www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



"Der kleine Drache Kokosnuss" - Premiere am 07.12.2014 im mäthäser Kino, München. Ab 18.12.2014 im Kino


Max von der Groeben, Claudia Michelsen, Dustin Semmelrogge

Aglaia Szyszkowitz




Die Premierentour für "Der kleine Drache Kokosnuss" macht am 7.12.2014 auch im Münchner Mathäyer Kino Halt, die München Premiere fand statt in Anwesenheit der Sprecher Max von der Groeben (Sprecher "Kokosnuss"), Claudia Michelsen (Sprecherin "Adele") und Dustin Semmelroggen (Sprecher "Oskar"), die Band Young Chinese Dogs, Buchautor Ingo Siegner sowie der Produzentin Gabriele M. Walther.

Eine ganz besondere Überraschung hatte Kokosnuss noch für die kleinen Fans parat, denn sie durften sich vor der Vorführung wie ihre großen Vorbilder aus dem Film schminken lassen.

1.500 Premierengäste, darunter Michael Mittermeier, Renata Kochta, Patricia Riekel, Aglaia Szyszkowitz, Ulrike und Alexander von der Groeben, Hasan Salihamidzić, Tanja Mairhofer, Katharina Müller-Elmau, Thomas Ohrner, Horst Kummeth, Tommy Scheel und Dr. Frank Sambeth, fieberten mit Kokosnuss in drei Kinosälen mit und belohnten das Filmteam nach der Vorführung mit einem tosenden Applaus. Zum Ausklang lud Universum Film Geschäftsführer Bernhard zu Castell die Premierengäste in die 35mm Bar zu einem Umtrunk ein.


Der kleine Drache Kokosnuss - Premiere im mathäser Kino, München am 07.12.2014

Worum geht es?

Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann.

Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen.

Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der zu Hause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar.

Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass Kleine manchmal die Allergrößten sind…

In mittlerweile 22 im cbj Verlag erschienen Büchern haben der Drache Kokosnuss und seine beiden besten Freunde, Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda, die Herzen der Kinder im Sturm erobert – und das weit über die deutschen Grenzen hinaus: Die Geschichten von Ingo Siegner wurden bislang in 17 Sprachen übersetzt.

Nun begeistert der unerschrockene Kinderliebling endlich auch auf der Kinoleinwand!

Mit einem völlig neuen Abenteuer schickt die Münchner Caligari Film, die hinter Family-Entertainment-Erfolgen wie „Ritter Rost – Eisenhart und voll verbeult“, „Prinzessin Lillifee“ und „Der Mondbär“ steht, den kleinen Helden auf eine ebenso spannende wie lustige Mission, die sich in brillanter 3D-Computeranimation auf internationalem Niveau präsentiert.

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS wird gefördert von dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF), dem FilmFernsehFonds (FFF) Bayern, der Medien- und Filmgesellschaft (MFG) Baden-Württemberg und der Filmförderungsanstalt (FFA).

Die offizielle Filmseite finden Sie unter: www.derkleinedrachekokosnuss-film.de

Anzeige





powered by: www.shops-muenchen.de

Der kleine Drache Kokosnuss
Regie: Nina Wels, Hubert Weiland
Buch: Mark Slater, Gabriele M. Walther
im Verleih von Universum Film

weitere Dezember 2014 - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Halle nbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: