www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Deutschlandpremiere "Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens"
mit Angelina Jolie & Til Schweiger in München
im Mathäser Filmpalast - dem Premierenkino


Angelina Jolie (hier auf dem US-Filmplakat) kommt nach München zur Filmpremiere...
Angelina Jolie kam am 13.08.2003 nach München zur Deutschland-Premiere in neue "Mathäser".
Angelina Jolie, Til Schweiger, Schweigers Sohn Valentin (Foto: Marikka-Laila Maisel)Angelina Jolie, Til Schweiger, Schweigers Sohn Valentin
Angelina Jolie
Fotos: Marikka-Laila Maisel, Martin Schmitz, Concorde Film
Am Mittwoch (13.08.2003) hatten die Münchner wieder etwas zum gucken. Wem es nicht schon so zu heiß ist, der konnte noch ein paar Hitzegrade addieren, indem er zum Premierenteppich von Tomb Raider 2 kam.

Das neue mathäser machte seinem Ruf als Premierekino alle Ehre: Hollywood Beauty Angelina Jolie nebst Co Darsteller Til Schweiger kamen nach München.

Wir hatten den Film schon im Original gesehen. Schade nur, daß man in der deutschen Synchronisation die Feinheiten von Til Schweigers Denglisch nicht mehr mitbekommt. Hat was Schwarzeneggerhaftes im Original: "Move baby"... statt "Hasta la Vista, Baby". Auf der anderen Seite: in der deutschen (Selbst-) Synchronisation wirkt Til einfach besser.

Uns aller Til hält wacker durch bis fast zum Ende des Filmes, nimmt das mit dem bewegten Mann wörtlich und spielt den omnipräsenten Bösewicht Oberhelfer tatsächlich ganz gelungen. Wo doch ansonsten deutsche Jung-Schauspieler in Hollywood meist gleich beim ersten Schlagabtausch das Zeitliche segnen müssen, wenn sie nicht gleich vorher wieder rausgeschnitten wurden.

Die knackig anzusehende toughe wie schöne Angelina Jolie war schon vor Tomb Raide 2 immer wieder in Action Filmen zu sehen gewesen,so als Cyborg in "Cyborg 2", Autoknackerin in "Nur noch 90 Sekunden" oder als handfeste Abenteurerin im erstenTeil von "Lara Croft - Tomb Raider". Nun also kommt sie wieder in ihrer perfekt rübergebrachten Lara Croft Rolle auf die Leinwand, und leibhaftig nach München.

Worum geht es im Film? Im zweiten Teil der Tomb-Raider-Reihe ist Lara Croft auf der Suche nach der Büchse der Pandora, welche in der 'Wiege des Lebens' versteckt ist, einem geheimnisvollen Ort in Afrika.

Crofts Gegenspieler ist der skrupellose Dr. Jonathan Reiss (Ciarán Hinds), der mit Hilfe von Pandoras Büchse - wie üblich für größenwahnsinnige Wissenschaftler - die Weltherrschaft zu erlangen versucht. Es kommt zum Katz-und-Maus-Spiel quer durch Griechenland, China und schließlich Afrika, es wird getaucht, gerannt, gekämpft, wie man es sich von einer Action-Spiel Ikone erwarten kann (mehr Infos zum Film - hier)

Der rote Teppich wurde am 13. August 2003 im mathäser schon um 17 Uhr aufgerollt, gegen 19 Uhr kamen die ersten Premierengäste, kurz vor 20 Uhr kamen dann auch Angelina und Til. Und natürlich den Regisseur des Films, Jan de Bont ('Speed', 'Twister').

Erleben konnten Sie ein bißchen Hollywood in Stachusnähe: zumindest von den Temperaturen her ließ es sich diesmal mithalten....

Deutschlandpremiere mit Digicam direkt am roten Teppich und zwischen den Fans: zwei umfangreiche Fotogalerien sind das Resultat mit über 100 Fotos (weiter)
Fotogalerie 1 (Fotos: Marikka-Laila Maisel) Foto Galerie 2 (Fotos: Martin Schmitz)
Dazu ein Bericht unserer Promi/Lifestyle-Kolumne "Wahrlich..." mit all den Namen der prominenten Gästen (weiter)
"Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens" - der Film: Infos (weiter)

Comeback des Premierenpalastes: das "mathäser" am Stachus (weiter)
Deutschlands großes Premierenkino - Geschichte des Mathäser Filmpalastes (weiter)
01.07.2003 Filmpremiere «Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino» (weiter)
Fotos von der Filmpremiere «Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino» (weiter)
Jim Carrey & Co.: Impressionen vom roten Teppich und aus dem Kinosaal (weiter)
Ein Extra Bericht von "Wahrlich..." zu Jim Carrey & dem roten Premierenteppich. Wer kam mit wem? (weiter)


mathäser
Multiplexkino
Bayerstr. 3-5
80335 München
Ticket-Hotline 089 / 51 56 51
www.mathaeser.de

MVV/MVG: alle Verkehrsmittel Stachus oder Hauptbahnhof
Lara Croft im taucherdress (Foto: Concorde Film)
Lara Croft in Afrika (Foto: Concorde Film)
Werbung






AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: