www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Exit Marrakech Premiere im Filmtheater Sendlinger Tor mit Caroline Link, Ulrich Tukur und Samuel Schneider am 20.10.2013. Ab 24.10.2013 ist das Roadmovie im Kino
Samuel Schneider, Ulrich Tukur und Regisseurin Caroline Link (©Foto: Martin Schmitz)
Samuel Schneider, Ulrich Tukur und Regisseurin Caroline Link




Ulrich Tukur (©Foto: MartiN Schmitz)
Ulrich Tukur



Geschafft: Ulrich Tukur und Caroline Link nach der Premiere

©Fotos: Martin Schmitz

Einige Münchner hatten den großartigen Film schon gesehen: das Münchner Filmfest 2013 im Sommer wurde mit „Exit Marrakech“ eröffnet, einem mitreißenden neuen Film der deutschen Oscar-Preisträgerin Caroline Link (2003 Oscar für den besten fremdsprachigen Film „Nirgendwo in Afrika“ ).

Kurz vor dem Start in den Kinos am 24.10.2013, wurde im nunmehr gerade 100. Geburtstag feiernden Filmtheater Sendlinger Tor die offizielle Filmpremiere zelebriert – mit dabei Oscar®-Preisträgerin Caroline Link, die Hauptdarsteller Ulrich Tukur und Samuel Schneider sowie der Produzent Peter Herrmann.


Video Premiere "Exit Marrakech" am 20.10.2013 in München (folgt)

Fotogalerie Premiere Exit Marrakech am 20.10.2013 in München, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)

Worum es geht:

Als der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur), einen gefeierten Regisseur, der in Marrakesch an einem internationalen Theaterfestival teilnimmt, besucht, beginnt für ihn kein Märchen aus Tausendundeiner Nacht.

Seine Umgebung ist ihm genauso fremd wie sein geschiedener Vater, mit dem er zum ersten Mal seit langer Zeit wieder die Ferien verbringen soll.

Während die beiden immer weiter auseinanderdriften, öffnet sich Ben mehr und mehr dem fremden Land und sucht sich, fernab von Vaters Luxushotel mit Hotelpool, Bier und Cocktails, seine eigenen Wege in der unbekannten Welt voller Gerüche, Musik und Farben.

Der charismatische Jüngling, dem sein Internatsdirektor vor den Ferien aufgegeben hatte, "was aus Deiner Marrokoreise zu machen", etwas zu erleben, verliebt sich in die hübsche marokkanischen Prostituierten Karima (hervorragende dargestellt von der französischen Schauspielerin Hafsia Herzi), der er neugierig und spontan in ihr entlegenes, sittenstrenges Heimatdorf im Atlasgebirge folgt.

Nachdem sich der diabeteskranke Ben tagelang nicht meldet, macht Heinrich sich erst widerwillig, dann zunehmend besorgt, auf die Suche nach seinem verschwundenen Sohn.

Während sie beide Marokko bereisen, scheint alles möglich zu sein: sich endgültig zu verlieren oder einander wieder neu zu finden...

EXIT MARRAKECH ist eine Produktion der Desert Flower Filmproduktion in Ko-Produktion mit Erfttal Film- & Fernsehproduktion, B.A. Produktion, MTM west television & film, ARD Degeto, Bayerischer Rundfunk, Westdeutscher Rundfunk, Arte und STUDIOCANAL, gefördert mit Mitteln des FilmFernsehFonds Bayern (FFF), der Film- und Medienstiftung NRW, der Filmförderungsanstalt (FFA), des DFFF Deutscher Filmförderfonds, des BKM, mit Unterstützung durch das MEDIA PROGRAMM der Europäischen Union. ARRI Worldsales übernimmt den Weltvertrieb.

Ab 24.10.2013 im Kino

Internet www.exitmarrakech.de.

Fotogalerie Premiere Exit Marrakech am 20.10.2013 in München, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)

Anzeige:




Caroline Link mit Schauspilern und am Film Beteiligten @ Bühnepräsentation Filmtheater Sendlinger Tor (©Foto: Martin Schmitz)
Caroline Link mit Schauspielern und am Film Beteiligten @ Bühnenpräsentation Filmtheater Sendlinger Tor

Rückblick auf das Filmfest München:


Auftakt Internationales Filmfest München 2013. Premiere "Exit Marrakech" im Mathäser

powered by: www.shops-muenchen.de

Exit Marrakech
D/F 2013
Regie & Drehbuch: Caroline Link
Kamera Bella Halben
Dauer: 123 Min.
mit: Ulrich Tukur, Samuel Schneider, Hafsia Herzi, Josef Bierbichler, Marie-Lou Sellem
www.exitmarrakech.de

weitere Oktober - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: