Wahrlich..", und natürlich viele Fotos (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |