www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Gloria Palast München - Glamour-Filmpremiere in München: Dresscoded.com und Disney luden zum Premieren-Screening des neuen Angelina Jolie Films "Maleficent - Die dunkle Fee" - und die Promi-Ladies kamen im Leih-Kleid!

Simone Ballack, Ruth Moschner, Susann Hoecke, Natasha Grün
Nina Eichinger moderierte den Abend (©Foto: Martin Schmitz)
Nina Eichinger moderierte den Abend

Natasha Grün, Qirin Berg
Ruth Moschner (©Foto: Martin Schmitz9
Ruth Moschner
Andrea und Maxi Arland (©Foto. Martin Schmitz)
Andrea und Maxi Arland
Annabell Mandeng mit Freund Matthias (©Foto. Martin Schmitz)
Annabell Mandeng mit Freund Matthias
Peyman Amin  (©Foto. Martin Schmitz)
Peyman Amin
Gil Ofarim mit Verena Brock (©Foto: Martin Schmitz)
Gil Ofarim mit Verena Brock
Natasha Grün (©Foto: Martin Schmitz)
Natasha Grün









am 29.05.2014 kommt Maleficent in die deutschen Kinos

©Fotos & Videos: Martin Schmitz

Maleficent - Die dunkle Fee lockte zu einem glamourösen Film-Event - so etwas hat München noch nicht erlebt: Die zahlreich erschienen VIP-Ladies trugen - anstatt dem sonst meist gängigen Premierenlook Jeans und Turnschuhe - glamouröse Abendroben, es gab Champagner anstatt Cola aus Pappbechern und die Veranstaltung fand im noblen "Gloria Palast" anstatt im Großraumkino statt.

Zudem trugen die Premierengäste zum Teil schwarze Hörner auf dem Kopf. Ungewöhnlich und seltsam? Nein, dem Anlass entsprechend! Natascha und Gernot Grün vom Kleiderverleih "dresscoded.com" und Disney hatten unter dem Motto "Fashion meets Movie" zum Premieren-Screening des neuen Angelina Jolie-Films "Maleficent - Die dunkle Fee" geladen (offizieller Kinostart: 28. Mai).

In der Neuerzählung des bekannten Märchens "Dornröschen", überrascht die schöne Angelina als Hexe: mit kreideweißer Haut und eben mit schwarzen Hörnern auf dem Kopf.....


Gloria Palast München - Red Carpet @ Maleficent Fashion-Gala-Screening am 27.05.2014

Fotogalerie Glamour Filmpremiere und Modenschau Maleficent am 27.05.2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)

"Wir wollten endlich mal ein bisschen Glamour in die deutsche Filmlandschaft bringen", so Gastgeberin Natascha Grün. "In den USA machen sich die Leute ja auch immer toll zurecht. In Deutschland hingegen versuchen die Filmleute oft lieber nicht aufzufallen. Das ist schade. Vor allem da es so tolle Abendkleider gibt."

Und die kann frau sich - neben Accessoires wie beispielsweise Handtaschen - bei "dresscoded.com" für jeden Anlass ausleihen, zum Bruchteil des regulären Kaufpreises: "Wir haben Kleider für jeden Anlass, egal ob Hochzeiten, Geburtstage, Galas, Bälle - oder eben auch für Filmpremieren. Da in dem Film Fashion eine große Rolle spielt bot sich die Kooperation mit Disney einfach an", so Natascha Grün weiter.

Nina Eichinger führte durch den Abend - natürlich ebenfalls im langen Kleid (wie alle Promi-Damen im Label "Nuit by Vera Mont"): "Ich finde es schön, bei Filmpremieren Abendkleid zu tragen. Umso besser, dass man sich diese Kleider jetzt auch ausleihen kann. Das ist bezahlbar und man sieht trotzdem gut aus."

Auch Simone Ballack punktete kleidertechnisch in Mintgrün. Sie weiß die Vorzüge des Kleiderleihens zu schätzen: "Für jeden Event ein neues Kleid kaufen - das ist mir viel zu teuer."

Annabelle Mandeng kam als die sexy Variante der "Goldmarie" - in einem Wow-Kleid in Gold von "Nuit by Vera Mont": "Ich finde es toll, wenn eine Filmpremiere genauso zelebriert wird wie in Hollywood - nämlich mit schönen Kleidern", so die Moderatorin, die extra aus Berlin angejettet war und sich mit Neu-Liebe Matthias (Werbefilm-Produzent) auf dem (Glamour-)Parkett zeigte.

Auch Moderatorin Ruth Moschner fühlte sich pudelwohl in ihrem Glitzer-Dress im Kino: "Die großen Filme haben immer große Modetrends geschaffen. Und vor allem die Disney-Filme stehen für den Prinzessinnen-Look."

Schauspielerin Susan Hoecke ist gerade erst auf den Geschmack des Kleiderleihens gekommen: "Ich trage zum ersten Mal ein Kleid von Dresscoded. Eine super Idee, denn frau kann sich schliesslich nicht für jede Veranstaltung ein neues Kleid kaufen. Normalerweise trage ich Abendkleid nur bei großen Veranstaltungen, wie zum Beispiel beim Fernsehpreis, und bei Premieren Jeans und T-Shirt. Deshalb komme ich mir heute ein bisschen verkleidet vor - allerdings im positiven Sinne."

In Audi R 8 Shuttles wurden die Gäste zum Kino chauffiert. Unter anderem auch Schauspielerin Nadeshda Brennicke, die sich für ein Kleid in Weiß entscheiden hatte. Sie ist schon vor einiger Zeit auf den Geschmack des Robenleihens gekommen: "So hat frau die Möglichkeit, bei Events einmalig schöne Kleider zu tragen."

Moderator und Sänger Maxi Arland wurde von seiner Frau Andrea begleitet. Er war angesichts der glamourösen Ladies geplättet: "So glamourös wie heute geht es leider nicht bei allen Veranstaltungen zu, auch wenn München eine der schicksten Städte ist die ich kenne. Hier können sich die Augen richtig erholen. Schade nur, dass es so einen Online-Kleiderverleih noch nicht für Männer gibt. Wie wollen schliesslich auch nicht immer das Gleiche tragen. Vor allem was Krawatten oder Einstecktücher geht, dann wäre es perfekt, denn Anzüge habe ich eigentlich genug im Schrank."

Weiteres Highlight des Abends: die Fashion Show der Akademie für Mode und Design München AMD und der Bayerischen Theaterakademie August Eberding, die eigens für das Event Kleider im Filmlook entworfen hatten.

Bei Sound von DJ Nino Schmidbauer und Moët-Champagner wurde dann bis in die Nacht gefeiert. Mittlerweile können übrigens nicht nur Fans aus Deutschland, sondern aus Österreich bei "Dresscoded.com" leihen


Gloria Palast München - Maleficent's Dressing Room - Modenschau @ Gloria Palast, München

Außerdem dabei: Produzent und Oscar-Preisträger Quirin Berg (Lebensgefährte von Natascha Grün), der sich von der Idee der Veranstaltung begeistert zeigte ("Glamour darf bei Filmpremieren immer sein. Und wir Männer freuen uns immer, wenn die Frauen schöne Kleider tragen"), Alana Siegel (Tochter von Ralph Siegel; im kleinen Schwarzen von "Basler") mit Freund Simon, Musiker Gil Ofarim, der mit seiner Freundin Verena Brock auf sein neues Album anstossen konnte ("In diesen Tag kam mein neues Album "Seid ihr dabei auf den Markt""), Schauspielerin Noemi Matsutani (freute sich über ihre Rolle im neuen Kanzlerin-Film von Veronica Ferres), Moderatorin Jessica Kastrop, Moderatorin Eva Grünbauer, Model-Agent Peyman Amin, Moderatorin Funda Vanroy mit Mann Sanjiv Singh, Ulrika und Markus Gutheinz ( Hotel "Jungbrunn" Tirol).

Text: Andrea Vodermayr

Fotogalerie Glamour Filmpremiere und Modenschau Maleficent am 27.05.2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)


Maleficent Event Kleider der AMD / Theaterakademie Fashion Show im Gloria Palast, München

Am 29. Mai 2014 startet MALEFICENT - DIE DUNKLE FEE (exklusive Previews bereits ab dem 28. Mai!), das spektakuläre 3D Fantasy-Abenteuer mit Oscar®-Preisträgerin Angelina Jolie in der Titelrolle. Es ist die bisher noch nie erzählte Geschichte von Maleficent, der bösen Fee aus dem Disney-Klassiker DORNRÖSCHEN.

Um diese bekannte und beliebte Figur in modernem Look auf die Leinwand zu bringen, war ein komplettes Expertenteam am Werk: Für Maleficents Markenzeichen, ihre eindrucksvollen Hörner, zeichnet der siebenfache Oscar®-Preisträger Rick Baker (MEN IN BLACK, PLANET DER AFFEN, DER GRINCH) verantwortlich, der Angelina Jolie mit speziellen Prothesen auch die unverwechselbaren Gesichtszüge der dunklen Fee verlieh.

Die für zwei Oscars®-nominierte Kostümbildnerin Anna B. Sheppard (DER PIANIST, SCHINDLERS LISTE) entwarf und nähte mit ihrem Team über 2000 Kostüme von Hand. Außerdem wurden für die detailreichen Accessoires aus Federn, Kunstleder und vielen anderen Materialien spezielle Designer wie Hutmacher Justin Smith, Lederdesigner Rob Goodwin und Metallexperte Manuel Albarran engagiert.

Neben Angelina Jolie sind in weiteren Rollen zu sehen: Sharlto Copley (DISTRICT 9), Elle Fanning (SUPER 8, SOMEWHERE), Sam Riley (UNTERWEGS – ON THE ROAD), Imelda Staunton (VERA DRAKE), Miranda Richardson (THE HOURS), Juno Temple (ABBITTE, DIE DREI MUSKETIERE) und Lesley Manville (LÜGEN UND GEHEIMNISSE).

- Das aktuelle Programm im Gloria Palast (weiter)



Anzeige





Maleficent - Die dunkle Fee
Regie: Robert Stromberg
Produktion: Joe Roth
Darsteller: Angelina Jolie, Sharlto Copley, Elle Fanning, Sam Riley, Imelda Staunton, Juno Temple, Lesley Manville

Gloria Palast
Karlsplatz 5
80335 München
Tel.: 089-120 220 120

MVV/MVG: alle Verkehrsmittel Stachus oder Hauptbahnhof


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |