www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Asia Filmfest im Münchner mathäser Kino (22.-24.10.2004)
Der mathäser belebt die Gegend um den Hauptbahnhof nicht nur mit Premieren (Foto: Martin schmitz)



Selten war der asiatische Film so beliebt wie jetzt und nach großartigen Erfolgen wie dem Martial-Arts-Epos “Tiger & Dragon“, Geisterhorror a la “Ring“ oder die Hommage “Kill Bill“ an den japanischen Samurai-Film der 70er Jahre, wurde es allerhöchste Zeit, einige absolute Top-Highlights nach München zu holen, die jedes Cineastenherz mit Sicherheit höher schlagen lassen.

Drei Tage lang können vom 22. - 24. Oktober 2004 im Mathäser Filmpalast, dem modernsten und meistbesuchten Multiplexkino Deutschlands, insgesamt 14 fantastische Filme diverser Genres aus Japan, Südkorea, Thailand und China auf der großen Leinwand in bester Bild und Tonqualität genossen werden. Meisterwerke, die man unmöglich verpassen darf.

Zhang Yimou, der Regisseur von “Hero“ setzt neue Maßstäbe im Action-Genre mit seinem atemberaubenden Meisterwerk aus China. HOUSE OF FLYING DAGGERS brilliert mit einzigartigen Bildern und man darf sich mit Asiens Superstars Zhang Ziyi, Takeshi Kaneshiro und Andy Lau auf ein unvergessliches Erlebnis freuen.

Der sagenumwobene Actionfilm ONG-BAK mit Martial-Arts-Zauberer Tony Jaa sorgte dieses Jahr bereits in Frankreich im Luc Besson Vertrieb für gehöriges Aufsehen, denn ganz ohne Computereffekte und Kabeltechnik wird im unglaublichen Muay Thai Kampfstil der Martial-Arts-Action Film neu definiert. 

Hong Kongs Action-Spezialist Nr.1 Johnnie To (“Running out of Time“) präsentiert mit dem rasanten BREAKING NEWS  einen perfekt getimten Actionthriller, in dem jedes Bild mehr Durchschlagkraft besitzt als eine Handgranate. Und da sieht Spider-Man alt aus: Kultregisseur Takashi Miike (“Audition“) zieht mit seinem neuesten Film ZEBRAMAN alle Register.

In der völlig überdrehten Superheldenparodie muss Japans Superstar Sho Aikawa in bester “Power Rangers“ Manier gegen schleimige Aliens kämpfen - wenn da mal nicht Spaß hoch zehn angesagt ist. Gänsehaut pur ist hingegen mit dem thailändischen Geisterthriller  THE EYE 2 garantiert, indem die gefeierten Pang-Brüder („The Eye“) die Bedeutungen Schocker, Terror, Psycho und Atmosphäre neu im Horrorgenre definieren.

Richtig laut wird’s noch mal mit den Actionknallern AZUMI und ALIVE. Was das japanische Wunderkind Ryuhei Kitamura (“Versus“) mit dem wuchtigen Big-Budget-Spektakel und dem stylischen Hightec-Thriller an visuellem Stilfeuerwerk abfackelt, ist einfach unglaublich. Nicht umsonst sorgte “Old Boy“ Regisseur Park Chan-wook auch mit seinem bitterbösen Rachethriller SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE in Cannes für Furore.

Mit  dem Geheimtipp TEARS OF THE BLACK TIGER darf man sich auf einen superben und super-kitschigen Thai-Western mit blutigen Shootouts vorbereiten, der einen nicht los lässt.

Zwei absolute Meisterwerke und zugleich unumstrittene Wegweiser des jungen asiatischen Kinos werden präsentiert mit Wong Kar-Wais FALLEN ANGELS sowie Shunji Iwais SWALLOWTAIL BUTTERFLY.

Nichts für schwache Nerven ist das hochexplosive Double Feature mit den Kultfilmen TETSUO - THE IRON MAN und ELECTRIC DRAGON 80.000 V. Den Abschluss des Festivals bildet der große Schwertkampf-Klassiker LADY SNOWBLOOD von Fujita Toshiya, der Quentin Tarantino als Vorlage zu “Kill Bill“ diente.

Gezeigt wird auf dem 1. ASIA FILMFEST 100% asiatisches Kino, somit finden die Vorführungen aller Filme in ihrer Originalsprache mit deutschen oder englischen Untertiteln statt.

Vor dem Film HOUSE OF FLYING DAGGERS am Samstag, den 23. Oktober um 19:30 Uhr gibt es im Kino eine beeindruckende Martial-Arts-Show zu bestaunen.

Das thailändische ASIAHAUS wird während des kompletten Festivals vor dem Kinosaal mit einem Asia-Food-Stand vertreten sein und zahlreiche, frisch zubereitete kulinarische Leckerbissen anbieten.

Der Österreichische Mailorder SAZUMA ist während des kompletten Festivals vor dem Kinosaal mit einem DVD-Verkaufs-Stand vertreten undbietet massig Scheiben aus Asien und dem Rest der Welt an.

- Das aktuelle Programm im mathäser (weiter)


mathäser
Multiplexkino
Bayerstr. 3-5
80335 München
Ticket-Hotline 089 / 51 56 51
www.mathaeser.de

MVV/MVG: alle Verkehrsmittel Stachus oder Hauptbahnhof
- Deutschlands großes Premierenkino - Geschichte des Mathäser Filmpalastes (weiter)
- Vom Kleinen Löwengarten zum Mathäser-Bräu: die Vorgeschichte, Teil 1 (mehr)
- Wiederaufbau zur Mathäser Bierstadt: die Vorgeschichte, Teil 2 (mehr)
- Im mathäser eröffneten Ende Mai 2003 der bekannte Barchef Ernesto Lechthaler und O2 Germany gemeinsam eine Bar – die sogenannte Lounge2. Beschreibung, ein Bericht zum Opening selbst von "Wahrlich..", und natürlich viele Fotos (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: