www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button


NEMO schwimmt über die 8 Millionen Marke
FINDET NEMO wird zum erfolgreichsten CGI Film aller Zeiten

Findet Nemo
An ihm kam in den vergangenen Wochen keiner vorbei: Nemo, dem wohl berühmtesten Clownfisch der Welt. Der orangegestreifte Filmheld konnte sich im Kinojahr 2003 jede Menge Rekorde auf die Flossen schreiben.

Auch in 2004 lässt er die Konkurrenz nach Luft schnappen und schwimmt weiter auf großer Erfolgswelle. Am Wochenende des 10./11.01.2004 überschwamm FINDET NEMO in Deutschland die 8 Millionen Marke - bereits über die Feiertage hatte er das Animationsabenteuer "Ice Age" eiskalt vom Spitzenplatz als erfolgreichster CGI-Film aller Zeiten in Deutschland fegen können.

Und auch in anderen Ländern flutschen dem weltberühmten Meeresbewohner die Rekorde nur so aus der Flosse: Mit rund 800 Millionen Dollar Gesamteinspiel weltweit steht FINDET NEMO mittlerweile auf Platz 11 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Experten nehmen an, dass es dem Unterwasserabenteuer schon bald gelingen wird, an "Independance Day" und "Spiderman" vorbeizuziehen und auf Platz 9 der Alltime Boxofficecharts zu schwimmen.

Nicht nur in Deutschland, auch in Indonesien, Neuseeland, Spanien und Norwegen nennt FINDET NEMO mittlerweile den Thron als erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten sein eigen.

Damit erschwamm sich der kleine Clownfisch bereits den Titel als erfolgreichster CGI-Film aller Zeiten im internationalen Kinomarkt (außerhalb der USA) mit einem Gesamteinspiel von bis dato rund 463 Millionen Dollar.

FINDET NEMO startete am 20. November 2003 ist im Verleih der Buena Vista International in den deutschen Kinos und schwingt seine Glücksflosse noch in zahlreichen Kinos Münchens. Ein Film, den es sich anzuschauen bis zur buchstäblich letzten Sekunde des amüsanten Abspannes zu sehen lohnt.

Und dies wohl noch eine Zeitlang bleiben. Richtige Nemo Fans können die vom Film am 1. April 2004 erscheinende Doppel-DVD bei uns über unseren Partner amazon.de vorbestellen (mehr). Oder als Video (mehr).

Findet Nemo - um was geht es? Kurz der Inhalt (mehr)

16.03.2004: Clownfisch in Nöten. DVD Veröffentlichung von "Findet Nemo" rückt näher! (mehr)


Filmtitel: FINDET NEMO
Originaltitel: FINDING NEMO
Startdatum: 20.11.2003
Laufzeit: 100 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Regie: Andrew Stanton
Produktion: Pixar Animation Studios



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Folgen sie uns auf Twitter