www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



"Liebe und andere Turbulenzen" - im Kino ab 07.03.2013
"Liebe und andere Turbulenzen"  im Kino ab 07.03.2013

"Liebe und andere Turbulenzen"

Liebe und andere Turbulenzen hätte eigentlich am Abend des 4. März 2013 Premiere in München im Gloria Palast in Anwesenheit von Hauptdarstellerin Nora Tschirner, Regisseur Jeremy Leven, den Produzenten Max Wiedemann und Quirin Berg sowie von weiteren geladenen Gästen stattfinden sollen, wurde aber wegen Erkrankung der Darstellerin kurzfristig abgesagt.

Täglich chauffiert Busfahrer Paolo (Vincenzo Amato) Touristen durch Paris und erklärt ihnen dabei voller Inbrunst seine ganz eigene Sicht der Dinge: Paris ist nicht mehr als ein zweitklassiges Rom!

Seine wahre Leidenschaft gilt seiner Freundin und großen Liebe Greta (Nora Tschirner), einer deutschen Stewardess, der er heute endlich den langersehnten Heiratsantrag machen wird.

Doch ausgerechnet am nächsten Tag begegnet ihm die bezaubernde Französin Cécile (Louise Monot).

Die alleinerziehende, junge Mutter kann sich und ihre beiden Kinder als Werbemodel gerade so über Wasser halten und hetzt mit ihrem Fahrrad ständig von Termin zu Termin. An der Ampel streift ihr Blick den des Touristenbusfahrers – und sie lächelt ihn an.


Film"Liebe & andere Turbulenzen" Trailer. Im Kino ab 07.03.2013

Seitdem kann Paolo nicht mehr klar denken. Er liebt doch Greta! Aber diese unbekannte Schöne hat ihm den Kopf verdreht!

Von seinem besten Freund Derek (Paddy Considine), einem smarten Briten mit Hang zu Frauengeschichten, erhält er einen fatalen Tipp: Nur, wenn er die Frau kennenlernt, kann er sie vergessen – denn die Realität ist nie so schön wie das Traumbild.

Doch der Versuch, Cécile anzusprechen, läuft schief – er fährt sie auf dem Fahrrad an. Von schlechtem Gewissen geplagt nimmt sich Paolo Cécile und ihrer kleinen Familie an, natürlich ohne Greta davon berichten zu können – oder zu wollen. Er weiß ja, wie temperamentvoll seine Freundin sein kann. Eine kleine Lüge, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt!

Unter der Regie des Amerikaners Jeremy Leven ("Don Juan de Marco"), der auch das Drehbuch schrieb und seit vielen Jahren in Paris und Amerika lebt, spielen der Italiener Vincenzo Amato ("Respiro"), der Brite Paddy Considine ("Das Bourne Ultimatum") und die aufstrebende französische Schauspielerin Louise Monot, die bereits mit Daniel Auteil für "MR 73" vor der Kamera stand, die weiteren Hauptrollen in dieser turbulenten Komödie, die mit ihrem klassischem Charme an Kinohits wie "Die Frau des Zeitreisenden" oder "Wie ein einziger Tag" erinnert, für die Jeremy Leven ebenfalls die Drehbücher schrieb.

LIEBE UND ANDERE TURBULENZEN ist eine Produktion von Max Wiedemann & Quirin Berg ("Das Leben der Anderen", "Männerherzen", "Friendship!"). Das Projekt wurde gefördert vom FFF Bayern, der FFA, dem BKM, der CNC FilmFrance und dem DFFF. Warner Bros. Pictures Germany ist Co-Produzent und bringt die ausgelassene Verwicklungskomödie am 7. März 2013 in die Kinos.

Anzeige:






powered by: www.shops-muenchen.de

Liebe und andere Turbulenzen
Deutschland 2012, 85 Min., FSK ab 0
Produktion, Drehbuch: Gabriele M. Walther
Regie: Thomas Bodenstein
Sprecher: Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Carolin Kebekus, Tom Gerhardt, Detlev Riedinger, Dustin Semmelrogge

weitere März - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: